“Schöne, gemütliche Lodge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cathedral Mountain Lodge

Cathedral Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cathedral Mountain Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   1 Yoho Valley Road | PO Box 40, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hessen
“Schöne, gemütliche Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren für 2 Nächte in dieser Lodge. War zwar etwas teurer, dafür gab es in gutes Frühstück (mit Rührei, Würstchen und Bacon, frisches Obst, Joghurt, Toast), ein Gutschein für eine Kanufahrt auf dem Moraine Lake und eine geführte Wanderung. Nachmittags gab es noch Kaffee und süße Teilchen. Sehr nette Angestellte. Das Zimmer und Bad waren urig eingerichtet, mit ein paar schönen Assesoires. Einzig das Restaurant war uns etwas zu teuer und in der näheren Umgebung gab es auch nichts wirklich Gutes.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die Holzhäuser, in denen meist zwei Zimmer untergebracht sind, sind wunderschön, wir haben uns sehr wohl gefühlt: Die Häuser sind komplett aus Holz mit hohen Decken, Betten aus Rundhölzern, Rattansessel, gemütliche Beleuchtung, schöne Deko, rustikaler Gaskaminofen, der eine sehr angenehme Wärme ausstrahlte. Das Bad war sehr komfortabel und groß. Terrasse mit zwei Stühlen. Einziges Manko: Die Hütten stehen recht eng aufeinander, man hat somit keinen freien Blick; es sei denn, man hat eine der teuren Hütten in erster Reihe reserviert, die mit Blickrichtung Fluss gebaut sind. Wir hatten eine Hütte direkt am Parkplatz, was zunächst nicht nach Vorteil klingt, aber den Vorteil hat, dass sie an der dem Highway abgewandten Seite lag. Entgegen unserem Vorschreiber haben wir somit keinen Verkehrslärm gehört. Die Hütten liegen in sehr kurzer Entfernung zum sprudelnden Fluss, dort gibt es sogar etwas Sand und es stehen Holzstühle zur Entspannung bereit. Dort haben wir an beiden Nachmittagen einige Zeit verbracht. Das Haupthaus mit Rezeption/Restaurant ist auch wunderschön gestaltet und komplett mit Holzmöbeln ausgestattet. Es gibt einen offenen Kamin im Restaurantbereich, in dem schon zum Frühstück ein Feuer entzündet wurde, und einen Außenkamin auf der Veranda. Das Frühstück war im Preis enthalten und war sehr gut. Mit Ausnahme von Käse oder Aufschnitt blieben keine Wünsche offen. An einem Abend haben wir in der Lodge gegessen. Das Essen ist recht hochpreisig, war aber sehr schmackhaft und der Service war sehr gut. Obwohl wir genau an dem Tag angereist sind, an dem die Saison erst eröffnet wurde (geöffnet ist nur von Ende Mai bis Mitte oder Ende Sept.), fehlte es an nichts.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden die Lodge wieder buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Saragossa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Im Juli blieben wir eine Nacht in der Cathedral Mountain Lodge auf unsere Rundreise durch Kanada und die Nationalparks. Wir buchten das Zimmer über die Webseite der Lodge bzw. Telefon, weil der Preisunterschied gegenüber Drittbuchungsseiten fast 50€ betrug, sodass wir mit Tax ~335CAD bezahlten. Einem am selben Tag ankommenden Paar wurde ein Preis von 399CAD + Tax genannt...

Die Lodge liegt neben dem Highway an der Straße zu den Takakkaw Falls an einem Bergfluss. Die kleine Siedlung besteht aus Haupthaus mit Rezeption und Restaurant sowie vielen kleineren Lodges mit den Zimmern. Meistens sind es 2 Zimmer pro Lodge.

Der Check-In ging schnell, nach Sichtung des Zimmers stellten wir fest, dass man uns 2 Einzelbetten gegeben hatte, ein Wechsel war relativ problemlos möglich.

Die Lodge lag in Richtung Fluss, die kleine Terasse und das Schild mit dem Hinweis die Schuhe auszuziehen verhilft gleich zu gemütlicher Stimmung. Die Lodge selbst ist rustikal/gemütlich eingerichtet. Es gab ein Queenbett aus Rundhözlern gebaut, 2 Sessel, einen kleinen Tisch und einen Gaskamin. Das Bad hatte eine Badewanne, einige Amenities. Das Licht schaffte eine warme angenehme Atmosphäre und die Höhe das Raumes zusammen mit der gemütlichen Einrichtung lässt einen direkt entspannen. Wir vermissten allerdings Bademäntel.

Das einzige Manko war der Blick in Richtung Haupthaus, sodass wir die Vorhänge geschlossen halten mussten, zum Fluss war allerdings nur eine weitere Hütte im Weg und wir waren sehr schnell dort.

Das Bett war sehr gemütlich, trotzdem schliefen wir nicht sonderlich gut, weil typisch kanadisch die Anlage sehr in der Nähe zum Highway gebaut wurde, sodass die ganze Nacht LKW und auch der Zug hörbar sind.

Wir aßen im Restaurant, das Essen war gut, allerdings warteten wir fast 90 Minuten auf den Hauptgang, was uns den Genuss etwas verscherzte, dafür waren die Preise einfach zu hoch.

Das Frühtstück am nächsten Morgen war inklusive und als Buffet. Es gab eine große Auswahl an Brotsorten, Müslis, Cornflakes mit Milch und Joghurt, Früchte, Muffins, Croissants, Rührei, Speck, Würtschen sowie Kaffees, Tees und Säfte. Sehr gut. Die Veranda bietet Blick auf den Fluss und hat einen Außenkamin!!

Im Ganzen ist die Cathedral Mountain Lodge zu empfehlen, allerdings hätte die Anlage noch mehr abseits gebaut werden können. Für die Entspannung ist gesorgt, Internet, Telefon und TV ist nicht vorhanden (Nur im Haupthaus und sehr langsam). Für den Preis der Lodge sind Details allerdings verbesserungswürdig, viele Dinge werden erst auf Anfrage erläutert wie z.B. Karten der Region, Internet/Telefon, Professionalität der Check-In-Belegung (einige waren sehr gut, einige eher mäßig).

Im Ganzen empfehlenswert, Entspannung möglich, allerdings, wie gesagt, etwas laut durch den Highway und Details bei dieser Preisklasse wären schon angemessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben im Mai zwei Nächte in der Cathedral Mountain Lodge verbracht. Die Lodge war in der Region Banff / Jasper ein Highlight, mitten in den Bergen an einem Fluss. Die Hütten sind komfortabel und urig (Bettgestelle aus Pappelrundhölzer gebaut, aber mit einer Matratze im Queenformat ausgestattet) eingerichtet. Allerdings ohne W-LAN, Fernseher oder Handy-Empfang, also perfekt zum ausspannen und abschalten. Zur Not gibt es einen PC beim Empfang.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Zum Dinner kann man das Restaurant im Hotel besuchen.

Die Lage ist traumhaft.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Mein Mann und ich haben im Juni zwei Nächte in der Cathedral Mountain Lodge verbracht. Die Lodge liegt mitten in den Bergen an einem Fluss. Man ist in kleinen Holz-Hütten untergebracht. Je nach Wetterlage kann man die Abende auf der Veranda oder neben dem Kamin verbringen. Die Hütten sind komfortabel und heimelig im Landhausstil eingerichtet. Wer allerdings mit W-Lan, Fernseher oder Handy-Empfang rechnet wird enttäuscht sein. Das alles gibt es hier nicht - was meiner Meinung nach sehr zum Charme des Hotels beiträgt. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Wenn man abends etwas essen möchte kann man das Restaurant im Hotel besuchen. Die Preise im Restaurant sind zwar selbst für kanadische Verhältnisse recht hoch; dennoch ist ein Besuch des Restaurants empfehlenswert! Fazit: Der Hotelpreis ist zwar mit ca. 250 CAN für die Deluxe Twin Cabin recht hoch trotzdem war es für uns ein toller Aufenthalt. Einziger Minuspunkt: Unsere Hütte lag nahe am Hauptgebäude in dem sich auch das Restaurant befindet. In der zweiten Nacht wurde dort nach Betriebsende die Belüftung nicht ausgeschaltet was zu einer ziemlichen Lärmbelastung führte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Tutzing
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben in der Lodge 3 Nächte verbracht. Die Blockhütten sind groß (wir mussten für unserer Koffer nichts umräumen) und komfortabel. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und besitzen Kühlschrank, Kamin, Sofa, einen Sessel, ein bequemes Bett und ein ausreichend großes Bad. Das Frühstück war in Ordnung, wir haben einmal Abendessen im Restaurant der Lodge eingenommen (würden wir eher nicht noch mal machen).
Das Problem der Lodge ist m.E. die Lage in der Nähe des Highways und der Bahnschienen. Besonders die Züge machen doch einen nicht unerheblichen Lärm bei der Fahrt in und aus den Spiral-Tunnels. Es kann schon mal sein, dass einen auch Nachts ein Dröhnen oder Quietschen weckt. Das macht das Naturfeeling dann doch wieder etwas kaputt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Waren für 2 Nächte in der Lodge. Die Lodge liegt am Ufer einem rauschenden Fluß und umrandet von hohen Bergen. Die Zimmer sind als Blockhütten sehr liebevoll eingerichtet, haben allerdings nur einen Schlafbereich und ein Badezimmer. Daher mußten wir leider erst mal das halbe Zimmer umräumen, um unsere Koffer überhaupt öffnen zu können. Hat man sich erst einmal eingerichtet ist es ok. Ein kleiner Kamin heizt bei kälteren Temperatur romantisch mit falschem Kaminfeuer ein. Warum wir trotzdem nicht ganz zufrieden waren liegt daran, dass die einzelnen Blockhütten der Lodge recht nah an einander liegen und man praktisch dem Nachbarn ins Zimmer schauen kann. Es sei denn man bekommt eine Blockhütte zum Fluß. Zudem war von unsere Hütte aus ständig ein relativ lautes Brummen aus einem Servicegebäude am Ende des Parkplatzes zu hören. So viel zum Thema Ruhe, die man hier eigentlich finden sollte und warum es auch weder Radio noch TV gibt. Ein Plus gibt es für das Frühstück, es wäre uns sonst auch schwer gefallen in dem Örtchen Field etwas Essbares zu finden. Der Ort ist wirklich sehr sehr klein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Cathedral Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cathedral Mountain Lodge

Anschrift: 1 Yoho Valley Road | PO Box 40, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Yoho National Park > Field
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Field
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cathedral Mountain Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cathedral Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cathedral Mountain Hotel Field

Wenn Sie Cathedral Mountain Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.