“Wohlfühlhotel mit ganz leichtem Verbesserungspotenzial” 4 von 5 Sternen

SPES Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SPES Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Panoramaweg 1, Schlierbach 4553, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlierbach
“Wohlfühlhotel mit ganz leichtem Verbesserungspotenzial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben uns Ende Juli 2013 drei Tage/zwe Nächte (fr-so) im SPES Hotel Schlierbach einquartiert:
Im Wesentlichen waren wir sehr zufrieden. Das Hotel besticht durch schöne, moderne (wenn auch nicht allzugroße) Zimmer, mit beindruckenden Aussichten auf das Alpenvorland. Dies trifft auch auf Wellnessbereich und Dachterasse zu. Leicht unzufrieden waren wir, da unser Bett an unserem zweiten Tag (sa) nicht gemacht wurde, der Shampoo/Duschgel Spender in der Dusche von Beginn an leer war und nicht nachgefüllt wurde, die Selbstbedienungskaffemaschine in den Stockwerken nicht funktionierte (Rezeptionsauskunft: "wahrscheinlich muss sie gereinigt werden"), und wir beim Frühstück nach der ersten Nächtigung (sa) im Gegensatz zu anderen Gästen keinen mit Namensschild gekennzeichneten Platz vorfanden. Hier besteht also Verbesserungspotenzial. Zur Beurteilung eines anderen Gastes, der das Buffet als gut, aber nicht überragend beurteilte: wir haben ebenfalls festgestellt, dass es am Samstag Rührei gab, am zweiten Tag aber gar kein Eigericht.
Wir möchten daruf hinweisen, dass diese Dinge unserer Meinung allerdings Kleinigkeiten darstellen, da man ja 1. normalerweise eh sein eigenes Duschgel mit hat, 2. das ungemachte Bett sicher nur übersehen wurde (es war nämlich jemand am Zimmer und hat im Bad aufegräumt, Toilletpapier nachgelegt,etc.), 3. das Hotelpersonal sehr sehr freundlich ist, und wir auf Aufforderung rasch einen Platz beim Frühtstück zugewiesen bekamen, und an der Rezeption wegen der nicht-funktionierenden Kaffemaschine Kaffe zum Automatenpreis bekamen, und 4. das Frühstücksbuffet abgesehen von Speisen die man eh in jedem Hotel im Übermaß findet (Ei etc.) sehr fein sortiert ist, zB regionale Produkte wie Schafskäse inkl. Brunnenkresse oder diverse Fruchtsäfte angeboten werden.
Insgesamt lautet unser Fazit also: Wohlfühlhotel mit ganz leichtem Verbesserungspotenzial. Zb. haben wir beim check-out eine Rechnung vorgelegt bekommen, die um einiges höher war, als in unserer Buchungsbestätigung. Die Vorlage derselben wurde aber bereitwillig akzeptiert, es gab keine Probleme. Nur wäre auch hier für die Zukunft wünschenswert, dass es durch entsprechende Aufmerksamkeit erst gar nicht zu solchen Unklarheiten kommt, das Zimmerpersonal nichts übersieht, und wenn schon Tischkarten, dann für alle Gäste, und wenn schon Duschgelspender, dann befüllt, und wenn schon Selbstbedienungskaffemaschine, dann funktionierend. Wir werden trotzdem gerne wieder einmal privat im SPES Hotel urlauben. Da wir beruflich immer wieder auch mit Seminarabhaltungen zu tun haben, würden wir aber diese Anregungen gerne umgesetzt sehen, um das Haus zB auch als potenziellen Veranstaltungsort ins Auge fassen zu können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Anita H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SPES Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. So konkrete und ausführliche Rückmeldungen wie die Ihre helfen uns sehr, unser Service weiter zu verbessern. Ich werden mit den einzelnen Punkten gleich zu den zuständigen Personen gehen und hoffe, dass bei ihrem nächsten Aufenthalt bei uns dann alles perfekt passt.

Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Tolle Lage, moderne Zimmer und gutes Essen. Ein Seminarhotel zum Wohlfühlen. Lediglich der Kaffee aus dem Automaten ist zu teuer. Die Zimmer im Neubau sind hervoragend, aber auch im Gästehaus (Zimmer sind etwas älter) kann man es sehr gut aushalten. Das Frühstück ist einmalig!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Anita H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SPES Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Lage:
ca. 10 km von der A9 Abfahrt Inzersdorf / Kirchdorf entfernt, am Ortsrand von Schlierbach, direkt am Hang gebaut, großer Parkplatz ist vorhanden

Zimmer:
wie das gesamte Hotel modern eingerichtet; Einzelzimmer haben normale Größe, einige sind mit Balkon ausgestattet; WLAN oder Kabelnetzwerk stehen kostenlos zur Verfügung; Badezimmer ist durch eine große Glaswand vom Zimmer getrennt; die richtigen Wände sind allerdings etwas dünn, so dass man Geräusche aus dem Flur hört

Service:
Personal ist sehr freundlich, Ein- und Aus-Checken gehen zügig von statten; Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht überragend

Fazit:

Schönes, modernes Hotel in ländlicher Lage

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Was genau haben Sie beim Frühstücksbuffet vermisst? Wir sind immer bemüht, Anregungen unserer Gäste umzusetzen.
Unsere Zimmer im neugebauten Teil (Hotelbereich) verfügen alle über Balkon oder Terrasse. Die Zimmer im Altbau (Gästehaus) sind ohne Balkon/Terrasse, dafür auch mit einem deutlich günstigeren Preis.
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

In dem Hotel war ich während einer Firmentagung, und ich war sehr angenehm überrascht. Eigentlich mag ich ja eher Städte lieber als das Land, und manchmal übernachtet man in Österreich in nicht so schönen Zimmern, die zum Teil recht alt sind.
Die Einrichtungen im SPES sind aber sehr modern, die Zimmer sind neu gestaltet, und insbesondere die Bäder sind sehr schön. Das einzige Manko war das freistehende und recht schmale Bett, hier bin ich etliche Male aufgewacht & hab befürchtet, in den Abgrund zu stürzen. Das Hotelteam war sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich hier bei uns in Schlierbach wohlgefühlt haben, obwohl Sie Städte bevorzugen. Bei Ihrer nächsten Buchung bitten Sie doch einfach unsere Rezeption, Ihnen ein Zimmer mit King-Size-Bett zu reservieren, damit Sie auch die Nacht hier entspannt genießen können.
Schlierbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das oberösterreichische Kremstal hat eine Menge zu bieten, weshalb es sich durchaus lohnt, die eine oder andere Nacht zu bleiben. In Schlierbach, gleich hinter dem Zisterzienserstift mit der berühmten Klosterkäserei, liegt die SPES Akademie mit dem gleichnamigen Hotel. Ein moderner Bau, am Fuße des Grillenparz, leicht in den Hang gebaut, bietet ein modernes Ambiente mit einer tollen Aussicht. Wanderwege gehen direkt vom Hotel weg, das Frühstücksbüffet sicherlich alle satt. Sehr positiv fällt auch auf, dass das Haus ein reines Nichtraucherhotel ist. MasterCard und Visa werden akzeptiert, der Service ist freundlich und zuvorkommend. Da zahlt sich der etwas höhere Preis für die Übernachtung (im Vergleich mit einer Frühstückspension) sicherlich aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder als Gast im wunderschönen Kremstal begrüßen zu dürfen. Unsere Rezeption hält für unsere Gäste übrigens immer eine gut gefüllte Mappe mit Ausflugstipps zu Zielen in der Region parat. Fragen Sie einfach nach!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Gabe hier mit Kollegen 3 Nächte verbracht und einen guten Eindruck vermittelt bekommen. Moderne Einrichtung und das Hotel ist ganz auf Seminare eingestellt. Es waren aber nur 4 Zimmer belgt und daher sehr wenig los. Etwas überraschend war aber das die Rezeption ab 20.00 nicht mehr besetzt war. Am Dach gibt es eien grpße Terasse mit Liegestühlen zum Sonnen und einen Tischtennistisch für die Aktiveren. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer ist mit gefrosteten Glas vom Schlafbereich abgetrennt und sehr schön.

Aufenthalt August 2010, Business
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Rezeption schließt früher, wenn abends keine Anreisen mehr zu erwarten sind - in diesem Fall kann Ihnen aber unser Servicepersonal im Restaurant bei Ihren Anliegen jederzeit weiterhelfen.
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ein wirklich tolles Hotel. Ich saß auf der Dachterasse, in der Sonne, und konnte kilometerweit schauen, bis auf die hohen Berge. Es ist einerseits ein kleiner Ort, dafür ist es wunderbar ruhig.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Es freut uns, dass Sie die Aussicht bei uns so genossen haben. Auch wir freuen uns über die tolle Lage unseres Arbeitsplatzes :-)

Sie waren bereits im SPES Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SPES Hotel

Anschrift: Panoramaweg 1, Schlierbach 4553, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schlierbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlierbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SPES Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SPES Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie SPES Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.