“Tolle Seen westlich des Canmore Nordic Centres - eine Wanderung wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grassi Lakes

Grassi Lakes
Canmore, Alberta, Kanada
Platz Nr. 2 von 18 Sehenswürdigkeiten in Canmore
Art: Gewässer, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwalmstadt
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Seen westlich des Canmore Nordic Centres - eine Wanderung wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Der Trailhead zu den Grassy Lakes liegt etwas westlich vom Canmore Nordic Centre.
Es gibt 2 verschiedene Trail zu den Lakes. Ein leichter führt entlang eines ausgebauten breiten Waldweges und ein etwas beschwerlicher, teils unwegsamer Pfade führt entlang von Wasserfällen und einem kleinen Bach. Der beschwerlichere Pfad ist landschaftlich schöner und bietet bessere Aussichten. Wir haben beide Pfade ausprobiert, hinzu den beschwerlichen und zurück den leichten.
Die Seen selbst bieten je nach Tageslicht unterschiedliche Farbeffekte und laden zum Verweilen ein. Oberhalb der Seen befindet sich ein Stausee, der über einen weiteren steilen Pfad zu erreichen ist. In den steilen Felswänden rund um die Seen kann man Kletterer beobachten.