“Kinder- und Wellnesshotel passt nicht...” 3 von 5 Sternen

Seehotel Neuklostersee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Neuklostersee
Seestrasse 1, 23992 Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Neukloster
“Kinder- und Wellnesshotel passt nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

..es müsste Kinder-Wellnesshotel heissen. Dann wäre die Beschreibung perfekt. Menschen ohne Kinder finden an diesem sonst so wunderschönen Ort - insbesondere bei schlechtem Wetter - wenig Ausweichmöglichkeiten auf der Suche nach Ruhe und Entspannung.

Der Service ist sehr nett und die Lage miiten im Grün ein Traum. Auch der Wellnessbereich ist wirklich sehr ansprechend gestaltet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Geschäftlich
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Über viele Jahre gewachsen ist die kleine Hotelanlage an einem Seegrundstück am Neuklostersee nicht weit von Wismar. Die Anfahrt über alte LPG-Strassen und an einer Kleingartenkolonie vorbei lässt nicht vermuten, dass sich hinter der Einfahrt eine kleine Idylle eröffnet. Ein bekanntes Berliner Architekturprofessoren-Ehepaar hat eine Ensemble aus restaurierten Häusern und Neubauten individuell und durchaus eigenwillig entwickelt. Wie bei jedem Liebhaberobjekt von Branchenfremden darf man nicht funktionale Perfektion in jedem Detail erwarten. Unser Maisonettezimmer in dem neu erbauten Badehaus war wohnlich und komfortabel ausgestattet, nur das Bad hätte eine größere Dusche vertragen und ein Balkon oder ein kleiner Austritt dürfte in einem Ferienhotel eigentlich nicht fehlen.

Auf dem Seegrundstück gibt es viele Aufenthaltsbereiche mit Liegestühlen und Hängematten und zwischendrin weiden die beiden Hausschafe. Am Steg gibt es für die Gäste Boote und man kann auch Fahrräder ausleihen um eine Tour um den See zu machen. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich mit eigenem Kinderhaus, aber zumindest während unseres Aufenthaltes brauchten sich auch kinderlose Gäste nicht gestört fühlen. Offenbar sind die Gäste mehr von der erziehungskompetenten Sorte.

Für ein Hotel dieser Größe gibt es einen großzügigen Wellnessbereich mit großem Schwimmbecken (ohne Außenbereich, aber dafür gibt es ja die Liegewiese am See), drei Saunas und elegantem Ruheraum. Separat dazu ein eigenes Haus für Massage und Beauty-Anwendungen.

Das Personal allerdings ist nicht so locker-gastfreundlich wie das ganze Ambiente. Die Freundlichkeit wirkt anerzogen und der Ton ist manchmal recht knapp. Die Arbeitsweise lässt Professionalität vermissen, den begleitenden Wein zu einem Gericht benötigt man nicht mehr wenn das Gericht längst aufgegessen ist. Eine Ausnahme ist der freundliche Sous-Chef, der die Gäste am sonntäglichen Grill-Buffet durch seine freundliche Arte für seine Spezialitäten zu begeistern weiß.

Alles in Allem ist das Seehotel eine ganz spezielle eben mecklenburgische Idylle. Die Gäste sind locker oder werden es dort und man kommt – wenn man will – schnell in Kontakt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Proitze
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das große Schwimmbad täglich genossen und das leckere Frühstück im herrlichen Wintergarten. Der Blick auf den See über eine schöne, natürliche Wiese und durch ein paar schöne Bäume am Ufer ist einfach traumhaft. Die Atmosphäre ist ländlich und nicht zu "hotelmäßig" steril. Der kantige, geradlinige, moderne Stil der Badescheune und des Ruheraums paßt für unseren Geschmack nicht so zum Anwesen.

Die Preise fanden wir zu hoch. Wir hatten Zimmer 8 mit Seeblick im alten Haus, es hat sehr viel Schräge, so daß man den Kopf einziehen muß, um zum Bett oder auf die Toilette zu kommen; die Fenster sind am Rand, so daß man sich positionieren muß, um den See zu sehen. Dafür sind 150 Euro fürs Zimmer ein sehr stolzer Preis. Das Essen war lecker und frisch, aber nicht umwerfend, und 18 Euro für eine kleine Entenkeule auf Gemüse und sonst nichts hat mich nicht überzeugt.

Die direkte Lage am See ist unübertrefflich; die Schrebergärten drumherum nimmt man kaum wahr. Schöne Spaziergänge am See oder im Wald sind möglich. Zum Radfahren kann man am Haus starten, wenn man gern unbefestigte Waldwege fährt; wir sind lieber mit dem Auto los zur Radtour.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Seit über 10 Jahren kenne ich diese Location und jedes Jahr wird es noch ein bisschen besser. Was die Architekten Nalbach hier am Neuklostersee geschaffen haben, ist wirklich einzigartig. Ein perfekter Ort zum Ausspannen und Seele baumeln lassen.
Das Design des Hauses und der Zimmer ist toll - und trotzdem ist die Atmosphäre sehr gemütlich und unaufgeregt.
Das Restaurant könnte meines Erachtens noch "eine Schippe drauflegen", um den Aufenthalt zu perfektionieren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Im September waren wir für vier wunderbare, sehr erholsame Tage in diesem Seehotel. Da wir ein Appartement in der Badescheune gebucht hatten, machte uns - Dank des kleinen Wohnzimmers auf der Empore - auch Regenwetter nichts aus. Aber auch die drei Saunen und der Swimmingpool luden zum Entspannen ein. Die Halbpension war hervorragend: vom Frühstück bis hin zum wirklich sehr guten Abendmenü. Einziger Minuspunkt ist die Glas-Schiebetür zum Bad. Sie hält weder Geruch noch Geräusche zurück.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Sehr schöner natürlicher See. Die Lage des Hotels Seehotel am Neuklostersee ist der Traum. Ein alter Bauernhof, in dessen sanierten Räumen ein schönes Landhotel untergebracht ist. Sehr gutes Essen. Die Zimmer in der Scheune sind etwas winzig. Sehr schönes Restaurant mit Terrasse. Schöne, kleine Badescheune.

Aufenthalt September 2010
Hengelo ov
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2006

Wir lasen die Kritik vom Februar 2004 hier auf TripAdvisor und wir sind der festen Überzeugung, dass die Kritik über ein anderes Hotel war. Wir möchten mit unserer Kritik ein anderes Bild vom Hotel geben.
Das Hotel Neuklostersee war eine Oase der Ruhe, es war sauber, wunderschön restauriert, ein richtig gemütliches Hotel. Das Essen war ausgezeichnet, das Personal hilfsbereit und freundlich. Die Spa war außergewöhnlich und das Zimmer (Suite) in der Scheune war geräumig und modern mit einem Hauch von Chic. Wir hatten Glück, es schien 5 Tage die Sonne.
Wir werden das Neuklostersee allen unseren Freunden und auch allen anderen weiterempfehlen. Wir gehen eigentlich nie zweimal in das selbe Hotel, bei diesem Hotel werden wir 2007 aber eine Ausnahme machen.

Sie waren bereits im Seehotel Neuklostersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Neuklostersee

Anschrift: Seestrasse 1, 23992 Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neukloster
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Neukloster
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Neuklostersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Neuklostersee Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Seehotel Neuklostersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.