“Kulinarisch - Lukullisch - Krone” 5 von 5 Sternen

Hotel Krone
Marktplatz 6, 91788 Pappenheim, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pappenheim
Falkenhagen, Deutschland
“Kulinarisch - Lukullisch - Krone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich war im Dezember 2013 geschäftlich im Altmühltal unterwegs und übernachtete 4 Tage
im Hotel Krone in Pappenheim.
Die Zimmer sind sauber, hell und modern eingerichtet.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch das Restaurant war sehr gemütlich eingerichtet. Die mir servierten Speisen waren
alle sehr schmackhaft. Die Küche ist modern, hochwertig, regional und saisonal geprägt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.
Fazit: Rundum zufrieden gewesen, absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sande, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren auf der Durchreise durch Pappenheim und sind während der Durchfahrt im Hotel Krone gelandet und haben uns entschlossen dort eine Forelle essen zu gehen. Wir waren sehr angetan von dem sehr offenen und freundlichem Personal, man fühlt sich als wäre man zu Hause angekommen. Hinzu kommt noch das die Forelle vorzüglich geschmeckt hat und wir selten was besseres zu mir genommen habe. Was uns direkt aufgefallen ist als wir das Hotel betraten ist, das es dort sehr hygienisch, sauber ist. Desweiteren liegt in der Krone immer ein guter Duft in der Luft.
Kurz gesagt: Falls wir nochmal in der Nähe von Pappenheim bin geht unser erster Weg direkt zur Krone, denn dort hinzu gehen ist immer wieder ein Genuss. Einfach super und wir empfehlen es jedem weiter!

Zimmertipp: Nehmen Sie die Zimmer deren Ausblick diret zur Burg gehen, immer schön anzusehen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ein großes Haus mit Biergarten an der Altmühl.Sehr nettes und aufmerksames Personal sowie eine gute und reichhaltige Küche.Das Früstücksbuffet lies ebenfalls keine Wünsche offen. Das (Die) Zimmer sind modern eingerichtet,Dusche und WC alles ok (ganz wichtig)! Wlan ebenfalls kein Problem. Im Sommer ist Dank der dicken Wände (ca 80 cm) eine angenehme Temperatur in den Zimmern. Im Hof sind extra Parkplätze für die Fahrräder.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1.OG mit Blick auf die Burg.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bilshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel Krone ist ein familiär geführtes Hotel. Wir ( meine Frau und Ich ) wurden sehr herzlich vom Chef empfangen. Unser Zimmer war Hell, Freundlich, Zeitgemäss eingerichtet, und Geräumig.
Das Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl, für jedem etwas dabei, so dass man gut in den Tag starten konnte.
Die Küche bot sehr leckere Speisen, die stets frisch, reichhaltig zubereitet und heiss serviert wurden. Selbst Ich, ein guter Esser, musste musste ab und an aufgeben. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Als wir Abends in der Gaststube bzw. im Biergarten saßen, und die Wirtsleute dann auch Zeit hatten, wurde sich auch zu uns gesetzt und es wurden nette Gespräche geführt.
Dieses Haus an der Altmühl ist sehr idyllisch und in einer reizvollen Landschaft gelegen.
Die fünf Tage, die Wir dort verbracht haben, vergingen wie im Fluge. Wir kommen wieder, ganz bestimmt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wegen eines Familientreffs haben wir über Weihnachten ein Doppelzimmer in der Krone in Pappenheim gebucht. Wir waren von dem frisch renovierten blitzsauberem und gemütlichen Doppelzimmer mit herlichem Blick auf die Burg Pappenheim äußerst angetan. Abends konnten wir mit der Familie ein exquisites Dinner im weihnachtlich dekoriertem Restaurant genießen. Wir waren alle begeistert von den hervorragenden Gerichten. Der zart rosa gebratene Rehrücken war das Highlight. Der aufmerksame familiäre Service hat uns sehr beeindruckt. Leider konnten wir die Burg nicht besichtigen, da die in den Wintermonaten geschlossen ist. Das werden wir bei unserem nächsten Besuch im Sommer nachholen.
Unser Fazit :Restaurant und Hotel der Krone absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Nach 45 Jahren Reisetätigkeit im In- und Ausland kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Ich war jetzt innerhalb von 2 jahren viermal als Gast in diesem Haus. Für diese Kategorie "Hotel/Land-gasthof" ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mitarbeiter freundlich und hilfs-bereit.

Die Küche sehr gut bis ausgezeichnet. Die Zimmer sauber,gemütlich und geräumig. Ein Haus mit besonderem Flair. Das Frühstücksbuffet gut und reichlich. Ich werde immer wieder kommen!

Die vereinzelten Negativkritiken kann ich nicht nahcvollziehen. Doch habe selbst erlebt, dass sich einige Gäste benehmen, als hätten sie das Hotel und das Personal mit dem Übernachtungspreis gekauft. Das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt das Echo zurück!"

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Seulingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir waren für eine Woche mit unseren Kindern im Hotel Krone im Urlaub. Das Zimmer, das Personal, das Essen, einfach alles war wunderbar. Selbst Sonderwünsche der Kinder wurden gerne berücksichtigt. Es ist einfach nur zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder und können nur jedem diese wundervolle Gegend empfehlen. Nur leider muss man an die übrigen "Veranstalter" folgende Rüge erteilen: Es gibt immer wieder ein Bundesland, was den Anfang mit Ferien macht. Schade, dass wir die doch zahlreichen Angebote nicht wahrnehmen konnten, da sämtliche Einrichtungen geschlossen waren und erst zu Beginn der bayerischen Feiren geöffnet werden. Daher sind wir für die Gastfreunschaft im Hotel Krone noch um so dankbarer, denn so wurde es doch noch ein schöner Urlaub.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Marktplatz 6, 91788 Pappenheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Pappenheim
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 2 Hotels in Pappenheim
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Pappenheim, Bayern