“ein Strand zum Träumen” 5 von 5 Sternen

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“ein Strand zum Träumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben den "Vulkan Express" von TUI gebucht und sind von Corralejo nach Lanzarote geschifft. Ein Teil des Ausfluges beinhaltete El Golfo mit seiner grünen Lagune und dem schwarzen Traumstrand. Leider war die Zeit für diese Bilderbuchlandschaft nur mit 25 min angesetzt, was wir viel zu kurz empfanden. Wir empfehlen jedem, der in Lanzarote oder Fuerteventura Urlaub macht, sich diesen Strand auf eigene Faust mit einem Mietwagen anzusehen - auch die Restaurants in der Nähe sollen tollen Fisch servieren. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

PS: Der Abstieg ist recht steil und steinig, daher empfehlen wir festes Schuhwerk mitzunehmen.

Aufenthalt Juni 2014

Ottobrunn
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“kurzer stop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

in der nähe des fischerdorfes el golfo liegt in einer meeresbucht der durch algen grün eingefärbte kleine see.über einen steinigen pfad geht es ziemlich rutschig nach unten. leider schien bei unserem besuch keine sonne und so sah das wasser sehr trüb und milchig aus.
in den schwarzen vulkansteinen kann man aber mit etwas glück kleine olivinpartikel finden und hat so eine spezielle erinnerung an diesen ort.
wer noch zeit hat kann in el golfo einkehren. es soll dort sehr gute lokale geben.

Aufenthalt April 2014
Kassel, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schön anzusehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Der Parkplatz war kostenlos. Über einen kiesigen Weg geht es zu einem Aussichtspunkt. Daneben kommt man über einen kiesigen, rutschigen etwas steilen Hang zum See. Bei Sonnenschein ein beeindruckender Eindruck. Leider ist der See großräumig umzäunt. Ein kurzter Stop zum Verweilen, dann gehts weiter.

Aufenthalt Februar 2014
Leipzig, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Nicht mehr als ein Fotostopp...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Südlich des touristisch überlagerten Fischerdorfes El Golfo liegt der Lago Verde, was lediglich "grüner See" bedeutet. Sichelförmig liegt er im Bogen eines teilweise im Meer versunkenen Vulkankraters. Die Farbe verdankt er einer speziellen Algenart. Dennoch verdunstet der See immer mehr und hat schon einen beträchtlichen Teil seiner ursprünglichen Größe eingebüßt. Um den See vor den Touristen zu schützen, wurde er unter Naturschutz gestellt und mit Seilen abgesperrt - sehr unfotogen... Baden ist nicht gestattet. Auch der kleine Strandabschnitt entschädigt nicht für die Anreise.

Aufenthalt November 2013
Langquaid
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“intensive Farbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Je nach Sonnenstand beeindruckend, wie auch die Stein/Lavaformationen. Im Sand finden sich die kleinen grünen leuchtenden Steine, die tief aus dem Erdinneren stammen.

Aufenthalt April 2013