“Tolle, aber teure Ausblicke” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 37*
oder mehr
Art: Gebirge, Natur & Parks
Aktivitäten: Skifahren, Snowboardfahren, Helikopterrundflüge, Gruppenreisen/Flug, Wandern, Gruppenreisen/Wandern, Rad fahren, Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle, aber teure Ausblicke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Aussicht vom Grouse Mountain ist super, allerdings kostet die Fahrt nach oben auch 40 CAD. Auf dem 1.Plateau kann man sich bei einer Holzfäller-Show amüsieren und schöne Schnitzereien bewundern, wer ganz nach oben will, darf Sessellift fahren (man spart ein paar Dollar, wenn man das gleich unten bezahlt). Dort kann man noch auf einen Aussichtsturm oder über dem Abgrund schweben - wer's mag (kostet beides extra). Insgesamt ein überschaubares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt September 2013

“Ein sehr schöner Tagesausflug!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir sind mit der Gondel auf den Grouse Monuntain gefahren, und später dann noch mit dem Sessellift zur Spitze. Neben einem absolut fantastischen Ausblick bietet der Berg verschiedene Freizeitaktivitäten an z.B. Ziplines, Gleitschirmfliegen u.s.w. Es gibt einige Restaurants. Wir waren gleich in dem Restaurant neben der Gondel und hatten das Glück, einen Tisch mit einem wunderschönen Blick auf Vancouver zu bekommen. Das Essen war dort fantastisch und die Preise trotz der sehr guten Lage ok.

Erlangen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sportlicher Höhepunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Dem Unsportlichen Reisenden sei gesagt, dass er lieber die Gondell nach oben nehmen sollte. Befindet man sich aber auf einem gewissen Level der FItness, ist der Grouse Grind wärmstens zu empfehlen. Hat man sich vor dem Trip mit genügend Wasser und Snacks ausgestattet, und die schicke Chino gegen die funktionale Sporthose getauscht, erfährt man am Berg selbst auch keine bösen Überraschungen mehr. 2 km und 900 Höhenmeter später ist man dann oben und kann sich an einer der Shows ergötzen oder einfach den Grizzlies beim Faulenzen in der Sonne zusehen. Den Weg hinab kann man übrigens ohne Probleme über den Grouse Grind zurücklegen, falls es nicht besonders regnerisch ist. Ansonsten kostet die Gondell nach unten 10$...

Coswig, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei guten Wetter sehr schönes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Der Berg lohnt sich bei guten Wetter auf alle Fälle. Man hat eine phantastische Aussicht über Vancouver und die Coast Mountains.
Interessant die Grizzlys

Aufenthalt Juli 2013
Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer die Berge von zu hause aus kennt, kann das auslassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren im Juli auf dem Grouse Mountain. Wir sind da hoch, weil wir uns für einen Tandem-Gleitschirmflug angemeldet hatten. Der Berg an und für sich ist nicht so spektakulär, aber die Holzfällershow ist unterhaltsam, die Braunbären wirklich cool, wenn sie sich zeigen und die Vogelflugshow hat uns auch recht gut gefallen. Das beste ist aber definitiv die Aussicht!
Die Gondel ist horrend teuer, dafür zahlt man dann oben für die Shows nichts mehr extra. Unser Essen im Selfservice Restaurant war durchschnittlich, aber es gibt diverse Restaurants. Wer Lust dazu hat, kann Ziplinen (Extrapreis) oder wie wir, einen Tandemflug per Gleiltschirm buchen. Das kann man unten bei der Talstation der Gondelbahn buchen oder schon übers Internet (der erste Flug am Vormittag ist günstiger!) war ein absolutes Highlight!
Der Fussweg hoch ist wirklich ein Joggingpfad für die ehrgeizigsten unter den Vancouver Joggern. Im Sportgeschäft oben auf dem Berg hat es einen Bildschirm mit den Saison- und Tagesbestzeiten - crazy! Der Weg ist aber quasi Einbahn. Runter darf man nicht zu Fuss, da muss man dann auch die Gondel nehmen und natürlich zahlen.
Also, mein Fazit: Wer sich von zuhause aus an Berge gewöhnt ist, braucht nicht unbedingt hoch zu fahren. Aber ein Gleitschirmflug mit Blick auf Vancouver, die Bucht, den Stausee... das ist der absolute Hammer!!!

Aufenthalt Juli 2013