“schönes Resorthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa

Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanni Pascoli, Castelvecchio Pascoli Barga Lucca, 55051 Castelvecchio Pascoli, Italien   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Leipzig
“schönes Resorthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist ein Resorthotel in den Bergen der nördlichen Toskana. Alles in Renaissance/Marriott Qualität. Abends werden in der Bar und der Bibliothek echte Kaminfeuer angezündet. Der Spa-Bereich mit einer Trockensauna und einem Dampfbad plus Eisbrunnen und so genannter Erlebnisdusche, einem für ein Hotel großen Hallenbad mit Schwallduschen und Whirlpool tragen dazu bei, sich zu entspannen. Der Blick von den Terrassen, dem Außenpool oder vom Balkon ins Tal ist sehr schön.
Das Beste sind aber die Mitarbeiter. Jeder, vom Bartender über die Bedienung im Restaurant bis hin zur Rezeption tun ihr Bestes, sich willkommen zu fühlen.
Jeder, der dort bucht, sollte sich natürlich über die Lage informieren. Es ist abgeschieden, man braucht ein Auto und in der Dunkelheit sollte man besser nicht ankommen, weil es dann schwer zu finden ist. Sie sollten in ihr Navigationsgerät nicht die offizielle Postadresse Barga eingeben, sondern Castelvecchio Pascoli. Dort sind dann Wegweiser.
Das Frühstück war vollständig und vielseitig wie in jedem Hotel der Kette. Will man abends nicht noch mal fahren, dann ist das Restaurant wirklich eine Option. Für ein Renaissance Hotel erstaunlich günstig und dazu gut.
Das Zimmer selbst war in Ordnung. Aber es gab lediglich 2 Hocker als Sitzgelegenheit; nicht gerade bequem. Dabei gäbe die Größe des Zimmers mit einer anderen Einrichtung sogar 2 bequeme Sessel her. Satt dessen ist es mit überflüssigem Möbel wie einem großen runden Tisch und einer nutzlosen Kommode vollgestellt. Also-das Hotel ist sehr gut. Das Zimmer, ein Executive-Zimmer, weniger. Aber man kann abends gut bei einem der 2 Kamine sitzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben 2 Nächte im Il Ciocco Resort verbracht. Die Lage ist für Naturliebhaber super, für Toskana-Entdecker (Pisa, Lucca, etc.) aber etwas weit entfernt (Fahrt bis Lucca: ca. 45 min). Die Zimmer sind schön renoviert wobei es sich hier empfiehlt, ein Upgrade über dem relativ kleinen Standardzimmer zu wählen. Die Speisen beim Abendessen (Room Service) waren gut. Das Frühstück ist für Renaissance Verhältnisse etwas mager (Omelette kostet extra, kein frischgepresster Orangensaft). Schöner Wellnessbereich und viel Freizeitangebote sind vorhanden. Alles in allem ein gutes Hotel, um sich vom Alltagsstress zu erholen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Während unserer Toscana Rundreise übernachteten wir 2 Nächte im Renaissance Tuscany II. Das Zimmer war modern und bot von dem Balkon aus eine fantastische Aussicht auf die apuanischen Alpen.

Zum Hotel selbst...wer hier Toscana Flair erwartet, ist fehl am Platz. Bei dem Ressort handelt es sich um eine riesige Anlage, die eher amerikanisch als italienisch anmutet. Unser Zimmer war renoviert, die Aussicht grandios und die Betten sehr komfortabel. Das Bad war ca. 20 Jahre alt und bedarf einer Renovierung.

Die Mitarbeiter des Hauses sind sehr nett, engagiert und zuvorkommend - kleinere Mängel (kaputter Toilettendeckel, Herausfallen der Duschkabinentür) wurden prompt und zuverlässig behoben.

Die Terasse des Restaurants bietet eine wunderschöne Aussicht und lädt zu einem romantischen Abendessen ein. Entgegen der allgemeinen Auffassung, können wir das Restaurant nicht empfehlen. Seit vielen Jahren reisen wir relativ regelmäßig in die Toscana und haben selten so schlecht gegessen. Das versalzene, nach Maggi schmeckende Risotto mit der Scheibe eines noch versalzeneren halbdurchgebratenen Specks ließen wir zurückgehen und teilten uns stattdessen die geschmacksneutrale, hausgemachte Pasta mit Tomaten, die wir auch kein zweites Mal bestellt hätten. Auf weitere Kulinarische Highlights der Küche und das Frühstück verzichteten wir im weiteren und testeten an den folgenden zwei Tagen einige Restaurants der umliegenden Dörfer mit weit mehr Erfolg.

Um hier jedoch fair zu bleiben, sollte nicht unerwähnt bleiben, daß das versalzene Risotto anstandslos von der Rechnung gestrichen wurde (ohne dass wir dazu aufgefordert haben) und der Kellner zwei Kaffee auf Kosten des Hauses spendierte. Wie bereits oben erwähnt - die Erfahrungen mit den Mitarbeitern waren uneingeschränkt positiv.

Der Swimming Pool bot die gleiche wunderbare Aussicht und wir hatten das Glück, mit ca. 5-6 weiteren Gästen dort für ca. 2 Stunden fast allein zu verweilen.

Entgegen unserer Erwartungen ist das Hotel mit dem Auto sehr gut zu erreichen und die umliegenden Ortschaften können bequem besichtigt werden. Ein Auto ist aber unabdingbar, sofern man nicht beabsichtigt, im Hotel zu verweilen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Eine traumhafte Anlage inmitten eines grünen Naturparks. Wir hatten einen traumhaften Ausblick vom Balkon über die Berge auf die mittelalterliche Stadt Barga. Die Qualität des Abendessens war auch hervorragend. Das Frühstück eher italienisch und knapper gehalten, aber es bietet trotzdem alles was das Herz begehrt. Der Wellness-Bereich hat mir auch sehr gut gefallen und die Zimmer waren ruhig und top-modern mit viel Gemütlichkeit eingerichtet. Ich habe selten in solch bequemen Betten geschlafen!!! Im Il Ciocco Park gibt es auch unzählige Sportmöglichkeiten (z.B. Reiten, Tennis, etc.). Wir waren jedoch die meiste Zeit auf Entdeckungsreise durch die großartige Landschaft der Toskana. Egal ob Lucca, Florenz oder Pisa - alles war einfach mit dem Auto zu erreichen. Ich würde jedoch jedem empfehlen, ein Auto für die Zeit zu mieten. So lassen sich die großartigen Sehenswürdigkeiten und die wunderschönen Städtchen noch viel besser erreichen. Wir kommen bestimmt zurück!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nördlich von Lucca gelegen lässt dieses Hotel keine Wünsche offen. Neu und stylish mit italienieschen Flair! Wir kommen gerne wieder.
Empfehlenswert ist mit Halbpenison zu buchen - hier gibt es eine eigene Karte und man kann sich sein Menü selbst zusammenstellen - hervorragend das Fleisch am Holzkohlegrill!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, sehr gutes Essen bei allen Mahlzeiten, schöne renovierte Anlage mit einer tollen Aussicht auf die umliegenden Berge und moderne Infrastruktur (Internet, SPA etc.).
Fazit: definitiv empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa

Anschrift: Via Giovanni Pascoli, Castelvecchio Pascoli Barga Lucca, 55051 Castelvecchio Pascoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Castelvecchio Pascoli
Nr. 1 von 1 Hotels in Castelvecchio Pascoli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Agoda, Marriott, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Ciocco Hotel Barga
Il Ciocco Barga
Hotel Il Ciocco Castelvecchio Pascoli
Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa Castelvecchio Pascoli, Provinz Lucca, Toskana

Wenn Sie Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.