“Sehr speziell - Gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alte Dorfschule

Hotel Alte Dorfschule gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alte Dorfschule
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Hauptstrasse 51, 37339 Berlingerode, Thüringen, Deutschland   |
Koblenz, Deutschland
“Sehr speziell - Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundlich, sehr um den Gast bemüht, spontan, improvisitionsfreudig, am Menschen interessiert. Küche macht ein sehr leckeres Essen und kann sich auf spezielle Bedürfnisse (breite Alkergiepalette; vegetarisch/vegan) einstellen. Frühstück ist ok, in anderen Häusern gibts bei vier Sternen möglicherweise ein noch reichhaltigeres Angebot. Hat mich aber nicht gestört.

• Aufenthalt April 2014

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Tja, wer meine Bewertungen liest wird eine gewisse Systematik erkennen, das Hotel Alte Dorfschule zu bewerten fällt mir schwer. Hier arbeiten wirklich nette Leute mit viel Herz, aber doch ist man von den Profis entfernt. Das Essen im Restaurant hält mit guten Restaurants mit, teils kocht hier noch der Chef selbst. Leider waren wir ganz allein im Hotel und dem Restaurant - so kam etwas Shining feeling auf. Wir hatten die Suite, weil wir gern eine Badewanne wollte - alle Zimmer sind behindertengerecht ausgebaut, leider ist der Flair der Badezimmer dabei auf dem einer Kurklinik stehen geblieben. Der Wellnessbereich ist klein und etwas provinziell. Der Schwimmbereich seit Jahren gesperrt.
Vier Sterne oder drei ? Eher drei - vier für das nette Personal.
Würden wir wiederkommen ? Nein, eher nicht .... es ist aber auch nicht unsere Vorstellung von Landschaft und Erholungsangebot

Zimmertipp: Die Suite ist sehr nett
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

6 Mädels auf Kurztripp im Eichsfeld und am Ende ein voller Erfolg. Wir hatten ein sehr sehr schönes Wochenende in der Alten Dorfschule. Natürlich ist es erstmal "befremdlich", wenn man als nichtbehinderter Mensch, Zimmer bezieht, die riesig sind und vollständig auf Rollstuhlfahrer ausgerichtet bzw, eingerichtet sind. Es gehört doch aber zum Leben und wir konnten uns in dem gesamten Haus "trotzdem" wohlfühlen. Ein Konzept, was neu für uns war, mich jedoch am Ende sehr überzeugt hat. Wir wurden super nett begrüßt, das ganze Team ist freundlich nett bis leicht chaotisch, kann toll improvisieren und genau das macht es aus. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Man muß sich wohl und als willkommen fühlen. Und genau das taten wir. Und die Küche verdient mindestens 7******. Es hat uns absolut begeistert. Gesund, ausgewogen, klasse gewürzt und auf den Punkt gebracht. Danke an die gesamte Truppe und macht weiter so!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Schon der Empfang durch Hotelchef und Personal war super.
Alle Zimmer unterschiedlich in Ausstattung und Größe. Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen.
Wir waren mit 26 Personen da, davon 12 Rollis. Alle nötigen Hilfsmittel waren vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Winnenden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir hatten ein sehr angenehmes, komfortables und traumhaftes verlängertes Wochenende in der "Alten Dorfschule".
Sehr großzügige, saubere Zimmer, die sehr liebevoll eingerichtet sind, bei uns im Zimmer war eine Sauna und Badewanne eingebaut.
Wir wurden von Andreas sehr herzlich begrüßt + Andreas Neubert an der Rezeption sowie das gesamte Personal waren sehr freundlich und versuchten jeden unserer Wünsche zu erfüllen. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Küche war schmackhaft und abwechslungsreich, auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
Die Thüringer Klöße waren "Oberspitze" ganz großes Kompliment an die Küche.
Wir haben lieber einen gemütlichen Abend mit gutem Essen im Restaurant verbracht, als auf das empfohlene Burgfest zu gehen. Tipp von Andreas.
Das Frühstück war sehr reichhaltig mit Wurst, Käse Lachs, Kuchen frisch gebackene Waffeln und liebevoll dekoriert, wir wurden mit frischen Dips, Smoothis, frisch gebratenen Pilzen und Eiern nur verwöhnt. Der Koch war ein richtiger Sonnenschein, wollte jedem Gast nur Gutes tun!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hilgertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir sind Vielreisende und können aus unserer Sicht sehr viele Hotels in Europa bewerten. Das was wir hier angetroffen haben, hat uns total begeistert. Das Konzept für Behinderte eine Urlaubsmöglichkeit zu bieten, finden wir einfach genial – zum Glück sind wir beide gesund. - Hier steht der Gast als Mensch im Vordergrund.
Die Zimmer mit dem Sanitärbereich sind sehr groß und barrierefrei. Die Betten sind elektrisch verstellbar und somit sehr angenehm. Für Flitterwöchner ist vielleicht die Besucherritze störend, aber mit einem Keil, bei der Hausdame zu erhalten, ist der „Mangel“ zu beheben. Das Personal ist immer hilfsbereit und bedacht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für Behinderte werden Ausflüge und Erlebnisse sogar vom Paddeln bis zum Reiten erfolgreich organisiert.
Das Frühstücksbüfett ist eine Bereicherung! Zu erwähnen sind die frisch zubereiteten Obst- und Gemüsesäfte, ein äußerst reichhaltiges Käseangebot, viele kleine Leckereien, die man versucht haben sollte. Die Eier werden in jeder Wunschrichtung im Speisesaal individuell zubereitet. Die Speisekarte im Restaurant ist klein aber fein und dafür alles frisch. Zwischen den Tischen ist genug Abstand für die Rollstuhlfahrer.
Es ist ein Hotel, in dem sich gesunde und behinderte sowie pflegebedürftige Menschen wohlfühlen dürfen und ein Miteinander selbstverständlich ist. Uns fällt leider immer wieder auf, dass behinderte Menschen bei uns immer noch nicht als gleichberechtigt gelten und daher ist das Konzept, das dieses Haus zu eigen hat, zu begrüßen und zu unterstützen.
Wir kommen wieder.
Elke und Frank
Hilgertshausen

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist von der Einrichtung (Möbelar) her sehr gut, auch die Mitarbeiter Rezeption und Restaurant sind sehr bemüht.Leider wechselt es zu oft,.in 1 Jahr 4 Hotelleiter. Was allerdings das Konzept des Hotels angeht, muss ich sagen ist nicht zu erkennen ist es Pflegestation oder Hotel. Der Pflegebereich und das Hotel ist nicht auseinander zu halten. Man weis nicht spreche Ich Pflege- oder Hotelpersonal an.
Was die barrierefreiheit angeht, ist es bis auf ein paar Haltegriffe die fehlen ok. Leider ist der Betreiber und Besitzer der Alten Dorfschule im Zweitberuf Arzt und kein Hotelie. Aber vielleicht komm ich mal in eine Klinik wo ein Hoteldirektor operiert :-)

• Aufenthalt April 2011, Business
, Manager von Hotel Alte Dorfschule, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Es ist sehr schön, daß dem Gast die Einrichtung gefallen hat und daß auch unsere Mitarbeiter in dieser Weise gelobt werden, da es eine Spezifität des Hauses darstellt, sich um Wünsche der Gäste zu bemühen.
Nicht richtig ist die Bemerkung, daß es hier 4 Hoteldirektoren gab.Richtig ist, daß es bisher eine Hoteldirektorin gab, die dann in den Mutterschaftsurlaub gegangen ist und eine zweite Dame, die uns ihrer Berufspause unterstützt hat. Der Reisende weilte insgesamt 2mal in unserem Hotel, es handelte sich hier immer um kostenfreie Übernachtungen/Einladungen im Rahmen einer Testung für ihn, da hier eine Zusammenarbeit im Vermarktungsbereich geplant war.
Die Pflegeeinheit ist vom Hotelbereich völlig getrennt, das Pflegepersonal trägt orangefarbene T-Shirts mit dem Logo des Pflegezentrums.
Die Besonderheit unsees Hauses ist es, daß Menschen verschiedener Herkunft, verschiedenen Alters, mit oder ohne handicap hier zusammen sein können- die Grwenzen in den Köpfen verschieben, Momente der Begegnng schaffen und Menschlichkeit leben.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Alte Dorfschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Dorfschule

Anschrift: Hauptstrasse 51, 37339 Berlingerode, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Berlingerode
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Berlingerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alte Dorfschule 4.5*
Herzlich Willkommen im Hotel „Alte Dorfschule“. Genuss und herzliche Gastfreundschaft, verbunden mit Nachhaltigkeit, Gesundheit und ökologischem Bewusstsein ist die Philosophie dieses Hauses. Geborgenheit und Ferienlaune -erleben Sie Ihr kleines Paradies in einer warmen, familiären Atmosphäre.Es gibt viele Besonderheiten in diesem deutschlandweit einmaligen Projekt zu entdecken:Die KücheDas Besondere mit gutem Gewissen genießen.. Unser Restaurant „Feuerzauber“ verwöhnt Sie mit frischen, leckeren Produkte aus der Region, veredelt zu Eichsfelder Spezialitäten und internationalen sowie vegetarischen Köstlichkeiten. Kurze Transportwege und Unterstützung örtlicher Anbieter -so stammen zum Beispiel die Eier von einem Biobauernhof der Region mit tiergerechter Freilandhaltung.Eine weitere Besonderheit sind die wechselnden saisonalen Gerichte. Was steckt dahinter? Unser Körper ist seit Jahrtausenden an die jahreszeitlichen Kreisläufe der Natur angepasst. Gesundheitlich zuträglich für den Menschen sind Speisen aus saisonalen Lebensmitteln. So sind im Sommer Nahrungsmittel, wie z. B. Salate zu empfehlen, weil Sie den Körper im Verdauungsprozess kühlen. Im Winter eignen sich wiederum besser Kohl und Kartoffeln den Menschen mit Lebenskraft zu versorgen. Leben und Essen im Gleichklang und Rhythmus der Natur. Gern kochen wir für Sie auch ein Tages-Überraschungsmenü.Die GetränkeKennen Sie energetisiertes Osmosewasser? Im Vergleich mit Ihrem bisherigen Lieblingsmineralwasser werden Sie eine bisher unbekannte Frische im Mund erleben. Ihr Körper wird Ihnen sein Wohlwollen zurückmelden…Wassergenuss pur und Gesundheit, die schmeckt.Unsere Teekarte überrascht Sie mit köstlichen Teesorten aus biologischem Anbau und fair trade- Kenner schätzen einen Weißen Tee oder Pu Erh – Tee. Gern bereiten wir aus den leckeren Grünteesorten einen Folgeaufguss.Beim Kaffee achten wir auf eine reine Arabica- Mischung. Säurearm, magenfreundlich und voller Geschmack. Auch hier natürlich fair gehandelt und aus biologischen Anbau, um kleine bäuerliche Betriebe in der Dritten Welt zu unterstützen.Wellness und NaturheilkundeAngenommen werden, die Augen schließen, sich fallen lassen können und einfühlsamen Händen vertrauen- Händen von Menschen, die seit vielen Jahren ihr Leben der Heilkunst widmen.In der liebevoll eingerichteten Wellness- Oase mit dem Warmwasserschwimmbad und der Farblichtbiosauna können Sie entspannen, Ruhe genießen und Kraft tanken.Erleben Sie wie innere und äußere Schönheit aus Gesundheit, Vitalität und seelischem Wohlbefinden entstehen. Exklusiv für Sie zusammengestellte Naturprodukte ergänzen das Refugium für Körper und Seele.In dem ärztlich geleiteten Naturheilzentrum REMEDIA behandeln wir sanft und ganzheitlich auch bedeutsame gesundheitliche Störungen, wie z.B. chronisch entzündliche Erkrankungen, Erkrankungen des Stoffwechsels sowie des Immunsystems, chronische Schmerzen, Krebsleiden, Allergien und seelische Erkrankungen.Im Rahmen der Vorbeugung führen wir Heil- und Fastenkuren durch, behandeln Menschen mit viel Stress, burn- out- oder Immunschwäche. Insbesondere die ganzheitliche Behandlung von Kindern ist uns ein Anliegen.Urlaub ohne GrenzenErholung und Ruhe, Spaß und Sport, Kultur und Gesellschaft erleben - jeder Mensch hat eigene Vorstellungen, wie er seinen Urlaub genießen möchte. Und das ist gut so. Die liebliche Kulturlandschaft des Eichsfeldes mit seinen traditionsreichen Städtchen bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, die Tage zu genießen.Darüber hinaus locken Aktivitäten, die mit Wandern und Fahrradfahren beginnen und mit Gerätetauchen und Fliegen lange noch nicht aufhören, neue Eindrücke zu sammeln.Dies alles ist auch für Menschen möglich, die sich nur eingeschränkt bewegen können. Spaß haben und die eigenen Grenzen verschieben- unsere Vision für alle.Energiebilanz und ökologisches BauenHeute an kommende Generationen denken und ökologisch eine positive Bilanz ziehen.Das Hotel Alte Dorfschule ist als KFW40- Haus sehr energieeffizient gebaut und benötigt so zum Beispiel kaum mehr Heizenergie, als ein größeres Einfamilienhaus. Wo es sinnvoll war, haben wir natürliche Baustoffe wie zum Beispiel Eichenparkett und Kalksandstein verwendet.Wenn sie jetzt neugierig geworden sind und mehr wissen wollen über dieses faszinierende Haus und seine Möglichkeiten oder eine spezielle Frage haben, sprechen Sie uns gern an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Dorfschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Dorfschule Berlingerode, Thüringen

Wenn Sie Hotel Alte Dorfschule besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.