“Entspannung pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Neuklostersee

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neukloster suchen?
Seehotel Neuklostersee
Seehotel Neuklostersee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seestrasse 1, 23992 Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Neukloster
Rostock
“Entspannung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Super erreichbar und doch idyllisch gelegen. Schon nach wenigen Stunden stellt sich die perfekte "Entschleunigung" ein. Gediegenes Ambiente und doch rustikal. Freundlicher diskreter Service und hervorragende Küche. Was will ich mehr, wenn ich für ein langes Wochenende "aussteigen" möchte?

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Wiesloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt traumhaft am See - aber um was zu sehen in der Umgebung braucht man ein Auto. Neukloster ist nicht weit entfernt; da sollte man mal einen Tag Rast einlegen vom sonstigen Wismar-Tourismus. Lohnt sich. Zum Hotel: Die Zimmer sind zum Teil stylish, aber manchmal nicht unbedingt zweckgemäß. Aber alles sauber. Die anlage außen macht einen guten Eindruck, wenn auch ein Profi-Gärtner etwas mehr draus machen könnte. Dafür ist das ganze aber nach Architekten-Guidelines gemacht - das sieht man in der Ausstattung und der Aufteilung. Restaurant ist super und absolut empfehlenswert - wenn auch nicht "billig", aber den Preis-wert. Terrasse im Sommer absolut schön, mit Blick auf den See. Wellness na ja, aber die sonstigen Sachen samt Fahrradverleih, Boote und Seeufer lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist nicht unbedingt auf Gäste eingestellt - etwas ruppiger norddeutscher Charme - sollte bei den Preisen etwas "freundlicher" sein. Ansonsten wirklich schön im Grünen - wenn man ausspannen will. Daher: In der näheren Umgebung ist NIX! Und in Neukloster, mit dem Auto ca.5 min, Fahhrad ca. 10 min am See entlang ist auch nicht viel. Daher schön gelegen für Ruhe-Suchende. Tipp: Badestelle in Neukloster ist kostenlos - auch parken. Da hat man dann Strandbad-Atmosphäre. Und es gibt eine tolle Blindenwerkstatt in Neukloster, die auch Werksverkauf hat - ansehen. Das ehemalige Kloster in Neukloster ist auch sehenswert - Fahrradtrip um den See sind ca. 10 km und auch ausgeschildert, kommt man am Kloster, nun Gemeindekirche, vorbei. Und in Reinstorf unbedingt in den Storchenhof gehen - toller landwirtschaftlicher Betrieb mit Hofladen - sehr ursprünglich und tolle Produkte (Gänseschmalz!). Fazit: Schönes Hotel, nett gelegen, für's 5*-Bewertungen fehlt's aber an Kleinigkeiten, die aber nicht weltbewegend sind.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Sehr ruhig und schön an einem kleinen See gelegen mit Badesteg und direktem Zugang zum Wasser. Schöner Naturgarten mit Sitz- und Liegemöbeln bzw. Strandkörben. "Badescheune" mit Sauna. Kleines, aber feines Landhotel. Mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Ideal für Familien mit Kleinkindern. Hier kommt man sehr schnell zur Ruhe und kann wunderbar entspannen. Zimmeranzahl überschaubar und daher keine Massenabfertigung. Wiederkommen lohnt sich.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren schon oft zu Gast im Seehotel und die Qualität insbesondere der Küche wird im
Laufe der Jahre nur besser. Trotz der mittlerweile erklecklichen Zimmerzahl fühlt man sich wie in der
Sommerfrische und die Gäste finden immer ein Plätzchen auf der Terasse oder auf der Wiese. Der See ist dank des Naturschutzes Motorboot-frei und man kann segeln, Greboot oder Ruderbooot fahren. Kinder lieben die große Wiese mit den gutmütigen Schafen, die Erwachsenen können bei schlechtem Wetter die Sauna oder das schöne Innen-Schwimmbad nutzen.

Ein herrlicher Ort zum Entspannen und sei es nur für zwei Tage...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Bisher dreimal einen (Kurz)urlaub dort verbracht und nie enttäuscht. Egal ob Sommer oder Winter! Ideales Hotel für Tierliebhaber (die beiden Hausschafe, die regelmäßig durch den Garten spazieren tragen extrem zur entspannten Atmosphäre bei). Als Selbstversorger mit Kindern bieten sich die drei Appartmenthäuschen an, wer sich lieber verwöhnen lässt, kommt im Restaurant auf seine Kosten. Alles ist liebevoll bis ins kleinste Detail. Keine Massenabfertigung. Traumhafter Wellnessbereich, im "Wohlfühlhäuschen" kann man ebenfalls bei Massagen und Kosmetikbehandlungen entspannen. Der Garten bietet unzählige Plätzchen, um sich zurückzuziehen. Architekturinteressierte kommen auch auf ihre Rechnung.
Kein Verkehrslärm oä. zu hören.Eigentlich wollen wir nie wieder wo anders Urlaub machen....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
berlin, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ich war mit meiner Frau und Kind ( 3 J) das erste Mal in diesem friedlichen Ort.
Wir haben uns super wohl gefühlt.
Das Kind konnte Bollerwagen fahren, im "Kinderhotel" klettern und Vögel beobachten, die beiden Schafe streicheln, Baden und leckerem Kuchen Essen.
Meine Frau konnte sich wunderbarst Massieren lassen und zusammen haben wir alle Abends unglaublich lecker gegessen. Das Essen ist nicht billig ( 2 Gänge 28, 3 Gänge 35 Euro) aber wirklich mal was besonderes. Dazu leckeren Wein und danach wenn das Kind schläft in der Gänsebar ein kleinen absacker trinken und auf den stillen See schauen.
Traumhaft.
Nicht zu vergessen die Sauna, das Paddeln auf dem See, die Hängematten am Strand, die kostenlosen Fahrräder, die gemütliche Leseecke die auch Lesestoff für unsere Tochter geboten hat.
Dazu viel liebevolle kleine Details die den Aufenthalt angenehm gemacht haben: Mal block und Stifte beim Essenstisch für unsere Tochter, nettes Service Personal und einfach eine schöne Atmosphäre.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

wir lieben diesen ort, weil man schon mit der anfahrt auf den parkplatz die ruhe und beschaulichkeit annimmt. das haus hat eine traumhafte lage direkt am see, es ist still und die zimmer sind sehr schön ausgestattet. wir mögen es vor allem in den häusern, am liebsten mit blick auf den see. der wellnessbereich ist schön, das frühstück sehr gut, die abendkarte sehr klein und unterschiedlich in der qualität. alles in allem ist es ein ort, der die seele streichelt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Neuklostersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Neuklostersee

Anschrift: Seestrasse 1, 23992 Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neukloster
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Neukloster
Seehotel Neuklostersee Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Seehotel Neuklostersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.