“eine sehr schöne ranch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nakiska Ranch

Nakiska Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nakiska Ranch
3.0 von 5 Ranch   |   5944 Trout Creek Rd., Clearwater, Britisch-Kolumbien V0E 1N0, Kanada   |
Warnemünde, Deutschland
“eine sehr schöne ranch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

wir waren in einer der cabins untergebracht, die ausreichend platz bot. man konnte am abend ganz entspannt auf dem balkon sitzen. auch die möglichkeit, sich sein essen selber zuzubereiten, bestand.
das cabin war sauber und gepflegt. das frühstück war sehr lecker und ausreichend. das zusätzlich angebotene dinner mit den anderen ranchgästen war ein sehr schöner abend. der deutschsprechende lars, seine frau und auch die angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
die natur und die ruhe sind einfach traumhaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir haben uns, trotz der teilweise sehr schlechten Kritik die man im Netz lesen konnte dazu entschieden, zwei Nächte auf der Ranch in einem Cabin zu buchen. .
Wer ein solches Cabin bucht, kann keine Unterkunft in einem 5 Sterne Wellness und Luxushotel erwarten sondern eher etwas rustikales in der feien Wildbahn.
Die Ranch hat ingesamt 5 Cabins unterschiedlicher Größe und 5 Zimmer. Wir hatten das Cabin 7, welches das kleinste von allen ist und keine Küchenzeile hat.
Das Cabin besteht aus einem ca. 16 m2 großen Zimmer, in dem ein kleiner Kühlschrank (auf dem eine Kaffeemaschine steht), ein Tisch mit zwei Stühlen und zwei separate Betten untergebracht sind. Das Bad ist sehr klein und man darf nicht zu viel Toilettenpapier in die Toilette schmeißen, da sonst die Gefahr der Verstopfung besteht, deren Beseitigung man dann mit 250 CAD bezahlen muss. Wenn man dies aber weiß, kann man sich entsprechend darauf einrichten. Natürlich bestitz das Cabin keine Klimaanlage und man muss mit der ein oder anderen Mücke rechnen.
Das Cabin war sauber und für zwei Personen auf jeden Fall mehr als ausreichend.
Der Vermieter Lars und auch die Angestellte waren sehr aufmerksam und bemüht.
Wir haben an beiden Abenden und Morgen gegessen und wir waren sowohl mit dem Frühstück für 20 CAD als auch mit dem Abendessen für 35 CAD pro Person mehr als zufrieden.
Zum Frühstück gab es Kaffee oder Tee unbegrenzt, Marmelade, frisch gebackene Brötchen, dunkles Brot, Pancakes, Käse, Salami, gek. Schinken, Obst, Müsli, Bacon, Spiegelei.
An einem Abend bestand das Abendessen aus einen Buffet bestehend aus Lachs, Safranreis, Blumenkohlgratin, Spinat-Blaubeeren-Balsamicoessig Salat, Linsensalat, Rotkohl-Grapefruit-Salat sowie einem Desert Schokokuchen + Eis + gefrorene Blaubeeren.
Am anderen Abend gab es Nacchos mit Käse, Hähnchen vom Grill, Spare Ribs vom Grill, überbackene Kartoffelscheiben, Bohnensalat, Rotkraut/Weißkrautsalat. Blumenkohl und als Desert ein Eis.
Wir waren sehr zufrieden und können, man muss eben wissen, was man gebucht hat.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren 2 Nächte auf unserer Kanadareise auf dieser Ranch und um es vorweg zu nehmen es war die enttäuschendste Unterkunft auf unserer Reise. Die Ranch liegt mitten im Wells Grey Park, bis zum Ortskern Clearwater sind es 29 km. Es gab einen Inhaberwechsel und seitdem hat sich die Unterkunft deutlich verschlechtert. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Essenssaal. Das Bad befand sich leider außerhalb des Raumes, wir mussten also erst auf den Flur um ins Bad zu kommen. Dieses hatte nur eine Badewanne ohne Duschvorhang und ohne Verlängerter Duschbrause, so dass man relativ schwierig im Sitzen Duschen musste. Das Zimmer war dreckig, die Fensterscheiben voll mit Vogelkot und wurden sicherlich seit Monaten nicht mehr geputzt. Getötete Moskitos hingen immer noch an den Wänden und wurden nicht abgemacht. Hinzu kamen völlig überteuerte Preise für Frühstück und Abendessen.  Der Inhaber verlangte für das Frühstück 20 Dollar, für das Abendessen 35 Dollar pro Person. Wir sind daher ins 29 km entfernte Clearwater gefahren um dort nett in den Restaurants zu deutlich angenehmeren Preisen zu essen. Das Frühstück haben wir daraufhin gar nicht erdt ausprobiert.Bei Abreise wurde man dann auch nicht mehr beachtet, da wir ja nun nicht an einem der möglichen Essen teilgenommen haben. Insgesamt sehr enttäuschend und das Geld nicht Wert. Ich würde andere Lodges auf der Strasse empfehlen, die nicht die Einsamkeit ausnutzen und unverschämt teure Preise nehmen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren im Rahmen unserer Kanadareise 2 Nächte auf der Nakiska-Ranch untergebracht. Die Lage ist für das Erkunden des Wells Grey Parks gut geeignet. Zur Ranch: das angebotene "Doppelzimmer" war eine Zumutung. Nach erster Besichtigung und Zurückerlangens der Fassung haben wir gegen ein geringes Aufgeld eine Cabin/Blockhütte Nr.7 gebucht. Diese war dann deutlich besser als das ursprüngliche Zimmer Nr.5. Nett eingerichtet, Gasofen und ein uriges Ambiente. Nach Aussage des (netten) Besitzers noch aus der Gründerzeit der Ranch in den 50´er Jahren. Jedoch nett hergerichtet.
Was allerdings aus unserer Sicht nicht so recht passt ist die Verpflegung bzw. die damit einhergehenden Preise. Am ersten Abend gab es ein Buffet zum Abendessen. Es gab 3 Sorten (lauwarmen) Fisch und div. Salate und kalte Beilagen. Essen war handwerklich nicht schlecht aber kein Glanzlicht. Dafür aber 35 kanadische Dollar +Tax pro Nase zu verlangen ist schon sehr gewagt. Anders ausgedrückt. das ist es nicht wert. Gleiches gilt für das Frühstück: 20 Dollar pro Kopf+Tax für ein Standardfrühstück ist definitiv zu viel. Hier haben wir Morgens den Weg in den angrenzenden Ort Clearwater in Kauf genommen und für weniger Geld besser gefrühstückt.
Resümee: netter Gastgeber der als Einzelkämpfer sein Bestes gibt, Preise nicht realistisch.

Zimmertipp: unbedingt das Doppelzimmer Nr. 5 im Haupthaus vermeiden.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Lage ist für eine Besichtigung des Wells Grey Parks sehr gut. Allerdings ist die Ranch nicht ganz soooo toll. Zimmer recht alt: unser Bett quietschte bei jeder Bewegung. Bad sehr einfach und leider nicht allzu sauber. Da es keine Restaurants in der Nähe gibt haben wir auf der Ranch gegessen: keine Auswahl, nur ein Hauptgericht. Frühstück auch nit so berauschend, wie es scheinbar bei den alten Besitzern war.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Groß-Gerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Auf unserer Kanadarundreise waren wir u.a. auch 2 Nächte auf der Nakiska Ranch. Sie liegt sehr idyllisch und man kann von dort schnell die wichtigsten Attraktionen in dem Park erreichen. Wir hatten ein Patio, mit Terrasse auf der man wunderbar entspannen kann. Die Patios sind gut eingerichtet und sauber. Das Frühstück und das Abendessen kostet extra und das Frühstück ist für kanadische Verhältnisse vielfältig und liebevoll angerichtet. Es gibt Müsli, selbst gebackene Brötchen, frisches Obst u.s.w.. Zum Abendessen gab es immer Barbecue das der Chef selbst bereitet. Einmal gab es leckere Sparerips, ein Grillhänchen alla Johann Lafer (auf der Bierdose), dazu verschiedenste Salate und Beilagen. Ein anderes Mal gab es Steaks. Man sitzt gemeinsam auf der großen Terrasse des Hauses und kann beim essen den Kolibris zusehen. Echt nett, einer unserer entspanntesten Aufenthalte.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Auf unserer Kanadarundreise haben wir auch 2 Nachte (glücklicherweise nicht mehr!) auf der Nakiska -Ranch verbracht. Schon im Vorfeld gewarnt, dass diese Unterkunft mit dem Eigentümerwechsel das gewohnte Niveau nicht mehr hält, vom Reiseveranstalter CRD jedoch dementiert, bestätigten sich leider unsere Befürchtungen.Leider konnten wir die Unterkunft nicht mehr kurzfristig kostenfrei umbuchen. Wir erhielten mit 4 erwachsenen Personen die kleinste Herberge der 8 verschiedenen Standorte unserer Reise, ein winziges Gartenhaus . Im EG sehr kleiner Raum mit winziger Küchenzeile,ca 70 cm breitem rundem Esstisch, einer alten Couch, Korbsessel und altem verstaubten Defekten Gasofen, darüber ein spartanisch eingerichteter Dachboden mit lediglich einem Doppelbett. Schrank: Fehlanzeige. Die beiden erwachsenen Kinder mußten auf einer Uralt -Ausziehcouch schlafen, in ausgezogenem Zustand kann man sich in dem Zimmer kaum noch bewegen und nur mit Akrobatik aus den Dachboden zu den weiteren 2 Betten gelangen. Für 4 Personen mit Gepäck völlig ungeeignet. DasBadezimmer ebenfalls winzig, bei uns einigermaßen i.O., von anderen Gästen hörten wir Horrorgeschichten!
Zudem verfügt die Holzhütte nur über einen Uralt -Gasofen, der sich nicht in Gang bringen ließ, (der herbeigerufene Sohn des Hauses war völlig überfordert mit der Situation, die Eltern, sprich neuen Eigentümer waren übers Wochenende in der Hochsaison verreist!) . Da es am ersten Abend recht kalt war, haben wir so die Nacht mit dicken Socken im Bett verbracht.
Zur Sauberkeit: Tote Fliegen in Küche und in den Fensterecken mögen vielleicht auf ein Leben in der Wildnis hinweisen, finden wir angesichts des stolzen Preises, der locker mit einem 4 Sterne-Hotel verglichen werden kann, nicht lustig. Die Terrasse könnte auch mal von wucherndem Unkraut befreit werden.
Bleibt noch der Preis fürs Essen: 20,-- CAD für ein mittelmäßiges Frühstück, und 35,--
CAD zuzügl. TAX für das Abendessen (nicht auswählbar) erscheint uns viel zu teuer. Wir fanden sehr einladende, urig-witzige und dazu noch preiswertere sowie qualitativ sehr gute Alternativen auf 2 benachbarten Ranches.
Hierher kommen wir bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Nakiska Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nakiska Ranch

Anschrift: 5944 Trout Creek Rd., Clearwater, Britisch-Kolumbien V0E 1N0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Clearwater
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 14 sonstigen Unterkünften in Clearwater
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nakiska Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nakiska Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nakiska Ranch Clearwater

Wenn Sie Nakiska Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.