“Wunderschöner Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Zufahrt zum Park Summit ist mit 26km und 1300 Höhenmetern nicht ohne, aber jede Minute wert. Oben angekommen bieten sich diverse kurze und mehrere längere Trails. Wir entschieden uns für den Miller Lake Trail (11 km, 4h hin und zurück). Der Weg war gut ausgeschildert, von mittlerer Schwierigkeit, aber wunderschön. Wobei ich gestehen muss, wir hatten mit 25 Grad und strahlendem Sonnenschein auch einen sehr guten Tag erwischt. In der Nähe des Summit haben wir sogar einen Schwarzbären gesehen. Wahnsinn. Vom Summit zum Parkplatz führt ein 1 km länger Wanderweg, alternativ fährt 20 minütig ein Shuttle zum Summit. Die Gesamtzahl der Parkplätze ist eher gering, wir bekamen aber problemlos einen. Ich freue mich, irgendwann wieder nach Revelstoke zu kommen.

Aufenthalt September 2013

Karlsruhe
275 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Aussichtspunkt um die Natur zu genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Der Weg zur Spitze des Mount Revelstoke National Parks schlängelt sich dank zahlreicher Serpentinen nach oben. Bei viel Verkehr sicherlich stressig/nervig, da bei uns aber kaum Autos unterwegs waren, cruisten wir gemütlich nach oben und machten auch öfters mal Rast an einem der zahlreichen Aussichtspunkte. Vom oberen Parkplatz kann man zum Gipfel entweder wandern oder man nutzt den regelmäßig verkehrenden Pendelbus. Berg auf nutzten wir letzteren, was dank des Fahrers auch sehr informativ und unterhaltsam war, da dieser viel über die Pflanzen und Geschichte erzählte. Oben angekommen, kann man verschiedene Rundwege wandern und hat einen super Ausblick über das Umland. Das Highlight ist der alte Feuerwachtturm, welcher ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar ist.

Aufenthalt Juli 2011
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weiter Weg, wirklich lohneswert nur wenn man wandert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Typisch Amerika: eine fast 30km lange Straße nur um per Auto auf den Gipfel zu kommen. Unterwegs gibt es paar schöne Aussichtspunkte, die letzten 2km muss man laufen oder mit dem Bus fahren, da es ganz oben zu weniog Parkplätze gibt. Der Fußweg ist auch mit normalen Schuhen begehbar. Es empfiehlt sich morgens sich gleich um 8 oder 9 auf den Weg zu machen. Erstens ist da die Stimmung sehr schön und der Parkplatz nicht schon überfüllt. Ob man die weite Fahrt nur für den Gipfelblick unternimmt sollte man sich bei Zeitknappheit wirklich überlegen, eigentlich lohnt es sich nur wenn man oben auch längere Wanderungen unternimmt.

Aufenthalt August 2011
Aschaffenburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussichtspunkte und Pflanzenwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir sind im September früh morgens auf den höchst gelegenen Parkplatz des Mount Revelstoke gefahren. Auf den Weg liegen mehrere Aussichtsplätze, die sich lohnen.

Oben angekommen lag eine dünne Schneeschicht und es war neblig. Diese Stimmung hatte ihren besonderen Reiz. Es gab auch reichlich Blumen, die durch den Schneefall leicht weis bedeckt waren. Wunderschön!

Die Strecke vom Parkplatz zum Gipfel ist recht kurz, so dass der angebotene Bustransfer nicht umbedingt notwendig ist.

Aufenthalt September 2011
Sankt Augustin, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Aussichten - Meadows in the Sky”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die ca. 1-Stündige Fahrt über eine gut ausgebaute asphaltierte Straße zum Mount Revelstoke ist absolut lohnenswert. Von einem großen Parkplatz am Ende der Straße (kleine Picnic-Area, Bücherladen, WC) kann man mit einem Shuttle-Service (kostenlos) noch ca. 1 km weiter Richtung Gipfel fahren oder über einen Waldweg gemütlich dorthin spazieren. Es erwarten einen viele Möglichkeiten für kurze oder längere Spaziergänge/Wanderungen mit grandiosen Ausblicken auf die umliegenden Berge und im Spätsommer eine wunderbare Blütenpracht. Für Naturliebhaber ein Muss!
Der Besuch des Mount Revelstoke Nationalparks ist kostenpflichtig - gilt aber gleichzeitig für Rogers Pass

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Mount Revelstoke National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Revelstoke, Kootenay Rockies

Sie waren bereits im Mount Revelstoke National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Revelstoke National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.