“so etwas findet man nur noch selten” 5 von 5 Sternen

Schmidsfelden 12, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Allgäu
“so etwas findet man nur noch selten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Der Schneider Rudi ist ein Koch, der Spaß an seinem Beruf hat, und der sich immer wieder übelegt, was er seinen Gästen Leckeres bieten kann, ohne falsche Ambitionen zu pflegen. Ich kann mich nur der Rezension meines Vorgängers anschliessen und möchte noch darauf hinweisen, dass es hier auch Sonntags auf Vorbestellung einen Brunch gibt, bei dem dann in mehreren Schritten immer wieder ein neuer "Gang" gebracht wird, alles in relaxter Atmosphäre, mitten in dem alten Glasmacherdorf. Auf der terrase sitzt man bei warmen Temperaturen schön, mit Blick auf das alte Herrenhaus derer von Schmidsfelden. Wenn dann der Edi Eisele, früherer deutscher Meister im Abfahrtslauf, im Oktober barfuß dort sitzt, gibt´s einen der berühmten Allgäuer "Typen" auch noch dazu. Bei den Weinen könnte der Rudi auch mal etwas Anspruchsvolleres hertun, aber die lokale Klientele wird wahrscheinlich mit den angebotenen Weinen zufrieden sein. Eigentlich ist die Remise ein absoluter Geheimtip...

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Was fuer leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Die Remise in Schmidsfelden ist etwas besonderes....sowohl wegen der Öffnungszeiten, der Speisekarte, der Preise,
der Freundlichkeit der Betreiber und natürlich wegen des Geschmacks...

Zuerst zu den Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag ab 17.00 Uhr, Samstag ab 14.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Der Inhaber kocht eine Vorspeise, ein Zwischengericht, eine Hauptspeise und einen Nachtisch...ihr könnt die Gänge beliebig kombinieren.
Ihr werdet evtl. denken "sehr wenig Auswahl"..ja das stimmt schon, allerdings garantiert dieses Voregehen frischeste Zutaten..ihr werdet es schmecken.
Was es gibt steht auf einer Schiefertafel am Eingang. Ihr könnt aber auch schon bei der Reservierung nach dem Menü fragen
Was ein sensationeller Geschmack..hätte ich hier im absoluten Niemandsland nie erwartet.
Dazu noch eine freundliche Bedienung und eine spitzen Getränkeauswahl mit verschiedenen offenen Weinen + Flaschenweinen.
Ich war in den letzten Jahren schon in wirklich vielen TOP Restaurants mit einem oder mehreren Sternen Essen, aber ein 4 Gängemenü
dieser Qualität für 29 Euro hab ich noch nie gesehen. Ein absoluer Oberhammer!
Übrigens...Reservierung ist Pflicht, denn es gibt nur 25 Plätze...und die sind schnell voll

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente