“Schönes Ambiente, aber..” 3 von 5 Sternen

Seepost Ammersee
Bahnhofstrasse 2, 86938 Schondorf am Ammersee, Bayern, Deutschland
0 8192 933 753
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Schönes Ambiente, aber..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Seepost ist wunderschön am See gelegen. Sitz man draußen oder auf dem Balkon, hat man einen wunderschönen Blick auf den See und auch auf das Kloster Andechs. Das Ambiente innen ist modern. Uns gefällt es sehr gut. Da es keine Gardinen gibt, kann es laut sein, wenn es voll ist. Die Speisekarte bietet für jeden etwas. Es hat sich jedoch gezeigt, dass es Glücksache ist, ob das Essen gut ist. Wir hatten schon ausgezeichnete Gerichte, aber auch Nudeln mit Scampi, wo sich nur 2 Scampi drauf befanden. Zwar hat sich der Kellner hundertmal entschuldigt, aber das dürfte eigentlich nicht passieren. Die Steaks sind auch von der Tagesform abhängig. Ich hatte medium bestellt und bekam Schuhsohle. Der Service ist höflich und aufmerksam. Bis auf einmal, wo die Getränke erst lange nach dem Essen kamen, war alles wunderbar.
Wir kommen deshalb nur noch der Lage wegen und essen Kleinigkeiten, bei denen man nichts falsch machen kann, sitzen dann draußen und genießen die Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Konkurrenzlose Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Also die Lage der Seepost ist fast konkurrenzlos schön, am Ufer des Ammersees, neben einer Kirche mit einem schönen Garten und großen Kastanien.
Auch das Innere des Restaurants kann sich sehen lassen, und der Service flott, aufmerksam und höflich.
Leider habe ich mit meinem Steak daneben gegriffen, ich hatte es "durch" bestellt, aber trotzdem einen blutigen Lappen vor mir liegen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Mit Blick auf den heiligen Berg...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Bei schönem Wetter kann man von der Terrasse der Seepost bis nach Andechs auf den heiligen Berg blicken und in deutlich ruhigerer Umgebung als im dortigen Touristen-Mekka entweder die Biergarten-Schmankerl oder aber auch im Restaurant die dortigen Köstlichkeiten genießen.

2011 waren die Kirchweih-Ganserl äußerst schmackhaft und riefen sowohl bei den eingeladenen Geschäftspartnern wie auch den Kindern große Begeisterung hervor.

Doch auch die jeweiligen Tagesaktionen wie z.B. Muscheln all you can eat (jeweils montags) sollte man durchaus mal probieren.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Super schönes Ambiente und freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Die Seepost am Ammersee ist wirklich sehr zu empfehlen. Nicht nur das Ambiente direkt am Ammersee (im Sommer kann man auf der Seeterasse den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein genießen) ist super, sondern auch der Service. Unsere Kellnerin war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Extra-Wünsche wurden anstandslos erfüllt. Nicht zu vergessen das Essen: Ich hatte Lachs mit Spargel und Kartoffeln. Es war wirklich sehr lecker und eine großzügige Portion. Auch der Rest meiner Familie war begeistert vom Essen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bayerische und internationale Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

In dem schön eingerichteten Gasthof kann man sehr gut essen. Bedienung ist freundlich und sehr aufmerksam. Ob den bayerischen Schweinebraten, einen gut gebrateten Fisch oder einfach nur einen Zwiebelkuchen oder eine Snack, hier kommt jeder auf seine Kosten. Eigentlich ist es dort sehr gemütlich, allerdings zu den Stoßzeiten (Mittagszeit/viele Ausflügler) kann es dann schon etwas hektischer werden. Übrigens: nIcht nur die Biertrinker kommen hier auf ihre Kosten, auch für Weinliebhaber gibt es ein paar gute Tröpfchen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente