“Wunderbar, einzigartig!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Pensionen in Kapikiri
Berlin
“Wunderbar, einzigartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

In dieser Pension haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Eine kleine, verwinkelte Anlage mit Zimmern mit Klimaanlage, die angesichts der Temperaturen dringend nötig war. Einfache, aber geschmackvolle Ausstattung. Schöne Ruheplätze: auf der Veranda, maurische Ecke mit Matratzen, Hängematte etc. Superleckeres Frühstück und herrliches Abendessen. Die Familie kümmert sich intensiv und liebevoll um ihre Gäste und organisiert auf Wunsch Ausflüge ins Latmos-Gebirge und zu den Klöstern. Sehr ruhig und abgeschieden. Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren dieses Jahr 3 Wochen lang in der Türkei unterwegs. Unser Ziel war es weitweg vom Massentourismus, in kleinen individuellen Pensionen und Boutique Hotels, nahe des wirklichen türkischen Lebens und nahe der unberührten Natur zu sein.

Der Bafa See und die antike Stadt Heraklia am Latmos Gebirge ist das HIGHLIGHT unseres ganzen Urlaubes gewesen. Dazu hat die Agora Pansiyon beigetragen.

Bei der Ankunft wurden wir vom Besitzer Orhan herzlich begrüßt und gleich mal auf einen Willkommenstee eingeladen Man hat das Gefühl, die Zeit sei an diesem Ort stehen geblieben, es wirkt alles so natürlich und unverändert.
Die Pension ist sehr gemütlich, die Zimmer unglaublich sauber und schön eingerichtet. Der Außenbereich lädt zum Chillen ein.
Wir wollten Kapikiri mit antikem Namen Heraklia an dem Tag noch erkunden.Wir wurden von Kerim,dem Wanderführer begleitet, der uns durchs Dorf führte, um uns die antike Stadt Heraklia zu zeigen. Wir waren begeistert über die unberührte Natur und den "antiken Schatz". Wir begegneten keinen weiteren Touristen an dem Tag.
Das Essen in der Agora Pension wird von der Ehefrau von Orhan zubereitet. Das Abendessen war so lecker, von der Vorspeiße bis hin zum Nachtisch, alles perfekt und ökologisch zubereitet. Wir waren begeistert von den Kochkünsten der Ehefrau. Auch bekommt man einen guten Wein dazu empfohlen.
Am morgen danach hatte uns Orhan eine Wandertour organisiert.
Das Frühstück war einmalig. Einen so vollgedeckten Tisch hatten wir nicht erwartet.Wieder so viele Spezialitäten des Hauses, von eingelegtem frischen Thymian (eine Delikatesse) bis hin zu frisch zubereitetem warmen Zigarrenbörek.....und Filterkaffee (das bekommt man sehr selten in der Türkei).
Die Wandertour werden wir lange nicht vergessen können. Kerim, unser Wanderführer richtete sich voll nach unserem Tempo, wir erfuhren viele Details über Fauna und Flora wie auch über die Geschichte und Kultur des Latmos Gebirges.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Orhan, Orhans Ehefrau und Kerim für Ihre Gastfreundschaft und Ihre Behmühungen unseren Urlaub unvergesslich zu machen.
WIR KOMMEN WIEDER.....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben mit 5 Leuten für zwei Nächte in der Agora Pansiyon übernachtet. Das Essen war super, alles frisch, aus der Region und sehr gut zubereitet. Die Gastleute waren sehr aufmerksam, die türkische Gastfreundschaft hat uns wieder mal beeindruckt. Kerim begleitete uns dann zum Dorfrundgang, der die malerische Landschaft zeigte, genauso wie archäologische und historische Schmuckstücke, dabei wusste er sehr viel zu erzählen.
Nach einem tollen Frühstück sind wir dann zu unserer Tour aufgebrochen und haben diesen Tag mit all seinen Höhepunkte sehr genossen. Am nächsten Tag sind wir dann schweren Herzens weitergefahren, aber im Bewusstsein, Freunde gefunden zu haben.Ich werde sicher wieder einmal zurück kommen, um die Schönheit und Ruhe des Bafa Gölü und des Latmosgebirges zu geniessen.
Achja, die Zimme waren sehr komfortabel und sauber ausgestattet, die Pansiyon selbst ist sehr romantisch gelegen und liebevoll eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir waren vor Kurzem für drei Nächte mit einer Gruppe in der Agora-Pension in Kapkiri zu Gast und haben jeden Moment dort sehr genossen. Das moderne, in seiner Lebensweise noch sehr ursprüngliche Dorf liegt in den Ruinen der antiken Stadt Herakleia am Ufer des Bafa-Sees. Das sich direkt anschließende Latmosgebirge ist landschaftlich unglaublich reizvoll und bietet Wanderern vielfältige Möglichkeiten.
Die Pension selbst ist mit viel Liebe zum Detail in traditioneller Weise ausgestattet, die Zimmer bieten dennoch jeden Komfort inkl. Klimaanlage und warmem Wasser. Im schön begrünten Arreal gibt es jede Menge Möglichkeiten sich auf Kissen niederzulassen oder auch in einer Hängematte zu entspannen. Wir hatten Halbpension und sowohl das Frühstück als auch das Abendessen übertrafen alle unsere Erwartungen, es war sehr lecker und sehr reichhaltig, einmal gab es sogar frischen Fisch aus dem See. Die Betreiber der Pension sind zudem sehr freundlich und extrem hilfsbereit - so macht der Urlaub wirklich Spaß!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Agora Pansiyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agora Pansiyon

Anschrift: Kapikiri Koyu Bafa Koyu, Kapikiri 48234, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Kapikiri
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kapikiri
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agora Pansiyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Agora Pansiyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.