“Schlafen unter den Augen eines Tyrannosaurus Rex” 3 von 5 Sternen

Travelodge Drumheller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travelodge Drumheller
101 Grove Place, Drumheller, Alberta T0J 0Y0, Kanada   |
Bayreuth
“Schlafen unter den Augen eines Tyrannosaurus Rex”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hotel:
Warum in aller Welt sollte man nach Drummheller ca. 120km östlich von Calgary fahren und in diesem Motel absteigen, wo doch die Nationalparks von Banff und Jasper im Nordwesten von Calgary liegen? Der Dinosaurier und der Badlands von Alberta wegen! Und dazu ist das saubere, typische ca. 50-Zimmer-Motel für eine oder zwei Nächte ideal. In seiner unmittelbaren Umgebung liegt fast alles, was man braucht, um zu überleben (Frühstücksrestaurant direkt nebenan: Geht noch so gerade; Restaurant für ein Dinner (Athene): Geht schon etwas besser, soll sogar eines der besten Restaurants der Stadt sein, was dann nicht für Drummheller spricht), jedoch keinen Supermarkt! Dafür aber einen Liquor Store mit sündhaft teurem Mineralwasser.

Lage:
Mit europäischen Maßstäben gemessen ist die unmittelbare Umgebung des Hotels scheußlich, obwohl es direkt an einem Fluss, dem Red Dear River liegt. Einziger Lichtblick ist ein gewaltiger Tyrannosaurus Rex, der freundlich über die Bäume am anderen Flussufer ins Motelzimmer hineinlugt, wenn man Rückseite/zweiter Stock gebucht hat. Und das ist meine Empfehlung; siehe unten.

Service:
Check-in des über's Internet gebuchten Hotels erfolgte ausreichend schnell. Das war's auch schon. Mehr brauchst's auch nicht.

Zimmer:
Die Zimmer waren groß, sauber, hatten zwei Kingsize-Betten mit bequemen, guten Matrazen und ein ordentliches Bad sowie die sonstigen Ausstattungsmerkmale nordamerikanischer Motels. Man vermisst nichts, wenn man sich auf diesen Standard einstellt. Es gibt freies Internet (WLAN). Dies scheint aber nach unseren Erfahrungen in Alberta Standard zu sein.
Tipps & Empfehlung

Man sollte Zimmer im 2. und obersten Stock auf der Rückseite buchen; diese sind sicherlich am leisesten. Diese haben gerade Nummern von 228 herab. Je kleiner die Nummer, um so näher ist man an der Brücke über den Red Dear River, so dass man evtl. Fahrzeuge, die darüber fahren, hören könnte. Unser Zimmer mit der Nummer 226 fanden wir ausgesprochen leise. Wir hatten auch um ein ruhiges Zimmer gebeten. Der Tipp, warum man aber nach Drummheller fahren sollte - und dann ist dieses Motel für eine oder zwei Nächte durchaus empfehlenswert - ist das Royal Tyrrell Museum und der benachbarte Dino Trail durch die Badlands von Süd-Alberta. Dazu wird noch ein gesonderter Reisetipp eingestellt werden. Auch für nicht fanatische Saurier-Fans eine wirkliche Empfehlung - und auch für Wanderenthusiasten wegen der für europäische Augen so anderen Landschaft.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Travelodge Drumheller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge Drumheller

Anschrift: 101 Grove Place, Drumheller, Alberta T0J 0Y0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Drumheller
Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 10 Hotels in Drumheller
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge Drumheller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Travelodge Drumheller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.