“Das beste ist die Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Emerald Lake Lodge

Emerald Lake Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emerald Lake Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   Emerald Lake Road | Yoho National Park, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada   |
Göttingen
“Das beste ist die Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die Emerald Lodge liegt traumhaft schön auf einer kleinen romantischen Insel mitten im Emerald Lake. Daher sind die etwas überteuerten Preise sicherlich allein schon gerechtfertigt. Enttäuscht waren wir, dass man uns nicht informiert hatte, dass das kleine ital. Restaurant an dem Abend unseres Aufenthaltes wegen einer Veranstaltung geschlossen war. Wir haben dann - allerdings auch sehr gut - in der Bar eine Kleinigkeit gegessen. Das Hotel gehört zu der gleichen Kette wie die Buffalo Mountain in Banff, die uns ehrlich gesagt jedoch besser gefallen hat. Die Zimmer im Emerald Lodge sind relativ klein und die Bäder gegenüber den Bädern in der Buffaolo Mountain Lodge einfallslos. Das ganze Resort macht einen etwas abgewohnten Eindruck.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Merlischachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die Lodge liegt einzigartig und privilegiert am Ausfluss des stimmeverschlagenden, smaragdgrünen Emeralde Lake und hat eine historische Vergangenheit und ein absolutes Monopol vor Ort. Dies wird vollauf kommerziell genutzt. Die mehrheitlichen Besucher sind zahlungskräftige Gäste aus Asien, USA und Westeuropa, die für diese exklusive Lage gerne ein paar hundert kanadische Dollar pro Nacht und Zimmer liegen lassen. Sie werden von mehrheitlich jungem, wenig erfahrenem aber liebenswürdigen Personal bestmöglich bedient. Die Äußere Architektur der Anlage fügt sich harmonisch in die bewaldete Halbinsel ein. Die Zimmer sind altmodisch und abgedroschen in der Inneneinrichtung die dem bezahlten Preis nicht entspricht und bedürfen dringend einer Anpassung um dem "Schmuddelstatus" zu entgehen. Der Beisitzer der Lodge profitiert zweifelsohne von den Privilegien vor Ort und besitzt mittlerweile weitere Lodges in der Region...
Empfang: durch eine gestresste junge wenig freundliche Angestellte
Transfer: vom Parkingmeter zur Lodge speditiv und freundlich, 24 Stunden täglich
Essen: sehr gut, aber teuer für Kanada, ausgezeichneter Halibut
Trinken: ok, sehr gute Weine
Service: sehr freundlich, aber etwas zu unaufdringlich
Zimmer: knapp genuegend, aber sauber, brauchen dringend "refurbishment"
Specials: kontrollierter WLAN Zugang im Hauptgebäude, kein Handyempfang am Ort (Email, Skype, Internettelefonie), schöner Whirlpool und Sauna
Gesamturteil: "Take it or leave it", ein wunderbarer Ort und eine faszinierende Lodge in atemberaubender Umgebung
Alternative: mit dem Auto oder Motorhome auf den nahegelegenen Parkplatz anfahren, einen Rundgang um den See machen (ca. 1 3/4 h) und eventuell noch einen überteuerten Kaffee im Tourirestaurant trinken und dann weiterfahren...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Die von vielen Besuchern so gelobte Lage muss man u.E. relativieren.
Ja, die Lodge liegt traumhaft auf ihrer Halbinsel im Emerald Lake, ab die Lage ansich ist eher wenig ideal, insbesondere, wenn man nicht eines der 3 Restaurants der Lodge in Anspruch nehmen will. Fahrzeiten von einer Stunde sind dann keine Seltenheit.
Jetzt zu den eigentlichen Kritikpunkten:
Wir hatten eine Suite (# 241) und deren Zustand war einfach eine Zumutung. Das kann man auch nicht mehr mit "rustic charm" erklären. Der gebuchte Seeblick ist wegen der hochgewachsenen Bäume fast nicht mehr vorhanden, die EG-Suiten sind dunkel und muffig. Die Qualität der Inneneinrichtung und des Bades ist inakzeptabel. Angeschlagene Möbel, abgetretene Teppiche, Feuchtigkeitsflecken, etc...
Die hochgelobte Gastronomie haben wir nicht erleben können. Das Essen war ok, aber mehr auch nicht. Softdrinks nicht verfügbar und/oder warm...
Nein, so hatten wir und das nicht vorgestellt.

Aber: 5 Punkte für das Beschwerdemanagement. Sonst ja meist ein klassischer Schwachpunkt von Betrieben. Auch wenn man uns in der Sache bzgl. der Qualität der Zimmer nicht helfen konnte, wurden unsere Reklamationen freundlich und zuvorkommend aufgenommen, man hat uns das Frühstück des nächsten Tages als Kompensation kostenfrei serviert und uns anstandslos aus der Reservierung für die zweite Nachts entlassen.

Also, wenn hier mal renoviert würde, geben wir dem Haus gerne eine zweite Chance.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Natur: traumhafte Lage an einem der schönsten Bergseen;
Lodge Anlage idyllisch schön gelegen;
allgemeines Konzept: natürlich rustikal;
Haupthaus der Lodge: sehr gepflegt und sehr gemütlich eingerichtet;
Wohn-Zimmer / Suiten: Teppichböden + Mobiliar eher abgelutscht; renovierungsbedürftig je nach Anspruch; zum Teil defekte Einrichtung;
(Einschränkungen: Lage mitten im National-Park; Logistik erschwert besonders im Winter; Kategorie: gehobener KOmfort; kein Luxus, aber: gelungene Vermittlung Gemütlichkeit im Haupthaus der LOdge);
Restaurant: fine-dining sollte vermieden werden; gleiche Qualität im Neben-Restaurant mit weitaus freundlicherem Service zu annehmbareren Preisen; Preis-Leistung für Essen + Trinken generell schlecht;
SERVICE allgemein: rustikal:
Zimmerbereitstellung spät; keine Hilfe beim Gepäck beim check-out (obwohl angefragt und zugesichert); im fine-dining Restaurant: Reservierung verlangt, Zeit vereinbart, anschliessend Handeln nach dem Motto: „first come first served“ in Bezug zu Kunden ohne Reservierung (...)
GENERELLE BEMERKUNG zum Thema <FIRST COME FIRST SERVED>:
* BELIEBTES OFTMALS ANGEFÜHRTE LEITMOTIV IN CANADA.
* findet aber nicht allgemeine Beachtung; vor allem nicht bei den verordneten Wartezeiten an den BC ferry terminals: wir mussten wiederholt erleben, dass wir als erste am terminal mit dem PKW angekommene „Touristen“ sehr weit hinten auf der Fähre eingeschifft worden sind was sich dann bei der Ausfahrt mit aller Deutlichkeit niederschlägt !
<FIRST COME FIRST SERVED> IST DEMNACH EIN TRUEGERISCHER BEGRIFF; hier sollte man auf der Hut sein; Touristen sind eben zuweilen nur lästige Ausländer ( auch in Canada ) !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren für zwei Übernachtungen in der Loge, welche wir allen sofort weiter empfehlen würden. Die Loge haben wir mit dem Auto problemlos gefunden. Am Parkplatz angekommen waren wir zuerst überrascht da wir uns alles etwas anders vorgestellt haben, aber keine Angst, dies war ja nur der Parkplatz. Mit einem Shuttelbus wird man vom Parkplatz in die Lodge gefahren. Man waren nie lange auf den Buch und man wird 24h hin und her gefahren. Die Strecke vom Parkplatz zur Lodge kann auch problemlos zu Fuss unternommen werden. Dauert ca. 15 Minuten. Die Mainlodge ist einfach nur ein Traum. Sehr geschmackvoll eingerichtet im Kolonialstil. Die Angestellt sind äusserst freundlich und hilfsbereit. Man erhält Wanderpläne und auf Wunsch sogar ein kleines Wander-Lunch-Packet. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk eines Hauses mit Blick auf den See. Das Zimmer roch sanft nach Chemineé-Holz und war in einem eleganten Landhausstil eingerichtet. Das Badezimmer verfügte über alle Anehmlichkeiten und war sehr schön eingerichtet. Empfehlenswert ist auch das Frühstück. Frische und gut zubereitete Speisen zu einem angemessenen Preis. Die Landschaft ist einfach nur Traumhaft. Ein Spaziergang rund um den See ist ein Muss. Wir hatten sogar das grosse Glück einen Elch früh morgens durch den See schwimmen zu sehen. Wir würden jederzeit wieder diese Lodge wählen. Service ist tadellos, Speisen sind gelungen, Unterkünfte sind sauber, geschmackvoll eingerichtet und die Umgebung ist einfach genial.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Die Lodge besteht aus einem Haupthaus und mehreren Gästehäusern auf einer Halbinsel im Emerald Lake. Exclusive Lage mit grandiosem Ausblick. Auf der Halbinsel sind keine Autos gestattet. Für Gäste steht ein separater Parkplatz mit kostenlosem Shuttle zur Verfügung. Das ging immer recht schnell ohne lange Wartezeiten. Die Fahrer sind ziemlich unterhaltsam.
Die Angestellten sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zuerst ein Zimmer ohne Aussicht und haben nachgefragt, ob denn noch was besseres zu haben wäre. Ich glaube mit einem kleinen Aufpreis haben wir dann direkt in der ersten Reihe am See gewohnt. Die Aussicht ist das Geld aber auf jeden Fall wert gewesen.

Das Restaurant ist hervorragend. Das (bis dahin) beste Steak meines Lebens für 44 CAD. Die anderen Gerichte liegen durchaus in dieser Preisklasse - nichts für Rucksacktouristen. Das Frühstück war extrem reichlich und ausreichend für den ganzen Tag.
Tipp: Abends mal nach Fields ins Truffle Pig! Zeitig kommen, sonst muss man warten, weil sich die Qualität des Lokals doch schon rumgesprochen hat.

Unser Zimmer mit Kamin und Balkon zum See war für uns perfekt. Das Mobiliar ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Hätten wir bei dem Preis so nicht erwartet. Kein Fernseher - den braucht man bei der Aussicht und dem Kamin auch wirklich nicht. Kühlschrank im Zimmer, Eiswürfel im Spa-Bereich.
Am Spa-Bereich, einem separaten Häuschen mit Firnessgeräten und Sauna, gab es einen beheizten Whirlpool im Freien. Genial nach einem Wandertag!
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Während eines Skiurlaubs in den kanadischen Rockies waren wir auch ein paar Tage in der Emerald Lake Lodge am Emerald Lake, Hier kann man ein paar Tage Traumurlaub verbringen, in der kanadischen Wildnis an einem wunderschönen See. Wir haben die Gegend auch schon mal während eines Sommerurlaubs besucht, haben aber damals nicht in der Emerald Lake Lodge gewohnt, aber auch damals hat uns die Lage und das Ambiente der Lodge sehr gut gefallen.
Wie die Partner-Lodge in Banff, die Buffalo Mountain Lodge (ich habe auch hierüber eine Bewertung abgegeben), besteht die Lodge aus einzelnen Gebäuden, die auf einem Gelände am Rand des Sees verteilt sind. In den einzelnen Gebäuden sind immer 4 Zimmer untergebracht. Alle Zimmer haben Balkon und Kamin (der hat leider nicht so richtig funktionier) und einen wunderschönen Ausblick, sind gemütlich und rustikal eingerichtet. Es gibt auch eine Suite.
Mit dem Auto darf man nicht bis zum Hotelgelände fahren. Man stellt das Auto auf einem ca. 1 km entfernten Parkplatz ab und ruft von dem dort bereitstehenden Telefon im Hotel an. Man wird zu jeder Zeit auf dem Parkplatz abgeholt und auch dorthin gefahren. Ein Fahrzeug sollte man schon haben, denn hier gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel in den nächsten kleinen, etwa 20 Minuten entfernten Ort.
Die Rezeption und das Hauptrestaurant befinden sich zwischen den Unterkünften. Es gibt eine kleinere, auch günstigere Auswahl an Speisen im Vorraum, Lounge-Bereich, wo man auch Bargetränke bekommt oder wo man nachmittags auch einen Kaffee oder Tee trinken kann. Im eigentlichen Restaurant sind die Speisen ziemlich teurer, aber wirklich gut und wir haben uns das 2x gegönnt. Das Essen kann man nur empfehlen, hervorragend zubereitet und auch wunderschön angerichtet.
Bei uns war das Frühstück im Preis eingeschlossen und auch das haben wir richtig genossen. Es gab auch mal ein Frühstücksbüffet, aber ansonsten konnte man aus der Karte unter allen angebotenen Gerichten auswählen: Pancakes, Eiergerichte, Egg Benedikt, Omelettes, French Toast. Und alles war wirklich ganz lecker.
Der Weg zum Hotel führt über eine kleine Holzbrücke und dort gleich am Anfang des Hotelgeländes, direkt am See, befindet sich noch ein kleines Restaurant, das Cilandro, das allerdings nur im Sommer geöffnet hat. Hier werden günstigere, einfache Speisen angeboten.
In der Umgebung des Hotels kann man im Sommer wandern, im Winter Schneeschuhwandern oder einfach die traumhafte Landschaft genießen und sich hier wirklich erholen.
Das Hotel hat auch einen Whirlpool im Freien und ich muss wirklich sagen, noch nie hatte ich von einem Whirlpool aus einen so wunderschönen Ausblick auf eine traumhafte Winterlandschaft.
Das war Erholung pur. Man konnte hier wirklich alles genießen.
Vielleicht, der Vollständigkeit halber auch ein paar Dinge, die nicht ganz so perfekt waren.
Wie gesagt, der Kamin wollte nicht so richtig brennen.
Die Leute an der Rezeption waren zwar freundlich, aber nicht so kompetent. An uns wurde ein Fax geschickt, das auch angekommen war, aber es war sehr kompliziert, bis wir das ausgehändigt bekamen. Es musste gesucht und herumgefragt werden, bis wir es dann nach 2 Tagen ausgehändigt bekamen.
Das Internet war etwas langsam, aber wir waren ja nicht dort, um ständig e-mails zu lesen, sondern um uns zu erholen. Auch das Handy hat nicht funktioniert. Aber beides war uns auch nicht so wichtig.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Emerald Lake Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emerald Lake Lodge

Anschrift: Emerald Lake Road | Yoho National Park, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Yoho National Park > Field
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 4 Sonstigen Unterkünften in Field
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Emerald Lake Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emerald Lake Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emerald Lake Hotel Field
Emerald Lake Lodge Canada

Wenn Sie Emerald Lake Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.