“Ein wunderbarer Italiener” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Taufkirchen, Deutschland
“Ein wunderbarer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Als Hotelgast (Achat Hotel) war ich froh über den Italiener im gleichen Hause. Und angenehm überrascht. Das Lokal istr nicht besonders groß, auch die Einrichtung ist nicht besonders spannend. Und dennoch ist es ein echter Italiener. Vor dem Essen ein Gruß aus der Küche in Form einer Bruschetta mit Salatbouquet. Das Carpaccio di Manzo war ein Traum. Die Spahetti di Casa würzig, mit Speck, super lecker. Beilagensalat ist riesig. Dazu ein Primitivo aus der schönen Auswahl der Weinkarte. Die Bedienung ist freundlich, auch wenn er trotz zweimaligem Nachfragen alles außer dem Wasser vergessen hat, aber dafür kommt der Chef dann nochmal und schon klappt es. Italienisch halt - kein problema.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Guter, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Gehobener Italiener mit extravaganter Speisekarte wie spezielle Nudeln im Parmesanrad und frisch gehobetem Trüffel geschwenkt.
Habe pauschal einen kräftigen Rotwein bestellt und einen Super Wein erhalten.
Habe den Chef auf seine 60 verschiedene Grappa angesprochen und einen Vorschlag gebeten nach dem Essen. Er stellte mir einfach eine Flasche auf den Tisch zur Selbstbedienung. Menge dürfte ich selbst bestimmen. Super Service, vielen Dank

• 5 von 5 Sternen Ambiente
siegen
“Freundlich, gemütlich, gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die Trattoria Da Attilio ist ein sehr kleines italienisches Restaurant mit warmen Ambiente.
Sehr freundlicher Service, eine ausgezeichnete Speisekarte, bei der einem schon das Wasser im Mund zusammen läuft, wird durch schön dekorierte Speisen abgerundet.
Ein Restaurant, daß wir immer auf der Durchreise von der Autobahn A5 gern ansteuern. Bitte aber unbedingt vorher telefonisch reservieren! 06155-880363

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg
“Nicht nur Pizzeria, mit gehobenem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Restaurant gehört nicht zum Hotel, es gibt aber einen direkten Durchgang. Alle Menüs werden auch auf das Zimmer im Achat Darmstadt geliefert, für diesen "Service" wird 1 EUR zusätzlich berechnet.

Ich habe immer die Calzone bestellt obwohl sie nicht auf dem im Hotel ausliegenden Menüplan steht. Die Rechnung dafür und die Aufmachung fielen je nach Wetterlage aus: Mal 8,50 EUR zzgl. 1 EUR, mal 9,50 EUR zzgl. 1 EUR, mal mit 19% MwSt., mal mit 7,5%, mal ganz ohne Rechnung.

Ich bin kein besonderer Pizzakenner, aber mir hat es geschmeckt. Ich empfand den Preis zwar als hoch, aber passend.

Aufenthalt November 2011
Offenbach
“sehr gute italienische Küche, schnell erreichbar, preiswerter Mittagstisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Im Großraum Frankfurt/M-Darmstadt liegt ein sehr gemütliches italienischesRestaurant, nur einen Kilometer von der Autobahnausfahrt Darmstadt/Griesheim auf der A5 entfernt.
Die Trattoria wird von dem ehemaligen Chef-Kellner Attilio geführt, der lange Jahre im Retaurante Vivarium in Darmstadt gearbeitet hat. Er kocht selbst, so wie seine Mutti in Italien, er begrüsst seine Gäste herzlich, er serviert neben anderen Kellnern die vorzüg-
lichen Speisen, neben Pasta und Pizza gibt es Fleischgerichte und frischen Fisch und gute Nachspeisen. Die Weinkarte ist ebenso reichlich bestückt und hält für jedes Gericht den richtigen Tropfen bereit. Der Innenraum reicht für ca 50 Gäste, im Sommer isst man draussen (Terrasse-Biergarten Stil) Das Restaurant liegt innerhalb des Hotels ACHAT an der Flughafenstraase 2 in Griesheim/DA, nur ein bis zwei Minuten von der Ausfahrt DA-Griesheim entfernt. Leicht zu finden - Genuss garantiert. Täglich spezieller günstiger Mittagstisch erhältlich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente