“Hundefreundlicher urbayerischer Landgasthof” 4 von 5 Sternen

Urthal 4, 82404 Sindelsdorf, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Sindelsdorf
“Hundefreundlicher urbayerischer Landgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Aufgrund eines Familienbesuches in Bayern über Weihnachten sind wir hier 2 x eingekehrt und
wurden vom Essen nicht enttäuscht.Besonders die Röstkartoffeln zum Zwiebelrostbraten waren
hervorragend, das Fleisch von guter Qualität. Sicher handelt es sich hier um ein höherpreisiges
Restaurant.Uns war es das Geld wert, wir sind in Hamburg ähnliche und höhere Preise gewöhnt.
Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, freundlicher und aufmerksamer Service.und unser
Hund durfte sich über einen großen Knochen mit Fleisch freuen. Bei unserem 2. Besuch bestellte ich Käspatzen, die etwas mehr Käse vertragen konnten, sonst aber gut schmeckten.
Ansonsten.stimme ich der Bewertung von Eschdalinde zu. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012

Peißenberg, Deutschland
“Ausblick aufs Karwendel bis zur Zugspitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Eine idyllische Lage am Rand des Kocheler Hochmoores und der Blick übers Karwendel bis zur Zugspitze sind beeindruckend.
Im Urthaler Hof gibt es Fleisch vom eigenen Bauernhof oder von Höfen aus der Umgebung und aus eigener Schlachtung, Steaks - mehrere Wochen abgehangen und gereift in der eigenen Hofmetzgerei, Gemüse aus der Region. Dieses schlägt sich alles auf den Preis das Speisenangebot nieder. Man zahlt dafür.
Wie so in vielen Wirtschaften gibt es für Salate nur noch Olivenöl. Ein ganz normales Sonnenblumenöl hat man nicht mehr im Angebot.
An dieses Restaurant ist auch eine eigene Metzgerei angeschlossen mit einem Hofladen.
Parkplätze sind vorhanden.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“eine enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

aufgrund das die AZ Leser diesen Biergarten zum besten gewählt haben, hatte wir einen Ausflug gemacht und waren vom Ambiete und von der Küdche mehr als enttäuscht.Ein Schweinsbraten für 13,90 vom Hals !!!!
Packerlsauce. Das Gulasch war mit Paprikapulver überstreut, nciht mal in die Sauce eingekocht.
Hinter unserem Eßtisch hat sich das schmutzige Geschirr auf Tischen an der Hauswand entlange gestapelt.
Ein appetitlicher Anblick. Die Bedienung war an diesem Tag auch nciht gut drauf.
Alles in allem keiune Empfehlung für eine gutes bayrisches Wirtshaus.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Man bezahlt das "Drumherum" mit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Zum Essen und der Einrichtung ist hier bereits vieles geschrieben worden - alles richtig!
Man sollte hier jedoch vielleicht nicht Essen gehen, wenn man das "Drumherum" (Streichelzoo, Spielplatz etc.) nicht nutzen kann - denn es ist im Preis für Essen und Getränke enthalten. Hier ist alles ein wenig bis deutlich teuerer als anderswo, sei es eine Johannisbeerschole (0,3l) für 3,60 €, die anderswo auch für 3 € zu bekommen ist oder ein durchschnittlich große Portion Käsespatzen für 13,95 €, die es anderswo bei gleicher Qualität für 9,95 €gibt.

Insgesamt bewegt man sich hier also auf einem leicht "höherpreisigen Gebiet", was nicht durch die Qualität der Speisen zu rechtfertigen ist: Das Essen ist gut, aber nichts "originelles", sondern solide bayerische Küche - das gibt es anderswo auch zu günstigeren Preisen.

• Aufenthalt Februar 2012
Muenchen
“Super Essen, super Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Hier stimmt eigentlich fast alles. Das gutbürgerliche bayrische Essen schmeckt hervorragend und ist gut portioniert. Sonderwünsche werden unkompliziert erfüllt und die freundlichen Bedienungen geben auch weitere Ratschläge. Sehr empfehlenswert ist zB das Urthaler Schnitzel mit einer speziellen Füllung (u.a. Senf und Speck). Dessertauswahl auch sehr gut, die ist aber ein Preissegment höher angesiedelt.
Ein Minuspunkt: Man kann nicht mit Kreditkarte zahlen, das ist bei Geschäftsessen ein Nachteil. War nahe dran deswegen einen Stern weniger zu vergeben.
Parkplätze gibts übrigens genug.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen