“Feine Küche” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Saarbrücken
“Feine Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren mal wieder in der Rützelerie, diesmal während der Woche und hatten uns das Wochenmenü gegönnt. Preis/Leistung ist hier ausgezeichnet. Zu den einzelnen Gängen gibt es auch noch Grüsse aus der Küche. Die Menüs sind ein Beispiel für die großartige Küche der Rütz und geben einen guten Einblick in die Kochkunst. Alles abgerundet von der Weinkarte mit sehr guter Auswahl und Weine in allen Preisklassen. Es gibt auch immer Angebotsweine. Auf jedem Fall ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2013

Von 83 % empfohlen
Saarbrücken
“Immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Vor einigen Wochen haben uns Freunde mit zur Rützelerie Geiß genommen. Wir hatten schon von Ihnen gehört, aber nie die Kurve gekriegt. Wir waren von dem Besuch begeistert. Die Auswahl an Menüs (darauf sind Sie spezialisiert) ist toll. Die Küche ist sehr gut, ein Traum sind die Soßen - so soll gehobene Gastronomie sein. Die Weinkarte ist reichhaltig und zu sehr guten Preisen bekommt man hier tolle Weine. Der Service ist toll und aufmerksam, der Chefkoch kommt auch gerne mal an den Tisch. Wir genißen es dort zu sein. Noch ein Tip: Mal das Wochenmenü probieren ....

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heusweiler, Deutschland
“Geschmackvoll und empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Schönes Restaurant mit Liebe renoviert - delikates Essen - sehr guter Service - Speisekarte ideenreich - Essen werden geschmackvoll angerichtet und mit Phantasie dekoriert. Es ist eine Augenweide, wenn man die Speisen serviert bekommt. Gerne kommen wir wieder. Reservieren sollte man allerdings, wenn man einen Platz bekommen will.

Blieskastel/ Köln
“Beste Küche in gemütlich romantischen Räumlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Restaurant befindet sich in einem recht kleinen alten Haus auf 2 offenen Etagen. Wechselde Speisekarte hauptsächlich Menüs (man sollte also Zeit mitbringen). Das Essen kann ich nur als einzigartig beschreiben... ich kenne tatsächlich kein Restaurant wo man besser Speisen kann, Die Speisen sind mit viel Liebe und Liebe zum Detail angerichtet. Die einzelnen Gänge sind nicht übertrieben groß, da man hier aber eigentlich Menüs speist ist man nach einem mindestens 2 Stündigen Gaumenvergnügen mehr als geättigt. Neben dem eigentlichen 3-5 gängigen Menü gibt es mindesten einen Gruß (oft 2) aus der Küche, der eigentlich einem eigenen Gang entspricht. Zum Essen werden hier hervorragende Weine serviert, wenn gewünscht können diese als Arrangement abgestimmt zu den einzelnen Gängen bestellt werden. Sehr zu empfehlen ist die Weinprobe... (wird glaube ich einmal im Jahr angebote) hier braucht man wirklich Zeit... (und ein Taxi!!!)