“Super Restaurant in historischer Umgebung” 5 von 5 Sternen

Die Remise
Schmidsfelden 12, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Super Restaurant in historischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Seit April ist Peter Buhl der Wirt in der Remise. Über seinen Vorgänger kann man viel Positives lesen. Die Erfolgsgeschichte des Restaurants Remise an historischer Stelle, dem Glasmacherdorf Schmidsfelden in der Nähe von Leutkirch, geht weiter. Das Lokal ist innen sehr geschmackvoll eingerichtet und hat eine romantische Aussenterrasse, direkt neben der Kapelle. Der Service ist sehr freundlich und der Wirt kümmert sich mit Freude um die Gäste. Und das Essen, fantastisch. Es gibt abends keine Speisekarte, sondern ein Menü mit kleinen Alternativen. Alles, incl. der Wein Empfehlung war sehr gut. Das Lokal hat Do-So geöffnet u d man sollte am Abend telefonisch reservieren. Ein Besuch, kombiniert mit einem kurzen Spaziergang durch das historische Glasmacherdorf ist zu empfehlen.

Aufenthalt August 2013

Allgäu
“letzter Sonntagsbrunch??”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Nun hört der Rudolf Schneider auf - sehr schade!! Wir haben einen der letzten Sonntagsbrunchs genossen und wünschen dem Rudi alles Gute!! Hoffentlich kann der Nachfolger nicht nur das kulinarische Niveau und die angenehme Art der Versorgung aufrecht erhalten, sondern auch "den Geist des Hauses"!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kempten, Deutschland
“Für uns am Wochenende ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

In die Remise gehen wir immer wieder gerne. Ob zu Zweit oder mit Freunden ist es hier immer wieder schön zu speisen und in gemütlicher Runde zu sitzen.
Wir waren in letzter Zeit öfter hier: Familienfeier, Brunch am Sonntag, gemütlich im Gastgarten zu zweit oder mit Freunden - es war immer sau-gemütlich und das essen super lecker. Für mich ist es einfach schön, sich überraschen zu lassen und nicht aus einer km-Langen Karte wählen zu müssen.
Wir sind noch nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kempten, Deutschland
“Gemütlichkeit und Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die Remise in Schmidsfelden ist ein super gemütliches Restaurant mit sehr guter Küche. Die rustikalen Tische laden wirklich zum sitzenbleiben ein. Die Bedienung ist freundlich und die Weine gut.
Es gibt keine Karte, sonder "nur" ein Menü mit verschiedenen Varianten. Dies ist aber absolut kein Nachteil. Wir fanden das Menü alle sehr gut und es war für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Allgäu
“so etwas findet man nur noch selten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Der Schneider Rudi ist ein Koch, der Spaß an seinem Beruf hat, und der sich immer wieder übelegt, was er seinen Gästen Leckeres bieten kann, ohne falsche Ambitionen zu pflegen. Ich kann mich nur der Rezension meines Vorgängers anschliessen und möchte noch darauf hinweisen, dass es hier auch Sonntags auf Vorbestellung einen Brunch gibt, bei dem dann in mehreren Schritten immer wieder ein neuer "Gang" gebracht wird, alles in relaxter Atmosphäre, mitten in dem alten Glasmacherdorf. Auf der terrase sitzt man bei warmen Temperaturen schön, mit Blick auf das alte Herrenhaus derer von Schmidsfelden. Wenn dann der Edi Eisele, früherer deutscher Meister im Abfahrtslauf, im Oktober barfuß dort sitzt, gibt´s einen der berühmten Allgäuer "Typen" auch noch dazu. Bei den Weinen könnte der Rudi auch mal etwas Anspruchsvolleres hertun, aber die lokale Klientele wird wahrscheinlich mit den angebotenen Weinen zufrieden sein. Eigentlich ist die Remise ein absoluter Geheimtip...

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente