“Toll!” 5 von 5 Sternen

cyclinglover
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Lynn Canyon Park ist ein Muss, wenn Sie in Vancouver sind, meiner Meinung nach. Es ist kostenlos, bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und ist sehr schön. Sie haben wunderschöne Natur, Bäume, Bäche und einen Wasserfall und man kann ein paar wirklich schöne Wanderungen machen. Fantastisch, dass man in einem solchen magischen grünen Platz vor den Toren der großen Stadt sein kann.

Aufenthalt August 2011

Königslutter am Elm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Man kommt hier über eine kleine Hängebrücke in den Park. Man kommt sich hier wirklich vor wie in einem kleinen verwunschenen Wald vor. Die Bäume sind teils über und über mit Moos behangen. Und die Wurzeln sind überall und man muss schon gutes Schuhwerk anhaben.
Teilweise kam ich mir vor wie bei Harry Potter oder Herr der Ringe.
Es gibt hier verschiedene Rundwege, so dass man sich nur kurz aber auch schon bis zu 3 Stunden hier aufhalten kann. Wir waren ca. 1,5 Stunden unterwegs.

Aufenthalt Oktober 2011
Königslutter
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll und kostet kein Eintritt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Den Lynn Canyon erreicht man von Vancouver Downtown in ca 15 Min. mit dem Auto von Vancouver Downtown aus. Nach dem man auf dem Parkplatz an der Hängebrücke geparkt hat kann man im Canyon nach unten wandern. Teilweise glaubt man, dass man mitten im Urwald ist. Wir sind ca 2 km den Canyon runter gewandert dann über eine Brücke auf die andere Seite und wieder zurück. Für diese Runde benötigt man etwa 1 Std.

Aufenthalt Oktober 2011
Stuttgart
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Naturpark am Nordrand von Vancouver”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Der Lynn Canyon ist ein schöne, kleiner Naturpark im Norden von Vancouver. Von Downtown sehr gut erreichbar per Fähre + Bus. Er ist ideal für eine (Halb-)Tageswanderung unmittelbar in Stadtnähe und trotzdem in mitten der Natur. Relativ naturbelassener Urwald mit Trampelpfaden, Fluss, kleinem Wasserfall und einer Hängebrücke (im Gegensatz zu Capilano kostenlos!)

Aufenthalt Oktober 2010