“Ungebändigte Natur” 5 von 5 Sternen

Essen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungebändigte Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Im Gegensatz zu den großen National Parks in den Rocky Mountains ist hier noch ein gutes Stück Ursprünglichkeit zu finden. Die wundervolle Natur wurde nicht gänzlich für Touristen durchorganisiert. Mitte Mai waren wir teilweise die einzigen, die durch Wälder zu Viewpoinst stromerten. Wunderschön!

Aufenthalt Mai 2014

trier
“Natur pur,wenig Touristen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Ich kann den Park sehr empfehlen. Schöne Wanderungen, tolle Wasserfälle, super Unterkunft (Across the Creek cabin) und wenig Touristen. Wir haben vom Auto aus ständig Bären gesehen, auch mit Bären-Babys Hatte beim wandern schon bisschen Angst dass die gleich um die Ecke kommen. Die Wanderung zur Ray Farm war toll. Und am Campground/Lake hat mein Freund mich noch überredet zu dem Cafe zu gehen (abends um sechs), obwohl ich nur noch in unsre Hütte wollte. Aber wir wurden belohnt: selbstgebackener Apfelkuchen mit Eis und Kaffee auf der Terasse mit Seeblick und dabei den Kolibris beim Trinken zusehen (und WiFi für mein Freund nach zwei Tagen ohne Handy Empfang)

Kornwestheim, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für West-Kanada-Reisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wasser und Wald sind die vorherrschenden Elemente in diesem Park, der (gottseidank) noch nicht so touristisch ausgeschlachtet ist. Neben den Wasserfällen von Dawson Creek, Spahats Creek und Helmcken ist die Aussicht vom Green Mountain atemberaubend.

Aufenthalt September 2013
Worms, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Wells Gray Provincial Park ist übersichtlich (nicht zu groß), bietet Wanderern Abwechslung und ist bei weitem nicht so überlaufen wie manche anderen National Parks.

Aufenthalt August 2013
Viersen, Deutschland
“Sehr schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nicht so bekannt wie Banff oder Jasper aber auf alle Fälle sehr zu empfehlen. Ein voller Tag sollte es schon sein.
Ray Farm ist mein persönlicher Favorit: einfach auf der Bank am Farmhaus sitzen und die Ruhe genießen.
Natürlich gibt es auch tolle Natur und Wasserfälle ;)

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Wells Gray Provincial Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Clearwater, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im Wells Gray Provincial Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wells Gray Provincial Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.