“Essen erleben abseits im Glasmacherdorf” 5 von 5 Sternen

Die Remise
Schmidsfelden 12, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Essen erleben abseits im Glasmacherdorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gerne lassen wir den Tag in der Remise ausklingen. Ob alleine oder mit Besuch, die Remise hat uns noch nie enttäuscht. Die stetig wechselnde Tafel mit saisonalen und oft regionalem Angebot ist abwechslungsreich und das Essen gekonnt angerichtet. Wer eine umfassende Karte erwartet wird enttäuscht. Es werden meist sechs Speisen angeboten, die beliebig zu einem Menue zusammengestellt werden können. Die Atmosphäre ist fast familiär. Blanke Holztische und eine fast offene Küche erinnern an zu Hause. Auch der Sonntagsbrunch (unbedingt reservieren) ist sehr zu empfehlen. Besonders die fehlenden Aufschnittplatten und "Wühlschüsseln" fallen positiv auf. Alles wird serviert. Frisch, individuell und sehr lecker.

Aufenthalt Juni 2014

Isny im Allgäu, Deutschland
“Super leckeres und ausgefallener Sonntags-Brunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir bekamen einen Gutschein von der Remise.
Daraufhin waren wir dort zum Sonntags-Brunch.
Das Brunchbuffet bestand aus kalten und warmen Speisen und kann schwer übertroffen werden.
Tomate-Mozarella, Frisches Rührei, Semmelknödel mit Krebssoße, Käse-Auswahl usw....
Wirklich jeder Gang an sich sehr fein.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Bad Grönenbach, Deutschland
“Die Erfolgsgeschichte geht nahtlos weiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir waren zum ersten Mal wieder in der Remise, nachdem Peter Buhl das Lokal von Rudolf Schneider übernommen hat. Es war wie früher - ein ausgesprochen angenehmer Abend mit hervorragender Küche und exzellenten Weinen! Glückwunsch an Peter Buhl - er versteht es, das Konzept, den Geist des Hauses, die Atmosphäre und die Qualität mit seinem eigenen Stil weiterzuführen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und viele Gäste - neue und auch die, die schon immer gerne in die Remise gekommen sind. Es lohnt sich! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt April 2014
Leutkirch
“Rehessen in der Remise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein wunderbares Reh, mit feinster Soße die war Hausgemacht und ein exzellenter Wein dazu.
weiter so.....

Roman und Ilonia

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Restaurant in historischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Seit April ist Peter Buhl der Wirt in der Remise. Über seinen Vorgänger kann man viel Positives lesen. Die Erfolgsgeschichte des Restaurants Remise an historischer Stelle, dem Glasmacherdorf Schmidsfelden in der Nähe von Leutkirch, geht weiter. Das Lokal ist innen sehr geschmackvoll eingerichtet und hat eine romantische Aussenterrasse, direkt neben der Kapelle. Der Service ist sehr freundlich und der Wirt kümmert sich mit Freude um die Gäste. Und das Essen, fantastisch. Es gibt abends keine Speisekarte, sondern ein Menü mit kleinen Alternativen. Alles, incl. der Wein Empfehlung war sehr gut. Das Lokal hat Do-So geöffnet u d man sollte am Abend telefonisch reservieren. Ein Besuch, kombiniert mit einem kurzen Spaziergang durch das historische Glasmacherdorf ist zu empfehlen.

Aufenthalt August 2013