“Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 5 Hotels in Tejakula
hull
“Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Stimmung, das Personal und der Service sind außergewöhnlich. Die Bungalows sind makellos und gut gewartet. Das Personal tut alles, was es kann, für Sie oder dafür, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Essen ist gut und abwechslungsreich Das Tauchzentrum ist gut geführt, das Tauchteam ist professionell und es gibt unterschiedliche Tauchstellen. Das Resort bietet an, andere Orte auf der Insel für eine Gebühr zu besuchen. Ich kann es nicht erwarten, zurückzugehen.

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren vom 19. bis 25. Mai 2013 im wunderschönen Alam Anda Dive & Spa Resort. Wer die ca. 3 stündige Autofahrt vom Airport Denpasar auf Bali in Kauf nimmt, wird für sein Durchhaltevermögen mehr als reichlich belohnt!
Die von Erik Verhoef professionell – direkt am Meer gelegene – geleitete Tauchbasis von Werner Lau des Alam Anda Dive and Spa Resorts ist so professionell geführt, wie ich es noch nie erlebt habe. Einfach fabelhaft! Ein großes Lob an alle Beteiligten! Besser geht es nicht!!
Dies fängt an vom Empfang mit kurzer Einführung und Rundgang der Tauchbasis mit allen dazugehörigen Erläuterungen. Man fühlt sich sofort aufgenommen, willkommen sowie bestens informiert. Es ist jederzeit möglich, Wünsche zu äußern, wobei immer versucht wird, diese zu erfüllen.
Man sieht sofort, dass hier sehr großen Wert auf sauberes und gepflegtes Equipment gelegt wird. Ich habe noch nie eine so gut durchdachte Tauchbasis erleben dürfen. Für jedes Equipment-Teil gibt es einen Platz und alles wird sehr sorgfältig vom Team gewaschen und „versorgt“. Wir hatten unsere eigene Ausrüstung dabei und auch diese wurde wirklich bestens vom Team gewaschen und „versorgt“, so dass wir uns um nichts kümmern mussten – weder vor, noch nach dem Tauchen, es wurde einem quasi alles aus der Hand genommen. Wir konnten unsere tauchfreien Zeiten mit relaxen am wunderschönen großzügig angelegten Pool oder auf den Liegen in vollen Zügen genießen.
Man kann entweder am Hausriff tauchen wann man will oder es geht mit dem hauseigenen Tauchboot morgens und mittags raus zu den verschiedensten Tauchplätzen. Hier besonders das Wrack der Liberty zu empfehlen! Außerdem werden Tauchausflüge mit dem Bus zu Tauchplätzen angeboten, die nicht mit dem Boot erreichbar sind. Bei der Wahl kann man oft auch mitbestimmen. Erik und das Team versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden, was ihnen bei uns immer gelungen ist! Vielen Dank auch noch mal dafür!!!
Flaschenanschlüsse International oder DIN sind beide verfügbar und Nitrox ist „for free“.
Zu den Tauchplätzen selbst kann ich nur sagen, dass mir jeder der Tauchplätze, die wir in unserer leider viel zu kurzen Zeit besucht haben, sehr gut gefallen hat. Man sollte es einfach selbst einmal ausprobieren, denn es gibt viel zu sehen! Die Guides haben uns immer sehr viel gezeigt, denn von den vielen „Makro-Teilen“ hätte ich selbst wohl eher nichts entdeckt. Wir tauchten bisher hauptsächlich in Ägypten und das war für uns alles sehr neu…
Das komplette Resort ist ein kleines Paradies; wunderschön gelegen mit einem toll angelegten und sehr gepflegten Garten. Die geräumigen, sauberen Bungalows sind sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Auch das gesamte Alam Anda Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im schönen Restaurant gab es immer leckere Gerichte und wir wussten gar nicht, was wir als nächstes ausprobieren sollten, denn alles hat so gut geschmeckt! Das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Wir haben uns rund um sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit der Tauchbasis und dem Resort. Ein riesen-großes DANKE an das gesamte tolle Team für diese wunderbare Zeit!

Anja + Ivan

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Werner L, Manager von Alam Anda Ocean Front Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Liebe Anja, lieber Ivan,

toll, dass es euch so gut im AA gefallen hat!
Es ist schön zu hören, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, von euch honoriert werden. Das gibt uns wieder neuen Schwung und Antrieb, unseren Gästen auch weiterhin mit dem bewährten „Werner Lau Service“ einen unvergesslichen Tauchurlaub zu bereiten. Wir werden euer Lob an das gesamte Team weitergeben.

Liebe Grüße,
euer Alam Anda Team
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Aufenthalt vom 14.12 bis 31.12 .2012.
Das erste mal auf Bali und schon für Weihnachten 2013 im Plan, wir haben uns super wohl gefühlt. Alles hat gepasst. Wir hatten einen Seaview Bungalow und die letzten 6 Tage eine Bahari Villa. Zweiteres war natürlich Bombe mit eigenem Pool und eigenem Strandzugang, die Seaview Villa war aber auch super gemütlich.
Die angestellten im Restaurant an der Bar an der Lobby, die Gärtner etc. alle super nett und zuvorkommend. Das Essen war wirklich gut, wir haben die Speisekarte komplett durchbestellt und waren immer sehr zufrieden.
Zur Tauchbasis:
Wir haben nur selten vorher eine so gut organisierte und ordentliche Tauchbasis erlebt. Eric macht dort einen sehr guten Job, die Ausfahrten werden auch sehr flexibel gestaltet, also Änderungswünsche waren nie ein Problem.
Die Guides verstehen ihr Handwerk, rundum alles perfect, auch was die Versorgung des Equipments anbelangt, kompliment!!
Auch noch ein besonderes Dankeschön an Bettina die "ihr" Hotel wohl einzigartig führt.
Immer freundlich und gut gelaunt. Also wir kommen wieder, danke für die schöne Zeit.
LG Gunther und Angela

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nach einer dreistündigen Autofahrt von Denpasar vorbei am aktiven Vulkan Batur in den Nordosten der Insel erreicht man den kleinen Ort Sambireteng. Hier stellt man sich die erste Frage: War die Wahl des Hotels (Ressorts) die richtige Entscheidung. Von der Hauptstrasse linksabgebogen in die Einfahrt zum Ressort werden die Zweifel noch größer. Auf dem Parkplatz zum Ressort wurden wir freundlich empfangen und es eröffnete sich uns eine sehr gepflegte, traumhafte und gut geplante Anlage. Eine Oase der Entspannung. Ich habe selten eine so schöne und gepflegte Anlage gesehen.

Das Personal ist durchweg nett und freundlich, nicht diese übertriebene Freundlichkeit, sondern sehr ehrlich gemeint. Wer einen Sandstrand sucht ist hier falsch, am Meer sind zwischen den Palmen genügend Liegen aufgestellt, aber auch so dass man seine Ruhe genießen kann. Es gibt verschiedene Zugänge zum Wasser, man sollte aufgrund des steinigen Strandes aber Badeschuhe anziehen.

Das Ressort hat eine eigene Tauchbasis in Verbindung mit einem Riff vor der Tür. Zum Service kann ich nichts sagen, ich bin eher der Schnorcheltyp und habe mir eine Schnorchel-Ausrüstung ausgeliehen, man will ja auch mal das Riff sehen. Jedenfalls machen die Tauchgäste alle einen entspannten und zufriedenen Eindruck. Die Tauchbasis sieht auch für mich als Laie sehr professionell aus und die Tauchgäste tauchten mehrfach am Tag ins Meer zum Hausriff ab. Ich selbst war sehr über die  Artenvielfalt am Hausriff überrascht, Fische in Hülle und Fülle die meisten kannte ich vorher nur aus dem Berliner Aquarium - sehr beeindruckend.

Da die Anlage weit ab vom Schuss ist, kann man hier sehr gut entspannen und seine Touren durch Bali von hier aus starten.

Das Essen und die Cocktails sind traumhaft, vor dem Ressort befinden sich noch zwei kleine einheimische Restaurants, wo man für einen schmalen Taler gute balinesische Küche genießen kann. Aber auch das Essen in der Anlage selbst ist hervorragend.

Das Alam Anda hat ausserdem noch einen separaten SPA Bereich, in der SPA Oase kann man sich für, wie ich finde angemessene Preise, nach Herzenslust massieren und verwöhnen lassen. Hier wird scheinbar mit fachkundigen Personal gearbeitet. Ich jedenfalls habe es genossen und werde mich noch weitere Massagen in Anspruch nehmen.

Ja, ich bin noch hier und reise erst kurz vor Weihnachten ab, aber die tolle Anlage und der hohe Erholungswert, haben mich dazu veranlasst, jetzt schon vor Ort eine Bewertung abzugeben. Sicherlich werde ich noch das ein oder andere ergänzen.

Hier noch ein paar Fakten: W-LAN gegen ein kleines Entgeld in der gesamten Anlage vorhanden, die Beachbungalows mit eigener Terrasse sind sehr sauber und großzügig bemessen. Die Preise für Cocktails und Essen sind angemessen und vertretbar, ist auch alles wirklich lecker. Sprache an der Rezeption ist englisch, das Hotel wird aber durch Deutsche geführt, daher wenn Not am Mann ist geht sicherlich auch deutsch. Wie überall werden verschiedene Trips auf der Insel und im Ressort wird neben SPA auch verschiedene abwechslungsreiche Aktivitäten wie ein balinesischer Kochkurs sowie Themenabende mit hervorragendem Essen angeboten. Gezahlt wird mit Kreditkarte oder Bar, wobei es in näheren Umgebung kein Geldautomat gibt und nach der Umstellung der EC-Karten im letzten Jahr funktionieren diese an balinesischen Geldautomaten auch nicht mehr.

Fazit: Das Alam Anda ist eine wirklich gute Adresse zum Tauchen, Entspannen und Wohlfühlen.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles: eine wunderschöne, sehr gepflegte Anlage, sehr schöne Bungalows - die Seaview-Bungalows direkt am Meer mit den großen Kuschelecken auf der Veranda sind einfach nicht zu toppen! - superfreundliches und aufmerksames Personal, der Einstieg zum Hausreef ist 10m vom Bungalow. Sehr empfehlenswert ist die balinesische Cookingclass mit vorherigem gemeinsamen Markteinkauf!

• Aufenthalt Dezember 2012
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Dies war die beste Anlage und Team, welche ich bisher erlebt habe ! Angefangen bei der Architektur ,der gepflegten Anlage ; den top ausgebildeten und freundlichen Guides; der balinesischen Freundlich- und Hilfsbereitschaft; dem Team Erik und Bettina, welche wirklich etwas von Organisation verstehen ( die best organisierteste Tauchbasis spricht für sich ).Die Tauchflaschen ( Nitrox for free) haben einen Monoxydgehalt von 0,0 % , welches ich mit meinem Analysegerät testete; das alleine rechtfertigt meiner Meinung nach schon die Preise für die Tauchpakete. Das Essen wird immer liebevoll und hygienisch zubereitet und die vielen Helfer im Hintergrund runden meinen Eindruck ab , dass dies unserer Vorstellung von einem Traumurlaub mehr als entspricht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Bereits vor langer Zeit hatten wir von anderen Tauchern den Tipp für´s Alam Anda erhalten, damals stand das Resort jedoch noch unter anderer Leitung. Jetzt endlich konnten wir die Reise nach Bali antreten und können die positiven Bewertungen des Resorts bestätigen.

Besonders hervorheben möchen wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Uns wurde nahezu jeder Wunsch erfüllt und wir hatten dabei das Gefühl, dass die Crew dies sehr gerne und nicht nur aus Pflichtgefühl tut. Das gilt auch für die angeschlossene Tauchbasis von Werner Lau.

Tauchen ist hier auch die Hauptattraktion, nahezu alle Gäste kommen deswegen hierher. Das Hausriff ist artenreich und leicht zu betauchen, bietet aber auch für Fortgeschittene genügend spannende Dinge.
Strandurlauber und Eltern mit Kindern sind jedoch m.E. fehl am Platz: Einen Strand gibt es nicht und der Pool ist mindestens ca. 1,6 m tief.

Wir wohnten in einem Gartenbungalow inmitten von tropischen Pflanzen und den typisch balinesischen Zutaten wie Buddhastatuen, Brunnen, etc., einfach ein Traum!
Leider nicht so traumhaft waren die Nächte: Spätestens bei Sonnenaufgang (und der ist in Bali viel früher als bei uns!) beginnt die Tierwelt zu erwachen, dann ist die Nacht für Menschen mit einem "leichten" Schlaf vorbei. Nicht allzuweit entfernt ist auch ein Tempel, auch hier beginnen die Zeremonien früh morgens und dauern den Tag über an. Ein in unmittelbarer Nähe des Resorts wohnender Einheimischer beschallte uns zudem zu unregelmässigen Zeiten mit indonesischer Pop-Musik in Stadionlautstärke. Egal, schlafen kann man ja tagsüber auf der Liege!

Hier unsere Tipps:

- Transfer vom Flughafen gleich mitbuchen, klappt wunderbar!
- Der balinesische Kochkurs beginnt sehr eindrucksvoll mit einem Besuch des lokalen Marktes am frühen Morgen. Die deutschsprachigen Rezepte können mitgenommen werden.
- Unbedingt den Wellness-Bereich nutzen! Das Preis/ Leistungsverhältnis ist excellent und das Ambiente einzigartig.
- Tauchen ist besonders am Wrack der Liberty sehr eindrucksvoll. Die Tour startet um 8 Uhr und so ist man vor dem Ansturm der Taucher aus dem Süden vor Ort und kann zwei Tauchgänge in Ruhe absolvieren.

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Alam Anda Ocean Front Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Anda Ocean Front Resort & Spa

Anschrift: Sambirenteng 1, Tejakula, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Tejakula
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alam Anda Ocean Front Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alam Anda Ocean Front Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alam Anda Dive Und Spa Hotelanlage
Hotel Alam Anda Dive And Spa Resort Sambirenteng
Alam Anda Hotel
Alam Anda Ocean Front Resort & Spa Bali/Tejakula
Alam Anda Dive And Spa Resort Hotel Sambirenteng
Alam Anda Sambirenteng

Wenn Sie Alam Anda Ocean Front Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.