“Ruhige Lage am Wallersee” 4 von 5 Sternen

Hotel Seebrunn am Wallersee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seebrunn am Wallersee
Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich   |
Niederkassel, Deutschland
“Ruhige Lage am Wallersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Für unseren Kurzurlaub mit den Rennrädern haben wir uns für das Livinghotel Seebrunn entschieden. Von außen wirkt das Haus unspektakulär, von innen überzeugt es uns aufgrund des modernen asiatischen Designs, dass wir sehr mögen. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und uns wurden auf der schönen Terrasse mit Blick auf den Wallersee Getränke serviert.

Die Zimmer sind nicht groß, aber geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zur Südseite, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht. Dafür gibt es auch bei der Wertung Schlafqualität nur ein befriedigend. Allerdings kam uns das Hotel bei der Rechnung entgegen. Das Badezimmer ist klein, aber gut aufgeteilt. Einen kleinen Punkteabzug gibt es für die nicht vorhandene Steckdose im Bad.

Auch im Frühstücksraum fühlt man sich gleich wohl. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, und die Produkte waren von guter Qualität. Eierspeisen wurden frisch zubereitet und serviert. Ein besonderer Pluspunkt: Bei herrlichem Sonnenschein konnte das Frühstück auf der Terrasse genossen werden. Das Personal war auch hier sehr aufmerksam und servierte den Kaffee oder unterstützte beim Transport von Tellern.

Bei der schönen Terrasse ist es schade, dass man abends keine Möglichkeit hat, noch ein Glas Wein zu genießen, da das Hotel geschlossen ist. Die Terrasse wird abends von dem angrenzenden Restaurant genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal einige Tage am Wallersee und wieder im Livinghotel Seebrunn. Die Namensgebung finde ich nach wie vor ziemlich eigenartig, aber sonst war alles in Ordnung. Uns gefällt das moderne Design sehr gut bis auf den Eingangsbereich, der in schwarzem Glas gehalten ist und weniger einladend wirkt. Die Zimmer selbst sind zwar nicht sehr groß, sind aber sehr ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist auch eher klein hat aber alles was man braucht, vor allem eine sehr schöne Dusche. Neu war für uns der Frühstücksbereich, ist sehr gut gelungen. Das Frühstück ist sehr gut, wenn etwas ausgeht, wird sofort nachgelegt. Die Qualität des Angebotes hat uns zugesagt. Im Keller gibt es einen kleinen und schönen Spa-Bereich mit Sauna und sehr großem Dampfbad sowie einem Fitnessraum. Sauna und/oder Dampfbad wird auf Wunsch eingeschaltet, Badetücher sind in sehr guter Qualität und ausreichender Anzahl vorhanden. Das Hotel liegt so gut wie direkt am Wallersee. Wenn man an den See möchte, muss man durch das nicht sehr große öffentliche Strandbad durchgehen um zu dem für Hotelgäste reservierten Bereich zu kommen (schöne Liegen vorhanden). Das ist etwas umständlich, wenn man nach einem Saunagang in den See springen möchte (Badekleidung) aber für einen reinen Badeaufenthalt ist das aus unserer Sicht durchaus akzeptabel.

Besonders positiv ist die Lage des Hotels. Weitab von der Durchzugsstraße (ca. 3 km) liegt das Haus sehr ruhig am Ende einer Stichstraße mit nur wenigen Anrainern. Ein Radweg und ein Wanderweg führen am Hotel vorbei, was aber in keiner Weise stört, sondern als Plus gewertet werden kann. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet und unbedingt zu empfehlenswert. Bei den Deluxe-Zimmern (mit Balkon) ist zu bedenken, dass diese zum Parkplatz hin ausgerichtet sind (Parkplatz auch für Restaurant-Gäste) und es möglicherweise dadurch zu einer Beeinträchtigung kommen könnte. Während unseres Aufenthalts ist dies nicht passiert. Die Fassadenbeleuchtung (grünes Licht), die bei diesen Zimmern stören könnte, wird vollständig durch den dichten Zimmervorhang ausgeblendet, außerdem ist eine gut schließende Außen-Jalousie vorhanden, die wir nicht verwenden mussten. Für einen Besuch im Hochsommer würde ich ein Zimmer Richtung Strandbad bevorzugen.

Aus unserer Sicht ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Wallersee, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.
Grundsätzlich ein nettes kleines Hotel, das aber kleinere Mängel hat, die behoben werden müssen. Auch ist der Preis nicht unbedingt als günstig anzusehen,

Ein echter Scherz ist aber am Neujahrstag das als Brunch angekündigte Frühstück gewesen, der Lachs beim Frühstück reichte bis 10 Uhr (nicht mal 1/3 der Gäste da gewesen), sonst war es ein normales Frühstück (außer einer zusätzlichen Gulaschsuppe, die um 10 auich nicht mehr angeboten wurde).

Im Wellnessbereich bildet sich erster Schimmel, müßte rasch behoben werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Melk, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir hatten mit unserer Tochter ein Zimmer mit getrennten Bereich für unsere Tochter und neben dem klassischen Bad mit Dusche zusätzlich eine Badewanne im Schlafzimmer. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Das restliche Hotel sehr schön, wenn auch die Ausstattung manchmal einen Hauch kitschig ist. Der Wellnessbereich und Fitnessbereich wiederum sehr geschmackvoll. Das angeschlossene Haubenlokal bietet eine gute Qualität. Wir mussten allerdings mit einem sehr reduziertem Angebot vorlieb nehmen, da wir eine größere Gruppe waren und bei der Buchung mit der Essensreservierung etwas schief gegangen ist.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Dieses Hotel ist der ideale Mittelweg zwischen ländlicher Idylle und modernem Designhotel: die Zimmer sind modern und mit allem Drum und Dran ausgestattet. Das Frühstücksbuffett ist nicht riesengroß, aber es gibt von allem etwas.
Das Hotel ist sogar mit einem kleinen Wellness-Bereich und einer kleinen Turnhalle ausgestattet.
Der Blick auf den wunderschönen See und das echt leckere Essen im hoteleigenen Restaurant machen den Aufenthalt perfekt. Im ganzen Haus gibt es außerderm freien Internetanschluss (Wifi).
Ein kleiner Minuspunkt ist das lange Warten im Restaurant. Ein Manco das man beim ersten Bissen jedoch sofort vergisst! Alles, aber wirklich alles schmeckt top! Die Muscheln sind der Hammer, das Rinderfilet ein Gedicht, das Rindertartar die reinste Gaumenfreude. Jedes Gericht hat das gewisse Etwas, was es zu einem besonderen Gericht macht. Das Personal ist auch sehr freundlich und aufmerksam.
Hier wird ihr Businesstrip zum kleinen Kurzurlaub - garantiert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben uns zufällig für dieses Hotel entschieden, da es in der Nähe des Gnadenhofs Gut Aiderbichl liegt, den wir besuchen wollten.
Ca. 20 Min. von der Salzburger Innenstadt entfernt, liegt das Hotel Seebrunn in wunderbar ruhiger Lage direkt am See. Man geht hinter dem Haus durch ein öffentliches Seebad und gelangt so zu einem privaten abgetrennten Bereich mit Sonnenliegen am See. Von hier aus kann man traumhafte Sonnenuntergänge beobachten!
Anfang Mai wurde das Hotel leider gerade erst "in Schuss gebracht", d.h. der Pool konnte noch nicht genutzt werden, wurde gesäubert und die Rasenflächen gepflegt. Das war mit etwas Lärm verbunden, was aber zu verzeihen ist.
Man geht durch einen schwarzen Flur zur Rezeption. Überhaupt ist die Einrichtung asiatisch angehaucht und eher dunkel, was uns sehr gut gefallen hat! Teppichboden im Zimmer mit Leopardenmuster :-) Alles sehr modern, neu und sauber.
Kleiner, schön gestalteter Wellness-Bereich. Die Öffnungszeiten müssten definitiv länger sein. Eine Stunde vor Ende hat man das Dampfbad für uns nicht mehr eingeschaltet. Das ist eigentlich in einem guten Hotel nicht zu akzeptieren.Überhaupt muss man sich 40 min. vorher für Sauna und Dampfbad anmelden.
Das Restaurant soll ausgezeichnet sein, die kleine Speisekarte sagte uns an dem Tag aber leider nicht zu, so daß wir es nicht beurteilen können.
Frühstück ist in Ordnung. Die Auswahl an Käse und Aufschnitt ist übersichtlich, aber man bekommt auch Rühr- oder Spiegeleier auf Anfrage. Am ersten Tag waren wir die einzigen Gäste und auch am zweiten waren nicht mehr als 8 Personen dort. Liegt wohl an der Vorsaison.
Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel eher nicht geeignet. Es gibt keinen Aufzug!

Alles in allem ein sehr schönes Hotelin toller Lage!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ganz im Gegensatz zu der idylischen Lage am Wallersee mit einer doch ausgezeichneten Verkehrsanbindung steht das Designkonzept des Hotels. Es ist eine wilde Mischung aus Club-, Wellnes- und Hotelatmosphäre, aber alles rundum gelungen und durchdacht. Die Zimmer überbieten den typischen Standard locker, ebenso das Frühstücksbuffet.
Einen Besuch Wert ist definitv das angeschlossene Restaurant, hier bekommt man leicht den Eindruck was ein engagierter Koch zu leisten im Stande ist!
Fazit: uneingeschränkte Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Seebrunn am Wallersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seebrunn am Wallersee

Anschrift: Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Henndorf am Wallersee
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Henndorf am Wallersee
Nur 20 min von Salzburg entfernt, ist das Hotel Seebrunn am Wallersee ein besonderer Platz für Ihren Urlaub oder einen Business Aufenthalt. Im asiatischen Ambiente unseres Hotels können Sie das Leben genießen oder die sportlichen Möglichkeiten des Salzburger Seenlandes nutzen und am Abend womöglich eine Runde Golf im hauseigenen Simulator spielen. Im Sommer lädt der Wallersee natürlich zum Baden und Sonnen ein. Für Ihren Business Aufenthalt steht Ihnen unser heller und modern ausgestatteter Seminarraum zur Verfügung.Die Nähe zur Stadt Salzburg bietet vielfältige Möglichkeiten nicht nur während der Festspielzeit, auch ist Henndorf nicht weit von der Salzburg Messe entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Gut Aiderbichl, welches mit den Tieren zum verweilen und genießen einlädt. Für Golfer sind die Golfplätze GC Gut Altentann, Golfclub Eugendorf und Golfclub Römergolf in max 15 min zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seebrunn am Wallersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seebrunn Living Henndorf Am Wallersee

Wenn Sie Hotel Seebrunn am Wallersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.