“Ein Juwel am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emerald Lake Lodge

Emerald Lake Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emerald Lake Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   Emerald Lake Road | Yoho National Park, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada   |
Schmitten, Deutschland
“Ein Juwel am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt in einsam direkt am Emerald Lane und besteht aus dem Hauptgebäude mit Restaurant, einigen Nebengebäuden (Sauna, Whirlpool, Fitness) und den kleinen Häuschen in denen jeweils vier wunderbar romantisch eingerichtete Zimmer (fast immer mit Seeblick) sind. Die Zimmer verfügen alle über einen Balkon und offenen Kamin mit freiem Feuerholz (natürlich gibt es eine normale Heizung). Keins der Zimmer hat einen Fernseher und es gibt weder WiFi noch Handy Empfang - und genau das verstärkt den besonderen Reiz der Lodge. Man muss einfach abschalten und die Natur geniessen. Von der Lodge aus kann man täglich andere Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad Unternehmen, man muss nie das Auto benutzen. Wir waren leider nur zwei Tage während einer Rundreise in der Lodge - werden aber nochmal wieder kommen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Niederrhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Emerald Lodge liegt ca. 10 km vom Canada Highway 1 und der Ortschaft Field entfernt. Übernachtungsgäste können nicht bis zur Lodge vorfahren, sondern müssen das Fahrzeug auf einem separaten Parkplatz abstellen, von wo aus sie mit einem Shuttlebus zum Hauptgebäude gebracht werden. Die Unterbringung erfolgt in kleinen Häusern mit jeweils 4 Zimmern. Auf Anfrage wurden wir mit einen Golfcaddy zu unserem Zimmer im ca 300 m entfernten Haus 33 gebracht und auch später beim Auschecken wieder abgeholt. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, jedoch merkte man der gesamten Anlage eine gewisse Abnutzung an. An der Dusche, die sich in der Badewanne befindet, fehlt sowohl eine Rutschmatte wie auch ein extra Haltegriff.

Wir haben nur im Hauptgebäude zu Abend gegessen. Der Preis kann als etwas zu hoch beurteilt werden.

Das Personal war durchweg sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Was soll man sagen? Die Lage direkt am Emerald Lake ist einfach traumhaft, die Zimmer gemütlich und das Essen fantastisch!
Das Auto muss man ca. 1,5 km vom Hotel auf einem Parkplatz abstellen und dann einen Shuttlebus anrufen, der einen innerhalb weniger Minuten zum Hotel bringt. Das Personal ist super-freundlich und der Ausblick wie schon gesagt überwältigend. In der Main Lodge gibt es ein hervorragendes Restaurant mit typisch kanadischen Preisen. Im Obergeschoß der Main Lodge gibt es einen Billardtisch, einen Computer mit Internetzugang und diverse Bücher über den Emerald Lake. Auch W-Lan gibt es nur in der Main Lodge. Handyempfang ist wie im ganzen Yoho Nationalpark nicht vorhanden.
Die schon öfter gelesene Kritik an den Zimmern kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Pflegeprodukte wurden täglich aufgefüllt und auch sonst war alles bestens.
Von mir gibts eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Die extrem schöne Lage lässt die Mängel im Hotel verkraften. Die Zimmer in den Hütten verteilt auf der Halbinsel sind romantisch, aber einfach und eher veraltet. Das Personal ist teilweise sehr freundlich und hilfsbereit - wie in Kanada üblich -, teilweise aber völlig auf Massentourismus abgerichtet und auf reine Funktionserfüllung fokussiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Herrliberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Der Service an der Rezeption ist zwar nicht überaus freundlich aber ausreichend. Das essen im Restaurant war mehrheitlich gut. Zu empfehlen sind die 'Charcuterie-Platter' und der 'Halibut'. Beef eignet sich nur für Liebhaber von Portwein-Jus. Der Service ist zwar gelegentlich etwas ungelenk aber immer nett und zuvorkommend.

Unsere Zimmer in Cabin 12 waren zwar rustikal aber verhältnissmässig sauber und angenehm. Cabin 12 bietet einen zu 90% unverwachsenen Blick auf den See (keine der anderen Cabins kann da mithalten).

Lobend erwähnt sei auch, dass man an einem Ort wo man nicht einmal ein Handy-Signal bekommt, in der Lodge-Lobby gratis Wifi kriegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Niederkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir verbrachten 2 Nächte auf unserer 3 wöchigen Hochzeitsreise in diesem Hotel und dachten es würde aufgrund des Standards und des Preises, das Beste auf unserer Rundreise werden. Leider wurden wir da enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht wie erwartet.

Die Lage ist absolut traumhaft, sehr abgelegen und einsam am kristallklaren Emerald Lake, umgeben von Bergen. Daher auch sehr ruhig und perfekt für Spaziergänge.

Personal
Beim Check-in: begrenzt freundlich, routiniert, daher nicht erwähnenswert. Einzig der Shuttle-Fahrer ließ uns willkommen fühlen.

Wir hatten ein Standard-Zimmer ohne Seeblick über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht, da es wesentlich günstiger war als das direkte Angebot vom Hotel selbst. Es lag im EG eines Bungalows, man hatte also noch jemanden über sich. Es verfügte über einen Kamin, genauso wie das Zimmer über uns, daher roch es stark nach Rauch und wir hatten daher Angst die anderen Gäste würden eventuell abends vergessen ihren Kamin richtig auszumachen. Es gab keinen Fernseher, was uns aber nicht störte.Leider erschien uns das Zimmer im Vergleich mit anderen vergleichbaren Hotels ein wenig abgewohnt (z. Bsp. die Eingangstür klemmte).

Anlage
Es gab einen Outdoor Hot Tub, den wir jedoch nicht nutzten. Das gesamte Hotel und seine Gäste machte auf uns einen Schickimicki Eindruck, da die meisten Gäste in schicken Sachen zum Teil mit Krawatte etc. rumliefen und man sich etwas fehl am Platz vorkam, da wir für eine Kanada-Rundreise keine Abendgarderobe eingepackt hatten. Wir haben uns deshalb dort nicht sehr wohl und willkommen gefühlt. Daher haben wir auch auf das Frühstück und Abendessen im Hotelrestaurant verzichtet und uns auf unseren Ausflügen zum Lake Louise selbstversorgt. Im nahegelegenen Örtchen Field haben leider kein Restaurant gefunden.

Parken & Shuttle
Leider muss man auf dem Shuttle Parkplatz parken und soll nicht direkt auf dem Hotelparkplatz parken. Dies fanden wir ziemlich umständlich. Der Hotelparkplatz ist anscheinend nur für die Touristenbusse gedacht, die am Emerald Lake halt machen. Da es Nebensaison war und der Parkplatz am Hotel leer war, haben wir dies einfach ignoriert und direkt am Hotel geparkt. Auch kann man die Strecke vom Shuttle Parkplatz zum Hotel bequem zu Fuss (ohne Koffer) zurücklegen und muss nicht erst den Shuttle bemühen (welcher rund um die Uhr abgerufen werden kann).Es gab auch einen Kofferservice direkt bis zum Bungalow.

Fazit: Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen, nur der Emerald Lake ist einen Abstecher wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Die Lage ist toll und ein Rundgang um den See ist ein wahres Vergügen, wenn man sieht wie die umliegenden Berge sich im türkisfarbenen See spiegeln.
Die Zimmer haben einen schönen Kamin und es liegt Alles bereit um diesen auch zu nutzen. Der Rest des Zimmers ist nicht erwähnenswert. Es ist ok, aber nicht für das Geld. Das Zimmer war abgewohnt, das Bad ist das Gegenteil von modern, es gibt keinen Kühlschrank, es gibt eigentlich Nichts, um sich in dem Zimmer wohl zu fühlen. Jedes Haus hat 4 Zimmer, 2 oben und 2 unten. Wir wohnten leider unten und konnten jede Bewegung unserer Nachbarn über uns miterleben.
Es gibt 3 Restaurants, eines am See und 2 im Haupthaus, eines da von etwas exklusiver, was wir nicht genutzt haben und ein nornales. Letzteres war sehr gut, mit der Rechnung haben wir die Lage allerdings wieder mitbezahlt. Es gibt aber auch mit dem Auto 5 min entfernt einen kleinen Ort, wo man auch gut Essen gehen kann.
Das Fitnessstudio besteht aus 2 Laufbändern neben der Eismaschiene, sie sahen nicht vertrauenserweckend aus.
Wie gesagt, die Lage ist toll, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Field.
Post Hotel & Spa
Nr. 5 von 6 in Lake Louise
Fairmont Chateau Lake Louise
Fairmont Chateau Lake Louise
Nr. 3 von 6 in Lake Louise

Sie waren bereits im Emerald Lake Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emerald Lake Lodge

Anschrift: Emerald Lake Road | Yoho National Park, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Yoho National Park > Field
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 4 Sonstigen Unterkünften in Field
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Emerald Lake Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emerald Lake Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emerald Lake Hotel Field
Emerald Lake Lodge Canada

Wenn Sie Emerald Lake Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.