“Einen Umweg wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mohren Brauereigasthof Hotel

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leutkirch im Allgäu suchen?
Mohren Brauereigasthof Hotel
Mohren Brauereigasthof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wangener Strasse 1, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Einen Umweg wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren auf der Allgäu Runde mit dem Fahrrad für eine Nacht im Mohren und ergatterten gegen 18:00 das letzte Doppelzimmer. Dieses war sehr einfach und verfügte über kein eigenes Bad/WC. Diese waren im Flur gegenüber und sehr sauber, sa dass es für uns kein Problem war. Zumal der Zimmerpreis mit 60 Euro incl Frühstück o.k . war. Die weblichen Servicekräfte bei der Zimmervorstellung, beim Bedienen und beim Frühstück waren durchweg von einer angenehmen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Essenspreise sind eher moderat. Die Qualität der Speisen hervorragend. Sehr zu emphfehlen das Schweineschnitzel, das - wie es sich eigentlich gehört - mit Butter in der Pfanne gebraten wurde. Für jeden Bierfreund ein Muß: Dass Härle Gold vom Fass - ein Genuss (hätte etwas kälter noch besser geschmeckt). Das frühstück war Standard, aber o.k.. Für die Räder gab es einen separaten abgeschlossenen raum.
Wegen der Speisen und der Biere kommen wir sicherlich noch einmal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Viersen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Zum dritten mal übernachtete ich im Mohren - da es mir bekannt war und ich nicht suchen muß.
Gut zu finden und Parkplätze gleich vor dem Haus, ist die Lage optimal. Zur Fußgängerzone ist es nur ein "Katzensprung".
Da nachmittags bis 18:00 Mittagspause ist, drückt man entweder intuitiv - sofern sie einem auffällt - die Nachtklingel an der verschlossenen Eingangstüre und es wird geöffnet oder eben nicht, oder man sucht als Durchreisender gleich weiter. Dieses mal allerdings hatte ich gebucht.
Das Personal ist sehr freundlich, das Essen sowie das Frühstücksbuffet sehr gut.
Das ortstypische Mobilar im Zimmer allerdings wirkte etwas abgewohnt. Ist ein Fernseher vorhanden, dann sollte die Fernbedienung auch funktionieren - was sie nicht tat. Ein echter Kritikpunkt ist allerdings, daß am Waschbecken im Zimmer (Einzelzimmer mit Etagendusche) kein warmes Wasser floß.
Der kleine Frühsücksraum wirkt kalt, im Gegensatz zur Stube, und insgesamt wirkt manches im Haus etwas abgewohnt.
Essen und und Preise sind dagegen tadellos. Die verschlossene Türe allerdings ist ein NoGo. Das darf es eigentlich nicht geben und daher gibt es für den Service hier nur ein befriedigend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben in der letzten Woche im "Mohren" übernachtet, ein sehr schöner, traditioneller Allgäuer Gasthof wie aus dem Bilderbuch. Es war erstmal schwierig, überhaupt herein gelassen zu werden! Um 16.00 Uhr waren weder Restaurant noch Hotel geöffnet und auch ein Anruf wurde nicht beantwortet. Wir wollten uns schon frustriert nach einem anderem Hotel umsehen, da nahte Hilfe. Die Besitzerin kam und ließ und herein. Wir bekamen ein Zimmer unter dem Dach mit einem ganz kleinen Fenster. Aber das sind eben bei alten Gebäuden schon mal so. Das Haus war sehr schön restauriert und das Restaurant sehr geschmackvoll dekoriert. Unser Zimmer war nicht so schön dekoriert, die Bilder waren eher gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem: Schöner Gasthof, gute Betten, gutes Frühstück!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren im Gasthof Mohren zum Essen. Im Nebenraum war eine große Familienveranstaltung und so hatten wir bedenken mit der Dauer der Speisen. Dieses wurde uns aber wiederlegt. Man hat eine große Auswahl an Speisen und die Qualität ist sehr gut. Unser Essen kam trotz der oben genannten Gesellschaft innerhalb von 15 Minuten und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Sollten wir wieder einmal in Leutkirch sein, werden wir mit Sicherheit dort wieder zum Essen gehen. Parkplätze sind direkt vor der Haustüre vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

In der urigen Gaststube gibt es von den allgegenwärtigen Käsespätzle über Linsen mit Spätzle und Siedfleisch bis hin zum Rostbraten gut bürgerliche oberschwäbische/Allgäuer Kost in sehr guter Qualität zu sehr ordentlichen Preisen. Der Gasthof ist Mitglied bei LandZunge, einer Vereinigung von Wirten, die sich verpflichtet haben, nur typische Produkte aus der Region zu verwenden.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Von einem Brauereigasthof erwartet man nicht nur Bierspezialitäten, sondern auch bodenständige, regionale Gerichte. Ein gutes Beispiel hierfür ist der "Mohren" in Leutkirch.
Obwohl die Stadt Leutkirch eher eingeschlafen wirkt, ist doch im Mohren immer etwas los, weshalb eine Reservierung von Vorteil sein kann. Aber auch ohne Reservierung findet sich doch immer ein Plätzchen, besonders, wenn man alleine unterwegs ist, wie ich es war. Im Nebenzimmer wurde mir ein Platz angeboten, ein schöner Raum, als störend empfunden habe ich allenfalls eine Türen an meiner linken Seite, die aber nur von wenigen Gästen genutzt wurde.
Die Tatsache, dass ich alleine essen wollte, brachte jedoch einen Umstand mit sich. Kreditkartenzahlungen sind erst ab 30 Euro möglich. Bei moderaten Preisen kann das ein Problem darstellen. Vorweggenommen: Ich bin inklusive allem nur auf 25 Euro gekommen und habe mich aufgrund des guten Service' für 5 Euro Trinkggeld entschieden, was mir die Kreditkartenzahlung ermöglichte.
Als Vorspeise gab es einen großen Salatteller, dazu bestellte ich einen viertel Liter Rotwein, einen deutschen aus dem Stuttgarter Raum, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere. Nur so viel: Ausgezeichnet im Geschmack, lange am Gaumen, feine Tannine - unterstützte hervorragend die Salatsauce, die besser nicht sein konnte. Meilenweit entfernt lagen jedoch der Wein und der Krautsalat, diese Kombination erwieß sich als besonders bissig. Ich habe den Service darauf hingewiesen, was sehr nett aufgenommen wurde.
Als Hauptgang bestellte ich Käsespätzle. Daran, so denke ich, lässt sich ein schwäbisches Lokal am ehesten messen. In einem Steintopf wurde das Leibgericht der Schwaben an den Platz gebracht, fein geröstete, duftende Zwiebeln, hölzerner Schöpflöffel. Man merkte: selbstgemacht. Was man auch schmeckte. Da Leutkirch im Allgäu liegt, wurde nicht mit Bergkäse gespart, was dem ganzen Gericht eine fein-würzige Note gab. Schön auch, dass mit dem Käse nicht übertrieben wurde, was oft vorkommt und man dann nichts mehr von den Spätzle schmeckt. Abgerundet wurde die Mahlzeit von dem perfekten Wein.
Während meines ganzen Aufenthalts genoss ich einen aufmerksamen Service, unaufdringlich, zuvorkommend, hilfsbereits was die Auswahl des Weines anging. Schließlich wurden mir die verschiedenen eigenen Biersorten erklärt, was mich dazu verleitete, zwei Tage in den Biergarten zu setzen und ein Landzüngle zu genießen. Erwähnt sei auch das Seezüngle, ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das seiner Beschreibung alle Ehre macht.

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Mohren Brauereigasthof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mohren Brauereigasthof Hotel

Anschrift: Wangener Strasse 1, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leutkirch im Allgäu
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Leutkirch im Allgäu
Hotel Mohren Brauereigasthof
Mohren Brauereigasthof Hotel Leutkirch Im Allgäu, Baden-Württemberg

Wenn Sie Mohren Brauereigasthof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.