“Orca- Familien und Buckelwale” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vancouver Whale Watch

Vancouver Whale Watch
12240 Second Avenue, Suite 210 | Steveston, Richmond, Britisch-Kolumbien V7E 3L8, Kanada (Steveston)
+1 604-274-9565
Aktivitäten: Walbeobachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Schwartau
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Orca- Familien und Buckelwale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein bisschen Glück gehört dazu, aber wir haben einen fantastischenTag verbracht. Zielstrebig wurde der über Funk von anderen Booten durchgegeben Bereich angefahren und wir verweilten ca 1,5 h ( im vorgeschriebenen Abstand von 200 m) direkt bei einer ganzen Orca-Familie, die dort durchzogen und alle Register zogen, um tolle Fotomotive zu liefern. Die äußerst fachkundige Begleiterin versorgte uns mit interessanten Details und Familiengeschichten zu den Walen, die sie mittels Teleobjektiv und Vergleichslisten identifizieren konnte. Obendrauf kam noch die Meldung, dass Buckelwale in der Gegend sein, die haben wir dann auch noch besucht.
Vorherige Anmeldung ist ratsam, ggf. Lunchpaket vorbestellen,unproblematische Abwicklung und Gratis-Parken gibt es dazu.

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Befriedigende Leistung des Anbieters - mässiger Erfolg der Exkursion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die anfänglich recht teuer wirkende Exkursion rechtfertigt ihren Preis mit der Dauer, die man unterwegs ist - ganze fünf Stunden. Die An- und Rückfahrt zu den Walen ist mit jeweils gut einer Stunde relativ lange, das Schiff (The Express, geschlossen) war sehr laut, Gehörschutz etc. wird nicht abgegeben. Die Wale haben wir gesehen, das Ganze war aber relativ ernüchtern, die zeigten uns den Rücken, bestenfalls die Schwanzflosse noch kurz. Von Bildern wie hier im Avatar oder gar "Sprüngen" war nichts zu sehen. Doch immerhin - es wurden uns noch Seehundbänke und ein Weisskopfadler-Nest auf einer Boje gezeigt, und das Schiff dabei immer so gewendet, dass man es beidseitig, ohne aufzustehen, hätte sehen können. Insgesamt in Ordnung, aber auch nicht mehr. Und der Tipp des Anbieters, etwas zu Essen auf's Schiff mitzunehmen, sollte unbedingt befolgt werden!

Aufenthalt Mai 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Whalewatching”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Grosse Versprechen - aber Wale trifft man nicht an. Sehr abgelegen, Vorbuchungs-Transport ab City sonst Taxi.
Preis nicht gerechtfertig. .

Aufenthalt Juni 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Man sollte UNBEDINGT bei einem Besuch in Vancouver eine Walbeobachtungstour buchen. Wir hatten uns für vancouverwhalewatch.com entschieden. Entgegen dem Namen sitzt dieser Anbieter in Richmond (Steveston) etwa eine halbe Stunde von Downtown entfernt im Süden. Vor Ort gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze, die Lage ist direkt am Hafen, so dass man auch noch frischen Fisch vom Fischerbooten kaufen, das ein oder andere Souvenir erwerben oder einfach nur die Atmosphäre geniessen kann. Die Freundlichkeit am Empfang als auch auf dem Boot ist sehr gut. Je nach dem welches Boot man bucht bekommt man entweder einen Ganzkörperanzug bzw. eine Regenjacke. Die Mitnahme eines Pullover oder Strickjacke kann ich nur empfehlen, denn auf dem Meer ist es auch an einem sonnigen Tag sehr, sehr windig.
Es stehen 3 Boote zur Verfügung, alle haben an Bord eine Toilette. Die Tour dauert im Schnitt 3-5 Stunden ist wirklich lohnend. Seit bestehen des Anbieters gab es erst 2 Touren ohne Walsichtungen. An Bord ist ein Meeresbiologe der einem Hintergrund Informationen zu den Orcas bzw. zu der Tour während der Fahrt übermittelt. Es gibt Wasser und einen kleinen Müsliriegel, sowie Ingwer gegen Übelkeit an Board. Die Boote vermitteln einen sehr guten und gepflegten Eindruck, der Captain schien sein Handwerk zu verstehen, den er manövrierte so dass auch jeder gute Fotos von den Orcas schießen konnte. (Wir hatten über 300 geschossen.) Es war das Genialste und Beeindruckenste was ich seit langem gemacht habe. Ich kann den Anbieter uneingeschränkt empfehlen.