“Ausgezeichnete Küche und schöne Ambiance” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Cavigliano
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Im Ristorante Tentazioni geben regionale Produkte den Ton an: Sie sind die unumstrittenen Hauptdarsteller einer kreativen und innovativen französisch – mediterran inspirierten Küche. Ein gastronomisches “Atelier”, wo traditionelle und zeitgenössische Küche harmonisch miteinander verschmelzen.Unsere hochwertigen Produkte stammen Hauptsächlich aus dem Tessin, der übrigen Schweiz und ein geringer Anteil der Zutaten stammt von sorgsam ausgewählten, exklusiven europäischen Herstellern. So stammt unser Fleisch entweder direkt aus dem Stall der regionalen Bauern oder der übrigen Schweiz; Zander, Forellen, Felchen und Saibling je nach Saison und Tagesfang teilweise aus dem Lago Maggiore und Lago di Lugano; Ziegenfrischkäse, Honig und die Farina Bona Produkte aus dem Onsernonetal; die Steinpilze aus den Wäldern der Umgebung; Polenta, Bier und Whisky vom Maggiadelta und der Grüntee vom Monte Vérita in Ascona, selbstverständlich sind auch die Früchte der Marmelade, Eier und die Kastanienflakes zum Frühstück, sowie das Trockenfleisch zum Apéro, unzählige hervorragende Weine, verschiedene Grappas und der Ratafìa in der unmittelbaren Region hergestellt worden.
Pfäffikon, Schweiz
“Ausgezeichnete Küche und schöne Ambiance”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich kannte das Restaurant von den frührern Pächtern und war schon damals sehr positiv angetan. Das neue Team um Dario und Andreas haben unsere Erwartungen aber nochmals übertroffen. Wir haben uns für ein 4-Gang-Menue entschieden und wurden mit sehr viel Kreativität und neuen Geschmackserlebnissen überrascht. Speziell ist das Geschirr, welches in der Region produziert wird.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Tentazioni-Manager, Geschäftsführer von Tentazioni, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Buongiorno eRreDieSse
Wir sind begeistert dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten! Das ganze Team freut sich über Ihr Kompliment und Lob. Es ist für uns ein riesiger Ansporn Ihre Erwartungen auch künftig übertreffen zu können. Gefreut hat uns auch dass Ihnen unsere Geschirrkollektion aus Naturmaterialen unserer Region gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst und hoffen Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen!
Grazie Mille für Ihr Feedback!

Zurich, Switzerland
“Ein kulinarisches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir sind nur dank Tripadvisor auf dieses Bijou aufmerksam geworden und haben die 45-minütige Anfahrt von Lugano her kein Sekunde bereut. Was Andreas und sein Küchenteam hier aus lokalen Ressourcen produzieren ist schlicht sensationell. Jedes Gericht enthält eine Überraschung, einen "Standard" kennen die Jungs nicht. Das ist ein tolles Erlebnis, hat aber natürlich seinen Preis. Wer weder diesen noch die etwas abgelegene Lage scheut, der wird mit einer tollen Erfahrung belohnt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Das Tentazioni Team ist begeistert von Ihrem Lob und Komplimenten! Schön, dass wir Sie mit lokalen Produkten überraschen und begeistern durften.
Unser Team und ich freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Tentazioni.

Beste Grüsse aus Cavigliano

“Kreativ, köstlich, sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir kannten die "Herkunft" von den beiden Gastgebern, Dario Pancaldi und Andreas Schwab und waren echt gespannt. Und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir wählten das Überraschung-Menu, serviert wurde ein kulinarischer Höhenflug in 5 Gängen. Ein Genuss von regionalen und saisongerechten Köstlichkeiten, ausgezeichnet gekocht und wunderschön präsentiert. Die junge Dame und die beiden Herren haben uns einen Abend lang aufmerksam verwöhnt mit köstlichem Essen und eben solchen Weinen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Das ganze Team ist ausserordentlich stolz dass wir Ihre Erwartungen weit übertreffen konnten!
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Tentazioni.

Freundliche Grüsse aus Cavigliano vom Tentazioni Team.

Geschäftsführer
“Klein aber fein und was für eine Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren echt überrascht .......
Das junge Team war sehr aufmerksam und gastfreundlich und mit hoher Fachkompetenz.
Hotelzimmer sind modern und sauber es fehlte an nichts.
Der Hammer war aber das Nachtessen , welch eine Freude für Augen und Gaumen, Andi zauberte einmalige Kreationen auf unsere Teller.
Der Weinkeller voller Überraschungen aus dem Tessin.
Freuen uns aus nächste mal wenn wir im Garten unser Apero geniessen können.

• Aufenthalt Mai 2013
Buongiorno
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über das Tentazioni! Ihre Komplimente haben unser Team sehr erfreut. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Tentazioni.
Mit besten Grüssen aus Cavigliano
Schweiz
“Kreative Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das junge Team bringt Kreativität und Schwung ins Tentazioni. In den phantasievollen Gerichten spiegelt sich die Einzigartigkeit der Region wieder, ergänzt durch mediterrane Köstlichkeiten. Die erstklassigen Weine sind auch im Glas erhältlich und runden das gastronomische Meisterwerk ab. Lassen Sie sich das Menü vom Chef zusammenstellen. Er zaubert in der kleinen Küche einmalige kulinarische Kreationen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente