“Mediteranes Ambiente für Familienfeier” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Flemlingen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kirchhain, Deutschland
“Mediteranes Ambiente für Familienfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

In den ansprechenden Räumlichkeiten des Marienhofes wurde eine Familienfeier mit ca. 30 Personen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für die gesammte Feier über ca. 8 Std. stand ausschließliches Personal bereit. Dier Qualität der Speisen war hervorragend. Es gab keine Verzögerungen in der Menüfolge, auch keine Eile. Einzig der Spargel war eine Katastrophe, hart und zum Teil kalt, auch nach Rückgabe an den Service. Getränkewünsche wurden sofort erfüllt.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Limburgerhof, Deutschland
“Miserabler Service, so nicht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren gestern gegen Mittag in der "Rushhour" gegen 12:30 Uhr im Marienhof. Wir kamen unangemeldet, was aber kein Problem war. Wir bekamen noch einen Platz bei einem netten Ehepaar. Bis hierher war alles ok. Wir bekamen auch sofort eine Speisekarte. Auf winken reagierte nach ca. 15-20 Minuten leider niemand des offensichtlich überforderten Servicepersonals. Wir konnten leider nicht bestellen. Dies passierte uns mehrfach. Als eine junge Servicedame an unseren Tisch kam, dachten wir, dass wir endlich bestellen konnten, aber sie trug leider nur Getränke an die Tische. Sie wollte aber einen Kollegen vorbeischicken. Der kam dann auch nach weiteren 10 Minuten. Wir waren dann etwas überrascht, das er nur Getränke aufnehmen konnte/wollte/durfte? Die Speisen konnte man nur bestellen, wenn die Getränke serviert wurden??? Wir haben dann nichts bestellt, uns war der Hunger irgendwie vergangen.
Ein Feedback an der Theke quittierte man mit "Schulterzucken". Wir wären aber sicher gleich bedient worden. Wenn man so einen Zulauf hat, wie der Marienhof, besetzt man sicher gleich wieder unsere frei gewordenen Plätze.

• Aufenthalt März 2014
Ludwigshafen, Deutschland
“Wieder einmal nicht bedient worden.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren am 8.März 2014 dort. Es war eine Katastrophe. Viel zu wenig Personal und total überfordert. Tische waren nicht abgeräumt. Bekamen weder eine Speisekarte noch hatten wir die Chance wenigstens Getränke zu bestellen. Nach 30 Minuten sind wir gegangen. Wir waren nicht die einzigen.. Gottseidank gibt es dort in der Nähe noch Lokalitäten wo der Kunde noch bedient wird. Das war nicht das erste Mal.........

• Aufenthalt März 2014
Mannheim
“Qualität lässt zu wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ich war das erste Mal zum Essen im Marienhof, das wird auch das letzte Mal gewesen sein.
Die Flammkuchen sind nicht selbstgemacht, sondern ein Fertigprodukt, deshalb ist man auch nicht in der Lage, auf spezielle Wünsche einzugehen.
Das vegane Hauptgericht gab es an dem Tag nicht, der Feldsalat sah etwas mitgenommen aus und schon ein wenig welk, und das im Winter, wenn Saison für Feldsalat ist.
Auch der Nachtisch, ich hatte den warmen Schokoladenkuchen, hat mich eher enttäuscht, denn es war nur eine Scheibe eines Schokoladenkuchens, lauwarm erhitzt und mit Sorbet und Sahne angerichtet.
Selbst zum Cappuccino gab es den verpackten Standardkeks, den man in jedem durchschnittlichen Cafe bekommt oder am Bahnhof, es war enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Übrigens, der Toilettengeruch, den schon jemand bemängelt hatte, war ca 10 Meter vor der Toilette zu riechen, das zeugt nicht von einer guten Hygiene.
Man könnte etwas draus machen, aber das ist hier definitiv nicht passiert. Schade!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Cham, Schweiz
“Währschaftes Essen, riesige Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Marienhof, unweit von Landau im Nest Flemlingen gelegen, ist ein sehr grosses, verwinkeltes Lokal mit verschiedenen Räumen. Der Service ist zwar freundlich, macht aber bisweilen einen wenig professionellen Eindruck. Speise- und Weinkarte sind überschaubar. Das Essen ist meilenweit von "Haute Cuisine" entfernt, gereicht werden eher rustikale Gerichte und Pfälzer Spezialitäten wie Saumagen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber teilweise könnte die Qualität noch etwas verbessert werden.

Absolut beeindruckend sind die Portionen: Wer hier nicht satt wird, dürfte wohl ein ausgesprochener Vielfrass sein. Ebenso beeindruckend sind die Preise. Zu zweit dürfte es schwer fallen, den Preis von EUR 50.00 zu überschreiten. Die teuerste Flasche Wein (Literqualität) kostet um EUR 13.00 und ist durchaus trinkbar.

Insgesamt hinterlässt das Lokal einen etwas zwiespältigen Eindruck. Wer sich günstig den Bauch vollschlagen will, kommt voll auf die Kosten. Die Qualität der Speisen und des Weins sowie der Service sind gerade noch in Ordnung, aber mehr kann man wirklich nicht sagen ...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen