“Tolles Designhotel in wunderschöner Lage” 5 von 5 Sternen

SEEBRUNN living hotel
SEEBRUNN living hotel
Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich   |
Aachen, Deutschland
“Tolles Designhotel in wunderschöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben uns zufällig für dieses Hotel entschieden, da es in der Nähe des Gnadenhofs Gut Aiderbichl liegt, den wir besuchen wollten.
Ca. 20 Min. von der Salzburger Innenstadt entfernt, liegt das Hotel Seebrunn in wunderbar ruhiger Lage direkt am See. Man geht hinter dem Haus durch ein öffentliches Seebad und gelangt so zu einem privaten abgetrennten Bereich mit Sonnenliegen am See. Von hier aus kann man traumhafte Sonnenuntergänge beobachten!
Anfang Mai wurde das Hotel leider gerade erst "in Schuss gebracht", d.h. der Pool konnte noch nicht genutzt werden, wurde gesäubert und die Rasenflächen gepflegt. Das war mit etwas Lärm verbunden, was aber zu verzeihen ist.
Man geht durch einen schwarzen Flur zur Rezeption. Überhaupt ist die Einrichtung asiatisch angehaucht und eher dunkel, was uns sehr gut gefallen hat! Teppichboden im Zimmer mit Leopardenmuster :-) Alles sehr modern, neu und sauber.
Kleiner, schön gestalteter Wellness-Bereich. Die Öffnungszeiten müssten definitiv länger sein. Eine Stunde vor Ende hat man das Dampfbad für uns nicht mehr eingeschaltet. Das ist eigentlich in einem guten Hotel nicht zu akzeptieren.Überhaupt muss man sich 40 min. vorher für Sauna und Dampfbad anmelden.
Das Restaurant soll ausgezeichnet sein, die kleine Speisekarte sagte uns an dem Tag aber leider nicht zu, so daß wir es nicht beurteilen können.
Frühstück ist in Ordnung. Die Auswahl an Käse und Aufschnitt ist übersichtlich, aber man bekommt auch Rühr- oder Spiegeleier auf Anfrage. Am ersten Tag waren wir die einzigen Gäste und auch am zweiten waren nicht mehr als 8 Personen dort. Liegt wohl an der Vorsaison.
Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel eher nicht geeignet. Es gibt keinen Aufzug!

Alles in allem ein sehr schönes Hotelin toller Lage!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ganz im Gegensatz zu der idylischen Lage am Wallersee mit einer doch ausgezeichneten Verkehrsanbindung steht das Designkonzept des Hotels. Es ist eine wilde Mischung aus Club-, Wellnes- und Hotelatmosphäre, aber alles rundum gelungen und durchdacht. Die Zimmer überbieten den typischen Standard locker, ebenso das Frühstücksbuffet.
Einen Besuch Wert ist definitv das angeschlossene Restaurant, hier bekommt man leicht den Eindruck was ein engagierter Koch zu leisten im Stande ist!
Fazit: uneingeschränkte Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Seebrunn-living-hotel bietet an wahrlich außergewöhnliches Ambiente: Ein Mix aus modernen und dunklen mit asiatischen Elementen erweckt einen düsteren Eindruck. Der ganz in schwarz gehaltene Eingangsbereich ist gewöhnungsbedürftig. Für meinen Geschmack ist auch das gesamte Beleuchtungskonzept etwas zu düster.
Die Zimmer sind ähnlich gestaltet, aber durchaus ansprechend. Das Restaurant bietet ein sehr schönes Ambiente, die Mahlzeiten (Frühstück bzw. Abendessen) wiesen eine ausgezeichnete Qualität auf.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist direkt am See und hat einen eigenen abgetrennten badebereich mit Liegen super für Sport oder Erholungsurlaub. Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit einem Dampfbad und einer Sauna, das tolle daran is gibt keine fixen Öffnungszeiten dafür man sagt einfach bescheid und es wird für Sie eingeschasaltet so kann man auch mal gut ungestört sein. Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben alles was man so braucht. Alles im Asiatischen Stil sehr gut gelungen. ´Für so ein kleines Hotel hat es eig. einiges zu bieten Radverleih und direkt eine gelegenheit um Rad fahren zu gehen vorm Haus. Ich kann dieses Hotel nur weiter Empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

wer zur Begrüßung von einer grimmigen Mitarbeiterin achtlos ignoriert werden möchte ist hier richtig. Beim Check in wurde ich zusammen mit anderen Gästen weder Begrüßt noch wurden mir die Besonderheiten des Hauses erklärt- kein Rezeption vor 11 Uhr und Abends, man benötigt eine Schlüsselkarte um Abends das Hotel zu betreten, dumm wenn der Gast hier unwissend gelassen wird. Das Hotel selbst liegt direkt am öffentlichen Freiband, so das man bereits von der Frühstücksterrasse aus mehr sieht als man möchte.
Das Frühstück selbst ist mehr als dürftig, im Best Western oder sogar den Dorfpensionen sind Sie besser bedient. Beim Frühstück bedient gehetztes Personals das einen vorab eingehend mustert, (zum Glück können bessere Hotels als dieses mit gestylten Menschen umgehen) und damit man von den zwei Sorten Käse , einer Schale Cornflakes und Kirschen aus der Dose nicht zu viel erwartet, bastelt die Kellnerin an etwas das an Kaffee mit Milchschaum erinnern soll. Sie Frühstücken besser und wahrscheinlich reichhaltiger bei McDonalds, zumindest gibt es dort Auswahl.
Ein weiteres Highlight besteht in der Abwesenheit eines Telefons auf dem Zimmer, wo mir an Stelle einer Geschäftsführung der Küchenchef erklärte das "heutzutage jeder ein händy hat, und kein Geschäftsreisender ein Telefon braucht, nächste Woche, wenn ich wieder in Grand Hyatt in Paris bin, werde ich mich daran erinnern, aber sicher verirrt sich in das Ikeagestylte Bauernhaus, auch sonst keiner, der beruflich international angerufen werden muss. / auch ich nutze mein Telefon, bei mehrstündigen Gesprächen aus dem Ausland muss das aber nicht sein/
Für meinen kleinen Hund durfte ich pro Tag Euro 15,- extra bezahlen, es gibt aber keine kleine Speise für die Vierbeiner, wie z.B. im "Regent" in Berlin, geschweige den ein "Welcome". Alles in allem, Finger weg, hier wollen Kiosk- Gastronomen ins Hotelgewerbe die einem das Gefühl geben nicht willkommen zu sein, das meinten auch andere Gäste.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im SEEBRUNN living hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEEBRUNN living hotel

Anschrift: Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Henndorf am Wallersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Henndorf am Wallersee
Nur 20 min von Salzburg entfernt, ist das Hotel Seebrunn ein besonderer Platz für Ihren Urlaub oder einen Business Aufenthalt. Im asiatischen Ambiente unseres Hotels können Sie das Leben genießen oder die sportlichen Möglichkeiten des Salzburger Seenlandes nutzen und am Abend womöglich eine Runde Golf im hauseigenen Simulator spielen. Im Sommer lädt der Wallersee natürlich zum Baden und Sonnen ein. Für Ihren Business Aufenthalt steht Ihnen unser heller und modern ausgestatteter Seminarraum zur Verfügung.Die Nähe zur Stadt Salzburg bietet vielfältige Möglichkeiten nicht nur während der Festspielzeit, auch ist Henndorf nicht weit von der Salzburg Messe entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Gut Aiderbichl, welches mit den Tieren zum verweilen und genießen einlädt. Für Golfer sind die Golfplätze GC Gut Altentann, Golfclub Eugendorf und Golfclub Römergolf in max 15 min zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEEBRUNN living hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seebrunn Living Henndorf Am Wallersee

Wenn Sie SEEBRUNN living hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.