“sehr gutes Restaurant” 5 von 5 Sternen

250 6th Street, Courtenay, Britisch-Kolumbien V9N 1M1, Kanada
+1 250-338-9838
Platz Nr. 2 von 113 Restaurants in Courtenay
Küche: Café, Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

wau, Courtenay hat kulinarisch einiges zu bieten. wir hatten Fischtacos welche echt lecker und gut zubereitet waren. diese art von Restaurant lieben wir. wuerden gerne noch laenger hier bleiben und nochmals kommen, muessen wir auf naechstes Jahr verschieben. wir kommen wieder, versprochen.

Aufenthalt Mai 2013

Germany
“Top-Tipp für Vancouver Island: 5 Sterne sind noch zu wenig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Cafe Atlas in der kleinen Downtown von Courtenay. Immer viel los und von vielen Einheimischen besucht, die gerne auch mal 20 Minuten auf einen Tisch warteten; immer ein gutes Zeichen. Freundlicher Empfang, ausführliche und freundliche Beratung am Tisch mit persönlicher Note. Shaun stellte sich später vor und wir redeten über uns, die Reise und das hervorragende Essen. Vor allem die Tageskarte hatte es uns angetan: Gefüllte Kohlroulladen in Kanada? Und lecker, sag ich Euch. Wir hatten daneben (2 Tage)Steak (Rind und Schwein), Muscheln und einen griechischen Salat, sowie hauseigenes Tiramisu, alles super lecker und mit jeweils persönlicher Note serviert. Ein Top-Tipp für Vancouver Island. Hier unbedingt halten und genießen!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen
“Das beste Essen auf unserer Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir sind gerne und öfter in Nordamerika unterwegs. Für uns ist es ein ideales Reiseziel. Dennoch muss man wohl zugestehen, dass dabei die kulinarischen Freuden nicht an erster Stelle rangieren. Die Küche ist doch oft recht einfach und die Speisekarten sind meist ähnlich und recht übersichtlich. Es gibt natürlich Ausnahmen und das Atlas Cafe in Courtenay ist so eine. Jedenfalls hatten wir dort das wohl beste Abendessen unserer letzten Reise im Herbst 2011. Die Speisekarte war ein wenig ausgefallen, die Speisen waren gut zubereitet, liebevoll angerichtet und gewürzt. Das Lokal ist gemütlich und nett eingerichtet - alles in allem vielleicht eben nicht typisch amerikanisch. Wir hatten übrigens Hummus & Pita, Spaghetti Puttanesca und Fish Tacos. Letztere waren wirklich hervorragend. Das Essen war auch nicht teuer. Also: klare Empfehlung für alle, die es nach Courtenay verschlägt.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente