“Außergewöhnliches Hostel” 5 von 5 Sternen

528 9th Avenue North, Golden, Britisch-Kolumbien V0A 1H0, Kanada   |
Germany
“Außergewöhnliches Hostel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Dieses Hostel ist etwas ganz besonderes. Jeder, ob groß oder klein, Backpacker oder Geschäftsreisender, wird sich hier wohlfühlen, weil es sich in nahezu allem von einem gesichtslosen Kettenhotel abhebt. Das liegt vor allem an den beiden herzlichen, hilfsbereiten und dezent-präsenten Inhabern, aber auch an dem großen Gemeinschaftsraum, wo sich alle Gäste durchmischen mit Küche, großen Kühlschränken, Spielen und Juke-Box, und schließlich an den Zimmern mit selbstgezimmerten massiven Holzbetten und der liebevollen Einrichtung.
Selbst das Bemühen, auf unsere Zurückhaltung gegenüber Hunden einzugehen, muss ich hoch anrechnen.
Einziger Wermutstropfen: das Hostel liegt dicht neben Bahngleisen und gerade zur Schlafengehenszeit (ca. 23 Uhr) musste ein kilometerlanger Zug laut quietschend rangiert werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Die tollen Eindrücke von den restlichen Kommentaren können wir bestätigen. Obwohl wir das erste Mal im Hostel zu Gast waren, wurden wir vom Besitzer wie Stammgäste behandelt. Man fühlt sich sofort sehr wohl, trifft im gemütlichen "Wohnzimmer" interessante Reisende, und findet in den wirklich (für ein Hostel) überdurchschnittlich gemütlichen Zimmern Möglichkeit zur Rast nach den meist langen Fahrstrecken! Wir waren 4 Monate unterwegs, davon in einigen Hostels, und im Nachhinein muss man feststellen: Als Hostel blieb uns das Dreamcatcher nicht in Erinnerung! Eher als wunderschöner Besuch bei einer Familie, die mit Herz und Seele ihr Gästehaus führt! Wir werden den wunderschönen Westen Kanadas sicher wieder besuchen! Für den Banff, Yoho oder Jasper Nationalpark ist das Dreamcatcher als Station für uns fix!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Osnabrueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

dieses Hostel hat uns total gefallen, "außergewöhnlich" trifft es. Zumindest für ein Hostel!! Der große Raum mit integrierter Küche, die Jukebox, die zwei süßen Hunde, die netten Hosts, die alles gut und angenehm im Blick haben (auch die Sauberkeit der Küche). Zudem gab es Tipps für Unternehmungen. wenn man wollte. Es war eine nette Atmosphäre, um Leute kennen zu lernen, wenn man wollte! Das Doppelzimmer mit eigenem Bad für uns als Paarreisende auch angenehm, alles neu eingerichtet, sehr gemütlich.
Nur das kanadische Frühstück im Cafe nebenan muss man mögen - mein Freund mochte es, ich nicht so gern. Vielleicht besser im Hostel was eigenes zubereiten!
Danke, weiter so!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Sehr gut geführtes Hostel! Sauber, gemütlich, Gemeinschaftsküche mit allem, was man braucht. Abi und Gerald ´leben` ihr Hostel, geben einem das Gefühl, daheim zu sein. Dazu gibt`s viele hilfreiche Tipps, was man alles unternehmen kann.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Sehr nette Leute kennengelernt, gemütliche Tage dort verbracht.Sehr gut beraten worden und entgegenkommend behandelt worden.Geh ich wieder mal hin.

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hostel hat erst diesen Sommer eröffnet. Die Besitzer Abi und Gerald haben es komplett Renoviert. Im 1. Stock sind die Zimmer untergebracht, im Erdgeschoss die Gemeinschaftsküche, der Aufenthaltsraum und der Computerraum. Unser Zimmer war total geschmackvoll eingerichtet, sehr farbenfroh. Im Zimmer selbst gab es sogar noch eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Waschbecken. Das Bad war ebenfalls neu. Es gibt auch eine Waschmaschine und einen Trockner. Den Computer konnte man zum Surfen kostenlos benutzen. Es haben ungefähr 30 Gäste platz, was das Dreamcatcher zu einem kleinen, ruhigen und familiären Hostel macht. Die Besitzer sind super freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hostel ist einfach super, es liegt sehr zentral, um die Ecke ist direkt ein Supermarkt!
Der Aufenthaltsraum ist einfach riesig und super gemütlich, es gibt sogar einen Kamin mit großer, sehr bequemer Couch davor.Die Küche ist auch sehr groß und es gibt alles was man braucht!
Die Räume sind groß und sehr süß eingerichtet, wir hatten sogar ein Bad auf dem Zimmer!
Die Besitzer ( ein Ehepaar ) sind super freundlich und hilfsbereit,Gerald hat unsere 2 Tage direkt geplant, einfach toll!
Alles in allem, fühlt man sich wie Zuhause.
Das Wort Hostel wird dem Dreamcatcher eigentlich nicht gerecht, es ist viel mehr als das!
Unsere 2 Tage dort, waren mit das Beste vom ganzen Urlaub!
Vielen Dank an Abi und Gerald!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Dreamcatcher Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreamcatcher Hostel

Anschrift: 528 9th Avenue North, Golden, Britisch-Kolumbien V0A 1H0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Golden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 3 von 43 sonstigen Unterkünften in Golden
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreamcatcher Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dreamcatcher Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.