“Super für 2 Sterne” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   5850 Rama Rd, Orillia, Ontario L3V 6H6, Kanada   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Orillia
“Super für 2 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Days Inn wird als 2 Sterne-Hotel geführt. Wir lernten es im Zuge einer Kanadarundreise kennen, daher kann ich keine Aussagen über den gezahlten Preis treffen.

Das Hotel gibt es seit 1999.

Die Hotelausstattung und Dienstleistungen sehen wie folgt aus:

* Ruhige Zimmer
* Tagungsräume,
* Whirlpool
* Wäschereiservice

Es ist ein nettes Mittelklassehotel mitten auf der grünen Wiese, ca. 500 m vom Rama Lake entfernt. Nach Orillia geht man zu Fuß ca. 30 Minuten. Das begehrte Casino von Rama liegt ca. 5 Gehminuten auf der anderen Seite vom Hotel entfernt. Wir haben den Spaziergang in die Stadt mal bleiben lassen.

Unser Gemach:
*****************

Unser Zimmer im 2.Stock (1.Stock nach europäischer Auffassung) war mittels Lift erreichbar. Zu Fuß auch, das ist nicht immer so, denn manchmal gibt es nur eine grindige Feuertreppe, die man lieber nicht betritt.
Der Boden war mit einem mittelgrauen Spannteppich belegt. Die Wände waren in Weiß tapeziert. Alles war sehr sauber. Ich kann da keine Klagen anbringen.

Wir hatten 2 getrennte Betten, über denen 2 Bilder hangen. Gegenüber hang ein länglicher Spiegel und ein klappbarer Kofferhalter stand daneben. Eigentlich sehr praktisch und gut eingerichtet.

Im Eingangsbereich gab es einen schmalen Schiebekasten mit angrenzender Kommode und Spiegel.
3 US-amerikanischen Stecker im Fuß ! der Tischlampe waren allein am Schreibtisch vorhanden. Auch ein Kaffee- und Teezubereiter gehörte zur Einrichtung.

Der Fernseher stand auf einer niedrigen Holzkommode mit 4 Läden.

Da das ganze ein Nichtraucherhotel ist, gab es auch einen Warnhinweis, dass ein Missachten sich mit 100 U$ auf der Hotelrechnung niederschlagen würde.

Das Badezimmer setzte sich aus einer Badewanne, aus einem normal hohen Klo und aus einem in Marmor versenktem Waschbecken mit darüber befindlichem, wandfüllendem Spiegel zusammen.

Hygiene Einwegtücher waren auch vorhanden. Der Boden war in Grau gefliest, die Wand hingegen in Ocker tapeziert. Zum Days Inn gehört folgender Service, den ich getestet habe, gratis dazu. Wenn man ein Pflegezubehör zu Hause vergessen hat, bekommt man es gratis an der Rezeption nach.

In der Lobby:
**************

Es gab im Erdgeschoß in einem kleinen abgetrennten Raum einen Computer mit gratis Internetzugang. Ich konnte ihn einmal zu später Uhrzeit benutzen, da er sonst vom Hotelpersonal !! aus Langeweile okkupiert wurde.

Im Eingangsbereich gab es eine gemütliche Sitzecke vor einem Glaskamin mit einem blumengeschmückten Sofatisch.

Vorm Hotel:
************

Die Auffahrt des Hotels wies eine großzügige Überdachung auf. Außerhalb gab es auf jeder Seite eine Sitzbank.

Am Morgen:
*************

Der Frühstücksbereich bestand aus quadratischen Holztischen mit 4 Holzstühlen. Das Frühstück war eher schlicht, alles mit kleinen Plastiktellern und Bechern. Ein Toaster, Muffins, Brownies, Toastbrot und ein Konfitüresortiment wurde geboten.

Die Lage des Hotels:
***********************

Einen Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel gab es nicht. Das bekannte Casino bzw. der Rama Lake sind zu Fuß gut erreichbar. Auch in die wenig attraktive Ortschaft Rama kann man leicht zu Fuß am Rande der Landstraße spazieren.

Eigentlich eignet sich das Hotel nur als Zwischenlösung, wenn man auf der Durchreise ist.

Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Days Inn - Orillia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn - Orillia

Anschrift: 5850 Rama Rd, Orillia, Ontario L3V 6H6, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Orillia
Nr. 5 von 15 Hotels in Orillia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Days Inn - Orillia 2*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, Days Inn Hotels, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn - Orillia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Days Inn - Orillia Ontario
Days Inn - Orillia Hotel Orillia
Orillia Days Inn

Wenn Sie Days Inn - Orillia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.