“Schön aber verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen

SEEBRUNN living hotel
Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich   |
“Schön aber verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Wallersee, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.
Grundsätzlich ein nettes kleines Hotel, das aber kleinere Mängel hat, die behoben werden müssen. Auch ist der Preis nicht unbedingt als günstig anzusehen,

Ein echter Scherz ist aber am Neujahrstag das als Brunch angekündigte Frühstück gewesen, der Lachs beim Frühstück reichte bis 10 Uhr (nicht mal 1/3 der Gäste da gewesen), sonst war es ein normales Frühstück (außer einer zusätzlichen Gulaschsuppe, die um 10 auich nicht mehr angeboten wurde).

Im Wellnessbereich bildet sich erster Schimmel, müßte rasch behoben werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Melk, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir hatten mit unserer Tochter ein Zimmer mit getrennten Bereich für unsere Tochter und neben dem klassischen Bad mit Dusche zusätzlich eine Badewanne im Schlafzimmer. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Das restliche Hotel sehr schön, wenn auch die Ausstattung manchmal einen Hauch kitschig ist. Der Wellnessbereich und Fitnessbereich wiederum sehr geschmackvoll. Das angeschlossene Haubenlokal bietet eine gute Qualität. Wir mussten allerdings mit einem sehr reduziertem Angebot vorlieb nehmen, da wir eine größere Gruppe waren und bei der Buchung mit der Essensreservierung etwas schief gegangen ist.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Dieses Hotel ist der ideale Mittelweg zwischen ländlicher Idylle und modernem Designhotel: die Zimmer sind modern und mit allem Drum und Dran ausgestattet. Das Frühstücksbuffett ist nicht riesengroß, aber es gibt von allem etwas.
Das Hotel ist sogar mit einem kleinen Wellness-Bereich und einer kleinen Turnhalle ausgestattet.
Der Blick auf den wunderschönen See und das echt leckere Essen im hoteleigenen Restaurant machen den Aufenthalt perfekt. Im ganzen Haus gibt es außerderm freien Internetanschluss (Wifi).
Ein kleiner Minuspunkt ist das lange Warten im Restaurant. Ein Manco das man beim ersten Bissen jedoch sofort vergisst! Alles, aber wirklich alles schmeckt top! Die Muscheln sind der Hammer, das Rinderfilet ein Gedicht, das Rindertartar die reinste Gaumenfreude. Jedes Gericht hat das gewisse Etwas, was es zu einem besonderen Gericht macht. Das Personal ist auch sehr freundlich und aufmerksam.
Hier wird ihr Businesstrip zum kleinen Kurzurlaub - garantiert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben uns zufällig für dieses Hotel entschieden, da es in der Nähe des Gnadenhofs Gut Aiderbichl liegt, den wir besuchen wollten.
Ca. 20 Min. von der Salzburger Innenstadt entfernt, liegt das Hotel Seebrunn in wunderbar ruhiger Lage direkt am See. Man geht hinter dem Haus durch ein öffentliches Seebad und gelangt so zu einem privaten abgetrennten Bereich mit Sonnenliegen am See. Von hier aus kann man traumhafte Sonnenuntergänge beobachten!
Anfang Mai wurde das Hotel leider gerade erst "in Schuss gebracht", d.h. der Pool konnte noch nicht genutzt werden, wurde gesäubert und die Rasenflächen gepflegt. Das war mit etwas Lärm verbunden, was aber zu verzeihen ist.
Man geht durch einen schwarzen Flur zur Rezeption. Überhaupt ist die Einrichtung asiatisch angehaucht und eher dunkel, was uns sehr gut gefallen hat! Teppichboden im Zimmer mit Leopardenmuster :-) Alles sehr modern, neu und sauber.
Kleiner, schön gestalteter Wellness-Bereich. Die Öffnungszeiten müssten definitiv länger sein. Eine Stunde vor Ende hat man das Dampfbad für uns nicht mehr eingeschaltet. Das ist eigentlich in einem guten Hotel nicht zu akzeptieren.Überhaupt muss man sich 40 min. vorher für Sauna und Dampfbad anmelden.
Das Restaurant soll ausgezeichnet sein, die kleine Speisekarte sagte uns an dem Tag aber leider nicht zu, so daß wir es nicht beurteilen können.
Frühstück ist in Ordnung. Die Auswahl an Käse und Aufschnitt ist übersichtlich, aber man bekommt auch Rühr- oder Spiegeleier auf Anfrage. Am ersten Tag waren wir die einzigen Gäste und auch am zweiten waren nicht mehr als 8 Personen dort. Liegt wohl an der Vorsaison.
Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel eher nicht geeignet. Es gibt keinen Aufzug!

Alles in allem ein sehr schönes Hotelin toller Lage!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ganz im Gegensatz zu der idylischen Lage am Wallersee mit einer doch ausgezeichneten Verkehrsanbindung steht das Designkonzept des Hotels. Es ist eine wilde Mischung aus Club-, Wellnes- und Hotelatmosphäre, aber alles rundum gelungen und durchdacht. Die Zimmer überbieten den typischen Standard locker, ebenso das Frühstücksbuffet.
Einen Besuch Wert ist definitv das angeschlossene Restaurant, hier bekommt man leicht den Eindruck was ein engagierter Koch zu leisten im Stande ist!
Fazit: uneingeschränkte Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Seebrunn-living-hotel bietet an wahrlich außergewöhnliches Ambiente: Ein Mix aus modernen und dunklen mit asiatischen Elementen erweckt einen düsteren Eindruck. Der ganz in schwarz gehaltene Eingangsbereich ist gewöhnungsbedürftig. Für meinen Geschmack ist auch das gesamte Beleuchtungskonzept etwas zu düster.
Die Zimmer sind ähnlich gestaltet, aber durchaus ansprechend. Das Restaurant bietet ein sehr schönes Ambiente, die Mahlzeiten (Frühstück bzw. Abendessen) wiesen eine ausgezeichnete Qualität auf.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist direkt am See und hat einen eigenen abgetrennten badebereich mit Liegen super für Sport oder Erholungsurlaub. Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit einem Dampfbad und einer Sauna, das tolle daran is gibt keine fixen Öffnungszeiten dafür man sagt einfach bescheid und es wird für Sie eingeschasaltet so kann man auch mal gut ungestört sein. Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben alles was man so braucht. Alles im Asiatischen Stil sehr gut gelungen. ´Für so ein kleines Hotel hat es eig. einiges zu bieten Radverleih und direkt eine gelegenheit um Rad fahren zu gehen vorm Haus. Ich kann dieses Hotel nur weiter Empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im SEEBRUNN living hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEEBRUNN living hotel

Anschrift: Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Henndorf am Wallersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Henndorf am Wallersee
Nur 20 min von Salzburg entfernt, ist das Hotel Seebrunn ein besonderer Platz für Ihren Urlaub oder einen Business Aufenthalt. Im asiatischen Ambiente unseres Hotels können Sie das Leben genießen oder die sportlichen Möglichkeiten des Salzburger Seenlandes nutzen und am Abend womöglich eine Runde Golf im hauseigenen Simulator spielen. Im Sommer lädt der Wallersee natürlich zum Baden und Sonnen ein. Für Ihren Business Aufenthalt steht Ihnen unser heller und modern ausgestatteter Seminarraum zur Verfügung.Die Nähe zur Stadt Salzburg bietet vielfältige Möglichkeiten nicht nur während der Festspielzeit, auch ist Henndorf nicht weit von der Salzburg Messe entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Gut Aiderbichl, welches mit den Tieren zum verweilen und genießen einlädt. Für Golfer sind die Golfplätze GC Gut Altentann, Golfclub Eugendorf und Golfclub Römergolf in max 15 min zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEEBRUNN living hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seebrunn Living Henndorf Am Wallersee

Wenn Sie SEEBRUNN living hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.