“Liebevoll restaurierter Pfarrhof mit sehr schönen Zimmern!” 4 von 5 Sternen

Hotel Altes Pfarrhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altes Pfarrhaus
Kastanienallee 14, 17214 Alt Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Herzogenaurach, Deutschland
“Liebevoll restaurierter Pfarrhof mit sehr schönen Zimmern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Schön restaurierter alter Pfarrhof mit riesigem Garten. Dort stehen auch Liegestühle kostenlos zur Verfügung. Das Frühstück war ausführlich, Eier werden nach Wunsch zubereitet. Das Restaurant bietet sehr gute Gerichte zu einem fairen Preis.
Das Hotel liegt etwas am Rande der Seenplatte, man kann die anderen Orte aber gut erreichen.
Wir nutzten den Aufenthalt für Ausflüge nach Malchow, Waren, Schwerin und Rostock/Warnemünde.
Einen kleinen Kritikpunkt haben wir vor Ort angesprochen, die mangelnde Möglichkeit, die Fenster abzudunkeln. An einer tragfähigen Lösung wird noch gearbeitet.
Alle Menschen im Alten Pfarrhof waren sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren im Sommer 2011 und vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert - hoffentlich!

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind früher abgereist, weil wir uns einfach nicht mehr wohlgefühlt haben.

Das Hotel wird von Rheinländern geführt, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die ungehobelten Menschen in der Gegend zu erziehen - und gleich auch die Hotelgäste mit.

Dass Hunde und kurze Hosen im Restaurant nicht erlaubt sind, ist noch Ansichtssache, dass der Ober (Schwiegersohn der Besitzer) sich aber geweigert hat, uns zu unserer Nachspeise einen zweiten Löffel zu bringen empfand ich schon als rechte Unverschämtheit.

Als ich am nächsten Tag mit der Besitzerin darüber gesprochen habe, erfuhr ich, dass diese Anweisung von ihr käme, weil sie es unerhört findet, wenn Teller am Tisch hin und her gereicht würden und es obendrein nicht anginge, dass Gäste sich ihre Portionen teilen würden.

Jetzt hatte ich aber ein dreigängiges Menü und meine Frau "nur" Suppe und Hauptgericht, so dass ich sie von meiner Nachspeise probieren lassen wollte. Insofern fielen wir sicher nicht in die Kategorie der Menschen, bei denen sich einer was zu essen bestellt und der andere den Brotkorb leer frisst. Aber genau dieses "Probierenlassen" fand die Chefin einfach zu unzivilisiert.

Sie sagte - sichtbar angewidert - dann noch, dass es sogar schon vorgekommen sei, dass Gäste sich "gemeinsam aus einem Getränk bedient" hätten. Da verschwieg ich besser, dass meine Frau und ich IMMER zwei verschiedene Weine nehmen und nach der Hälfte austauschen.

Wahrscheinlich wären wir sofort hochkant aus dem Hotel geworfen worden.

Jedenfalls gab es noch zwei Dinge die mich massiv störten:

Auf dem Nachbargrundstück ist eine riesige Spedition, deren LKWs halbtageweise die Kühlgeneratoren laufen lassen. Das kann einen bei geöffnetem Fenster oder im Garten in den Wahnsinn treiben!

Die (neuen!) Dielen in den Zimmern und Gängen knarzen zum Teil so gottserbärmlich, dass es unmöglich ist, zu schlafen, wenn der Partner nachts mal raus muss.

Einziges - wirklich großes - Plus ist der Haarsalon auf dem Grundstück, der von der Tochter betrieben wird.

Zimmertipp: wer nicht sehr gut zu Fuß ist, sollte keinesfalls ein Zimmer im Obergeschoß nehmen. SEHR steile und ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Etwas abseits, aber durchaus einen Kurzaufenthalt wert! Auch das Essen im kleinen Restaurant empfehlenswert! Schöne Frühstücksterrasse in sehr großem Garten (bei uns hat es leider geregnet). Gutes Frühstück!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Fuengirola, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist sehr schön und gemütlich.Das Hotel liegt 2km vom Plauenersee weg.Insgesamt ist das ein sehr tolles Hotel,und das Restaurant erst!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Aufgrund der nicht allzu guten Bewertungen in der Vergangenheit (2010 und früher) insbesondere bezüglich der Einhaltung der hoteleigenen Benimmregeln, war ich zunächst skeptisch.
Um es vorweg zu nehmen, es war vollkommen unbegründet. Falls man mit einem Punkt nicht so zufrieden war, versuchte man dies sofort abzustellen und wenn es nicht sofort umzusetzen war, wurde man in hauseigenem Restaurant mit einer Flasche Wein für eventuell eingetretene Umstände getröstet. Das Restaurant und die Speisen sind zu empfehlen.
Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und entsprachen 3 Sterne. Hinter dem Haus befindet ein schön angelegter Garten mit Teich.
Da sich mehrere Seen, darunter der lohnenswerte Plauen See, in unmittelbarer Nähe befinden, ist es ein idealer Ausgangsort für Radtouren.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Altes Pfarrhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Pfarrhaus

Anschrift: Kastanienallee 14, 17214 Alt Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Alt Schwerin
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Schwerin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Pfarrhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altes Pfarrhaus Alt Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Altes Pfarrhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.