“Wunderschönes Ambiente, ein Grund zum Wiederkommen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via S. Guiseppe 15, 28064 Sillavengo, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sillavengo
Zertifikat für Exzellenz 2014
CH 9453 Eichberg
“Wunderschönes Ambiente, ein Grund zum Wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal hier. Das Ambiente ist wunderschön, der Garten ein Traum und die Zimmer mehr als grosszügig, sauber, modernst eingerichtet.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse mehr als ok.
Die piemontesische Küche mit den passenden Weinen wird auf hohem Niveau gepflegt.
Bei längerem Aufenthalt fehlt vielleicht ein Tagesgericht.
Das Personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit.
Der einzige Nachteil ist nur der Standort, da man in der Umgebung nicht zu viel Möglichkeiten hat. Man muss halt etwas weiter fahren. Aber schon einmal die Reisfelder genauer zu betrachten ist eine neue Erfahrung.
Auch der Hund war willkommen und glücklich. Das Castello ist vollkommen abgeschlossen, er konnte also nicht "abhanden kommen".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Liebevoll ausgestattete Zimmer, auch im Innenhof wird die Liebe zum Detail gepflegt. Das Frühstück ist für "italienische Verhältnisse" ebenfalls als positiv zu bewerten. Beim Abendessen kann von je 3 Vorspeisen, 3 Hauptgängen und 3 Desserts ausgewählt werden und so war auch jedes mal etwas dabei das uns angesprochen hat. Die Pastagerichte waren immer reichhaltig und fein gekocht. Für meinen Geschmack fehlte jedoch ein wenig Salz. (Lieber zu wenig als zu viel. Grosse Weinkarte mit preiswerten Tropfen. Das Servicepersonal hat ebenfalls einen guten Job gemacht. In der nähern Umgebung gibt es zahlreich sehenswerte Gebäude zu besichtigen (S. Nazzaro Sedsia / Vercelli / Novara / Galliate / Gattinara / Prato Sesia) Mangel: Die Beleuchtung im Badezimmer sollte verbessert werden. Fazit: Wir werden das Castello wieder mal besuchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Sehr schönes Hotel mit rustikalem Touch. Sehr ruhig auch die Umgebung, daher sehr grosser Erholungsfaktor. Zimmer sind grosszügig und sauber, einziger Mangel ist das fehlende Licht am Badezimmerspiegel. Alles sehr hübsch und rustikal wie in einer Burg eingerichtet. Frühstück ist ok, man wird auf jedenfall satt. Abendessen ist auch recht gut, etwas lieblose Art die Speisen anzurichten und Gemüse war meistens kalt. Fazit, Preis-/Leistungsverhältniss ist sehr gut, Gastgeber Ehepaar sehr hilfsbereit und freundlich. Guter Ausgangspunkt für Erkundung des Piemonts. Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Klaus, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Top aus gestattetes und geführtes Hotel.
Beste regionale, piemontesische Küche mit den jeweils passenden Weinen.
Die beste Empfehlung ist wohl, dass sehr viele Einheimische hier zum nobel speisen kommen :-)
Zimmer neu und top.
Hier wird stilvolles Wohnen und Essen zum faiern Preis geboten.
An sonstigen Einrichtungen gibt es noch eine Internetecke und einen Hochzeits / Festsaal.

In der näheren Umgebung innerhalb einer Stunde mit dem Auto sind Stäte wie Milan und Turin die jederzeit zu einem Bummel und/oder einer Entdeckungsreise einladen.

Badeseen sind der Lago Maggiore und der Lago D'Orta.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Zuerst das Positive: Das Innere des Castellos, die Zimmer und der Innenhof sind sehr gepflegt und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Fruehstueck war o.k.9 , Personal sehr hilfreich und nett.
Das Castello liegt mitten in der Pampa in einem wirklich aermlichen , unansehnlichen Dorf inmitten von Reisfeldern, jede weitere Gastronomie kilometerweit entfernt. Durch diese Reisfelder gibt es wahnsinnig viele Muecken, also abends im Garten sitzen - no go! Wir vermuten, dass dies auch der Grund ist, warum es keinen Pool gibt, denn Platz waere genuegend vorhanden. Von der Lage ist dieses Hotel voellig unattraktiv. Dann doch ein Hotel am 30 km entfernten Lago Maggiore buchen. Das haben wir dann auch nach 3 Tagen gemacht. Unverstaendlich auch das grosse Lob fuer die Kochkuenste. Wir fahren seit ueber 30 Jahren nach Italien und geniessen gerne die italienische Kueche. Wir hatten Halbpension gebucht und uns darueber geaergert, weil die Gerichte geschmacklich und von der Praesentation (lieblos, schlecht gewuerzt, ohne Garnierung, keine Kraeuter - einfach fad!!!) unter dem Durchschnitt waren. Zum anderen war man nach dem Essen in dem langweiligen Hotel , denn weit und breit ist wirklich nichts geboten.
Wer Einsamkeit liebt ist hier vielleicht richtig, aber Abends nach dem Essen noch ein bischen flanieren gehoert auch zum Urlaubsfeeling - in dieser Region jedoch nicht moeglich. Ich bin in der Reisebranche und meine Kollegen waren gespannt , meine Meinung zu erfahren: Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Saas-Fee
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Anlage ist sehr schön, die Zimmer wirklich sehr geräumig und der Service ist sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die wesentlichen Speisen wechseln auch täglich. Das Essen (Halbpension) im Restaurant war von guter Qualität und der erste und der zweite Gang wechselten ebenfalls täglich. Das Dessertangebot war etwas limitiert und wurde an den drei Abenden nicht grossartig variiert. Wir hatten ein Kissen im Zimmer liegen lassen, dass uns postwendend ohne Belastung der Portokosten zugeschickt wurde. Die geringe Entfernung zum Lago Maggiore, zu den zahlreichen Outletcentern und nach Mailand aber auch nach Turin machen das Haus zu einem idealen Ausgangsort für ein verlängertes Wochenende. Einzig schade war, dass bei es keinen Pool gibt, denn der wäre bei der Hitze sehr nützlich gewesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
München Nord
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Nach dem wir den Wetterbericht für die Zentralalpen gesehen haben, haben mein Frau und ich uns kurzentschlossen für eine Kurzreise in den Piermont entschieden - und es war eine gute Entscheidung. Kurzentschlossen im Internet fanden wir das Hotel & Restaurant Al Castello. Die Anreise war etwas abeuteuerlich aber mit Navi kein Problem. Die Zimmer sind einfach Klasse, wir hatten ein Zimmer über zwei Etagen die sehr schön einfach, rustikal und doch modern eingerichtet sind. Das Bad ist großzügig und läst nichts vermissen. Den ersten Abend haben wir im Restaurant, danach waren wir jeden Abend dort. Die regionale Küche war toll und das Angebot an Weinen spitze. Wir waren offen und haben gerne den Empfehlungen des Hauses gefolgt - und es hat super gepast.
Das Hotel hat einen wunderschönen, risiegen, sehr gepflegten Innehof, der zum verweilen einlädt. Verläßt man das Haus und hat wie wir den traumhaften Blick auf die weißverschneiten Schweizer Alpen und das bei einem traunhaften Wetter - war braucht man mehr.
Wir haben unsere Zeit genutzt und Ausflüge nach Turin, Bielleaund über die Panaramostrasse Zegna gemacht - es hat sich gelohnt. Auch Mailand ist nicht weit (ca. 40 km), man kann das Hotel auch als Ruhepol für seine Städteexkursionen nutzen.
Für interessiert - es gibt hier tolle Outlets von Zegna, Cerutti und weiteren. Allein die Faht durch die Täler (am besten die kleinern Strassen nutzen - diese sind viel schöner) ist eine Tour (auch mit dem Motorrad wert.

BTW, fast hätte ich es vergessen, dass Frühstück war einfach Klasse, wir haben es richtig genossen und den Tag richtig begonnen.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Hotelbesitzer haben fast familiär einbezogen - nicht aufdringlich aber sehr persönlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Tenimento al Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenimento al Castello

Anschrift: Via S. Guiseppe 15, 28064 Sillavengo, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Sillavengo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sillavengo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenimento al Castello 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenimento al Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tenimento Al Castello Sillavengo

Wenn Sie Tenimento al Castello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.