“Nicht für Sommer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Achat Hotel Darmstadt / Griesheim

Achat Hotel Darmstadt / Griesheim
Achat Hotel Darmstadt / Griesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Achat Hotel Darmstadt / Griesheim
3.0 von 5 Hotel   |   Flughafenstrasse 2, 64347 Griesheim, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Griesheim
“Nicht für Sommer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Habe ein Doppelzimer Nichtraucher gebucht und dieses auch bekommen. Das Restaurant im Haus war am Samstag geschlossen. Das nächste Restaurant liegt ca. 2 km entfernt :( da es heiß war mussten wir das Fenster auf lassen da keine Klima im Haus vorhanden ist . Wir haben nicht schlafen können, da 2 Autobahnen und ein Straße direkt am Haus vorbei fahren. Ich werde euch das Haus im Sommer nicht empfehlen, da schlafen unmöglich ist....

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir sind jetzt zum 5. Mal im Achat da es eines der gūnstigeren Hotels ist. Zum dritten mal ist es nun vorgekommen, das wir bei der frühzeitiger Buchung des Zimmer darauf bestanden haben, das das Zimmer ein RAUCHERZIMMER sein muss! Und wir bestanden auf eine Küchennische, wie bei unseren vorherigen Besuchen! Auch betonten wir am Telefon, dass wir früh anreisen werden, ca. ab 9 Uhr.

Wir kamen am Hotel an, die Dame an der Rezeption sagte sie hätte kein NICHTRAUCHER- Zimmer da der check in nach den Geschäftsbedingungen erst ab 14 Uhr wäre?!?!?? Was soll ich mit den geschäftsbedingungen wenn ich kein Zimmer bei Anreise bekomme. Extra beim buchen angemerkt und auch 2 Tage vorher angerufen und nochmal darum gebeten und vor Ort dann sowas???!!! Das ist leider nicht ds erste mal! Eine Unverschämtheit ! Kein gästefreundliches Hotel. Dazu kommt das jedes mal im Badezimmer etwas zu bemängeln ist. Der Duschkopf ist verkalkt und kalkreste befinden sich an den Fliesen im Bad, diese hätte man wenigstens wegwischen können. Gerade das Badezimmer sollte aus hygienischen grūnden wenigstens einen sauberen Eindruck vermitteln. Leider auch ERNEUT Haare des vorherigen GAstes gefunden.

Wir haben nach 15 min warten ein Zimmer bekommen. OHNE KOCHNISCHE, nach dem Anruf bei der Rezeption hies es sie kūmmert sich darum. Nun sind 2 stunden rum und nix ist geschehen!

NIIIIIEEEE MEEEHHRR WIEDER!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Griesheim.

Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Abgesehen von der Internet- und Parkplatzproblematik ist das Achat Darmstadt ein ordentliches Hotel mit einem ordentlichen (aber nicht überragenden) Frühstücksbuffet und professionellem Personal. Mein Einzelzimmer hatte eine Kochnische mit Mikrowelle und einen gut dimensionierten Schrank.

Benötigt man einen Parkplatz sind andere Hotels in der Gegend günstiger.

Wer auf Internet angewiesen ist nimmt besser eine vernünftige UMTS-Prepaid-Flatrate (z. B. bei LIDL), das wLAN dort ist weder zum Spielen und erst Recht nicht für Businesszwecke (VPN+Sharepoint) zu gebrauchen.

Mein Vista ignoriert die offerierte IP und kann sich nicht an den Hotspots anmelden. Mit Linux bzw. Android dann die Ernüchterung: Qalität grottig bis schlecht, 200m entfernte Fritzboxen übertönen die hoteleigenen Etagenhotspots, Durchsatzraten wie aus dem letzten Jahrtausend. Das Hotel weiß selber drum, O-Ton "Größere Attachments besser nicht runterladen." Größer ist dort bereits 20MB. Aha. Dafür auch noch Geld zu verlangen nenne ich gewagt.

Wer zwischen 19:00-23:00 Uhr einen Parkplatz (8 EUR) wünscht soll unbedingt 11 EUR für Frühstück+Tiefgarage (eines von mehreren Businesspaketen) mitbuchen, denn die freien Parkplätze sind zu dieser Zeit zu rar. Wenn man das Paket überhaupt bekommt, denn Garagenplätze sind manchmal ausgebucht. Größere Autos aufgepasst: Ein A6 geht von der Länge gerade noch rein, aber nur dank AUDI-Einparkhilfe. Sehr hohe Autos (Pickup mit Aufbau, evtl. SUVs) bekommen ein Höhenproblem, normale Vans sollten reinpassen.

Kuriositäten am Rande:

Das (nicht zum Hotel gehörende, direkt per Durchgang angeschlossene) Restaurant verlangt 1 EUR um die Pizza aufs Zimmer zu bringen. Für an 4 aufeinanderfolgenden Tagen bestellte Pizza Calzone (nicht auf der Menükarte) bekam ich 4 komplett verschieden aussehende Rechnungen. Wenn schon das Menü nicht wechselt so doch wenigstens Preis, Mehrwertsteuer und gelistete Posten. Ab 15 EUR würde ein regionaler Pizzaservice übrigens ohne Anfahrtskosten anliefern.

• Aufenthalt November 2011, Business
Flensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon beim Ankommen kam mir das Hotel ziehmlich komisch vor. Viel zu wenig Parkplätze, alles eng. Dann mußte man an der Rezeption ein Telefon bedienen um das Personal dorthin zu rufen. Die Zimmer sind recht klein aber noch OK, aber die Ausstattung dieser Urzeitig.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenden Straße, daher ist Fenser offen zu haben echt nicht möglich. Auf dem Zimmer hatte ich und ein Kollege dann noch nette Tierchen zu besuch. Des Weiteren war an einem Tag kein Platz mehr um sein Frühstück einzunehmen, daher blieb dieses aus.
Also ich kann das Hotel in keinster Weise empfehlen, nur das ital. Restaurant welches direkt am Hotel ist, dieses hat aber mit dem Hotel nichts zu tun.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Strasse. Je nach Lage des Zimmers bekommt man davon mehr oder weniger mit. Das Zimmer selber ist zweckmäßig und recht klein. Der Fernseher könnte dringend ersetzt werden. Das Bad ist OK. Das Frühstück habe ich nicht getestet. Dafür erreicht man in ca. 5 Min zu Fuss einen großen Supermarkt (Toom), bei dem man alles kaufen kann. Das Hotel ist per Strassenbahn gut nach Darmstadt angebunden bzw. per Auto erreicht man schnell die Autobahn.

• Aufenthalt März 2011, Business
Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Grundsätzlich ist nichts negatives über das Hotel zu sagen, es entspricht üblicher 3* Qualität ohne irgendwas besonderes aufzuweisen. Positiv war das bestellte Paket inkl. Frühstück, Garagenplatz und Internet WLAN Zugang. Das Zimmer war ziemlich klein, der Fernseher von Marke dazumal und die Fenster waren direkt zur Hauptstraße und Autobahn. Bei offenen Fenstern zu schlafen war also unmöglich. Für kurze Aufenthalte ist das noch ok. Sehr positiv hervorzuheben ist noch auf jeden Fall das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Zimmertipp: Auf Sonderangebote als Paket achten
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Man könnte meinen das Hotel liegt weit außerhalb und liegt damit nur zum Teil richtig. Vom Hotel (Griesheim liegt ein paar km westlich von Darmstadt) kommt man in ca. 10min. mit der Straßenbahnlinie 9 in die City von Darmstadt.
Ich hatte es mir etwas ruhiger vorgestellt, aber direkt an der Hauptstraße gelegen ist mehr Verkehr als erwartet.
Ein ital. Restaurant ist direkt unter dem Hotel, so kann man nach dem Dinner einfach ins Bett fallen.
Leider war bei mir nur ein Raucherzimmer frei, das hat man auch gerochen. Die Dusche ist klein, reicht aber. Alles in allem hab ich die 2 Nächte doch gut schlafen können und das Früshtück ist recht gut. Am Thresen direkt neben der Rezeption wurde auch um 2:00 Uhr noch Bier gezapft (0,5l/€4,10).
Für kurze Aufenthalte zu empfehlen.
Freies Wlan in der Lobby, auf den Zimmern kostenpflichtig.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Achat Hotel Darmstadt / Griesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Achat Hotel Darmstadt / Griesheim

Anschrift: Flughafenstrasse 2, 64347 Griesheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Griesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Griesheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Achat Hotel Darmstadt / Griesheim 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Achat Hotel Darmstadt / Griesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Hotel Griesheim
Achat Hotel Darmstadt Griesheim

Wenn Sie Achat Hotel Darmstadt / Griesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.