“Überteuert, aber ansonsten sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Casa Barry Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Barry Lodge
2.0 von 5 Lodge   |   Tofo Beach, Tofo, Mosambik   |
Gaborone, Botswana
“Überteuert, aber ansonsten sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben im Januar zusammen mit unseren beiden Töchtern (9 und 11) fünf Nächte in der Casa Barry Lodge verbracht. Die Bucht ist schön, auch wenn sie nicht karibische Traumverhältnisse erreicht, der Strand sehr sauber und flach, das Meer fast immer klar und prima zum Schwimmen, gerade auch für Kinder. Es werden viele Aktivitäten angeboten, so haben unsere Mädels Surfunterricht genommen. Casa Barry ist so, wie von vielen zuvor schon beschrieben. Wir hatten eine der großen Hütten (Chalets), die wirklich sehr geräumig sind und eine große überdachte Terrasse haben. Die Einrichtung ist einfach, aber funktional. Abzüge gab es nur für die Moskitonetze, die viele kleine Löcher hatten, die wir zunächst flicken mussten, und einen sehr alt und verrostet wirkenden 2 Platten-Herd mit Ofen, den wir gar nicht ausprobiert haben. Täglich kommt eine Frau zum Saubermachen, die wohl auch bereit ist, kleinere andere Dienste zu übernehmen. Das Restaurant war in Ordnung - der Ausblick über die Bucht ist toll, das Menü war überschaubar, der immer gleiche "Catch of the day" aber durchaus gut essbar. Das Personal war freundlich. Alles in allem sicherlich nicht den Preis wert, den wir zahlen mussten (auch das Restaurant ist teuer). Wenn man das aber erfolgreich vergisst, kann man in der Casa Berry Lodge und am Strand von Tofo ein paar herrliche Tage verbringen. Beim nächsten Mal würden wir Hängematten mitbringen, die man toll auf der Veranda der Chalets aufhängen kann, und vor den Hütten den privaten Grill nutzen.

Zimmertipp: Einige der Chalets (in jedem Fall 1 bis vier) haben volle Sicht auf die Bucht. Sehr schön! Wir waren ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Geschäftlich
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren an einem verregneten Tag dort. Die Zufahrt war an diesem Tag entsprechend schlecht, aber der schlechte Teil erstreckt sich nur über ein kleines Stück. Essen ist gut, Preis und Service ok. Bei schönem Wetter hätte es eine Terasse mit Aussicht über den ganzen Strand. Man kann mit MasterCard bezahlen, was relativ selten in Mosambik ist.Entweder nehmen Sie gar keine Kreditkarte oder nur Visa.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Rosengarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Casa Barry Lodge liegt direkt oberhalb eines wunderschönen Strandes und von der zentralen Veranda mit Bar und Restaurant kann man einen fantastischen Ausblick geniessen. Die Casitas sind geräumig und sehr gemütlich eingerichtet. Das Restaurant bietet ein weites Angebot an Speisen und Getränken. Die Mädels an der Rezeption sind ausgesprochen nett und hilfsbereit ob es um Tagestouren oder allgemeine Dinge geht, sie stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die unmittelbare Nähe zum Ort bietet die Möglichkeit den örtlichen Markt zu besuchen, sowie Restaurants oder Bars mit Einheimischen zu geniessen. In der Casa Barry befindet sich auch ein kleines Forschungszentrum, das sich mit Walhaien und Mantas geschäftigt, die hier ganzjährig anzutreffen sind.
Wer nach einem aufregenden Tag jedoch mit Gleichgesinnten das Geschehene Revue passieren lassen will, findet an der Bar sicherlich interessante Gesprächspartner aus aller Welt.
Für mich ein wirklicher Geheimtip, da die Casa Barry lediglich durch kleine Wegweiser auf sich aufmerksam macht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Casa Barry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Barry Lodge

Anschrift: Tofo Beach, Tofo, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane > Tofo
Pantryküche
Nr. 4 von 9 sonstigen Unterkünften in Tofo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa Barry Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Travelocity, Agoda, Tingo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Barry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa Barry Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.