“Aussichtsstrip” 4 von 5 Sternen

Weinheim, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussichtsstrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Diese Seilbahn im Touristengebiet Lake Tahoe ist noch recht neu. Vermutlich auch von einer Schweizer Firma errichtet. Wir waren im Sommer dort und fuhren mit der recht geräumigen Gondel (für jeweils ca. 6 Personen) auf den Berg, Fahrtdauer etwa 20 Minuten. Schön, dass die Bahn noch so neu ist, am Wallowa Lake in Oregon hatte ich mal eine stinkende und wackelnde Gondel erlebt, sehr eklig. Von oben hat man hier eine tolle Aussicht auf den Lake Tahoe, die kleinen Ortschaften am Seerand und die ganze Umgebung. Der Fahrtpreis ist nicht gerade günstig, aber ich finde wenn man etwas Zeit am Lake, dann lohnt sich diese Fahrt auf alle Fälle. Insgesamt sollte man eine gute Stunde bis zwei Stunden einplanen, falls man oben etwas laufen will.

Aufenthalt August 2011