“Essen und Servie waren einfach gut” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leutkirch im Allgäu suchen?
Mohren Brauereigasthof Hotel
Mohren Brauereigasthof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wangener Strasse 1, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Memmingen, Deutschland
“Essen und Servie waren einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren im Gasthof Mohren zum Essen. Im Nebenraum war eine große Familienveranstaltung und so hatten wir bedenken mit der Dauer der Speisen. Dieses wurde uns aber wiederlegt. Man hat eine große Auswahl an Speisen und die Qualität ist sehr gut. Unser Essen kam trotz der oben genannten Gesellschaft innerhalb von 15 Minuten und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Sollten wir wieder einmal in Leutkirch sein, werden wir mit Sicherheit dort wieder zum Essen gehen. Parkplätze sind direkt vor der Haustüre vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

In der urigen Gaststube gibt es von den allgegenwärtigen Käsespätzle über Linsen mit Spätzle und Siedfleisch bis hin zum Rostbraten gut bürgerliche oberschwäbische/Allgäuer Kost in sehr guter Qualität zu sehr ordentlichen Preisen. Der Gasthof ist Mitglied bei LandZunge, einer Vereinigung von Wirten, die sich verpflichtet haben, nur typische Produkte aus der Region zu verwenden.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Von einem Brauereigasthof erwartet man nicht nur Bierspezialitäten, sondern auch bodenständige, regionale Gerichte. Ein gutes Beispiel hierfür ist der "Mohren" in Leutkirch.
Obwohl die Stadt Leutkirch eher eingeschlafen wirkt, ist doch im Mohren immer etwas los, weshalb eine Reservierung von Vorteil sein kann. Aber auch ohne Reservierung findet sich doch immer ein Plätzchen, besonders, wenn man alleine unterwegs ist, wie ich es war. Im Nebenzimmer wurde mir ein Platz angeboten, ein schöner Raum, als störend empfunden habe ich allenfalls eine Türen an meiner linken Seite, die aber nur von wenigen Gästen genutzt wurde.
Die Tatsache, dass ich alleine essen wollte, brachte jedoch einen Umstand mit sich. Kreditkartenzahlungen sind erst ab 30 Euro möglich. Bei moderaten Preisen kann das ein Problem darstellen. Vorweggenommen: Ich bin inklusive allem nur auf 25 Euro gekommen und habe mich aufgrund des guten Service' für 5 Euro Trinkggeld entschieden, was mir die Kreditkartenzahlung ermöglichte.
Als Vorspeise gab es einen großen Salatteller, dazu bestellte ich einen viertel Liter Rotwein, einen deutschen aus dem Stuttgarter Raum, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere. Nur so viel: Ausgezeichnet im Geschmack, lange am Gaumen, feine Tannine - unterstützte hervorragend die Salatsauce, die besser nicht sein konnte. Meilenweit entfernt lagen jedoch der Wein und der Krautsalat, diese Kombination erwieß sich als besonders bissig. Ich habe den Service darauf hingewiesen, was sehr nett aufgenommen wurde.
Als Hauptgang bestellte ich Käsespätzle. Daran, so denke ich, lässt sich ein schwäbisches Lokal am ehesten messen. In einem Steintopf wurde das Leibgericht der Schwaben an den Platz gebracht, fein geröstete, duftende Zwiebeln, hölzerner Schöpflöffel. Man merkte: selbstgemacht. Was man auch schmeckte. Da Leutkirch im Allgäu liegt, wurde nicht mit Bergkäse gespart, was dem ganzen Gericht eine fein-würzige Note gab. Schön auch, dass mit dem Käse nicht übertrieben wurde, was oft vorkommt und man dann nichts mehr von den Spätzle schmeckt. Abgerundet wurde die Mahlzeit von dem perfekten Wein.
Während meines ganzen Aufenthalts genoss ich einen aufmerksamen Service, unaufdringlich, zuvorkommend, hilfsbereits was die Auswahl des Weines anging. Schließlich wurden mir die verschiedenen eigenen Biersorten erklärt, was mich dazu verleitete, zwei Tage in den Biergarten zu setzen und ein Landzüngle zu genießen. Erwähnt sei auch das Seezüngle, ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das seiner Beschreibung alle Ehre macht.

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Mohren Brauereigasthof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mohren Brauereigasthof Hotel

Anschrift: Wangener Strasse 1, 88299 Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leutkirch im Allgäu
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Leutkirch im Allgäu
Hotel Mohren Brauereigasthof
Mohren Brauereigasthof Hotel Leutkirch Im Allgäu, Baden-Württemberg

Wenn Sie Mohren Brauereigasthof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.