“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Sambirenteng 1, Tejakula, Bali, Indonesien   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Tejakula
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nach einer dreistündigen Autofahrt von Denpasar vorbei am aktiven Vulkan Batur in den Nordosten der Insel erreicht man den kleinen Ort Sambireteng. Hier stellt man sich die erste Frage: War die Wahl des Hotels (Ressorts) die richtige Entscheidung. Von der Hauptstrasse linksabgebogen in die Einfahrt zum Ressort werden die Zweifel noch größer. Auf dem Parkplatz zum Ressort wurden wir freundlich empfangen und es eröffnete sich uns eine sehr gepflegte, traumhafte und gut geplante Anlage. Eine Oase der Entspannung. Ich habe selten eine so schöne und gepflegte Anlage gesehen.

Das Personal ist durchweg nett und freundlich, nicht diese übertriebene Freundlichkeit, sondern sehr ehrlich gemeint. Wer einen Sandstrand sucht ist hier falsch, am Meer sind zwischen den Palmen genügend Liegen aufgestellt, aber auch so dass man seine Ruhe genießen kann. Es gibt verschiedene Zugänge zum Wasser, man sollte aufgrund des steinigen Strandes aber Badeschuhe anziehen.

Das Ressort hat eine eigene Tauchbasis in Verbindung mit einem Riff vor der Tür. Zum Service kann ich nichts sagen, ich bin eher der Schnorcheltyp und habe mir eine Schnorchel-Ausrüstung ausgeliehen, man will ja auch mal das Riff sehen. Jedenfalls machen die Tauchgäste alle einen entspannten und zufriedenen Eindruck. Die Tauchbasis sieht auch für mich als Laie sehr professionell aus und die Tauchgäste tauchten mehrfach am Tag ins Meer zum Hausriff ab. Ich selbst war sehr über die  Artenvielfalt am Hausriff überrascht, Fische in Hülle und Fülle die meisten kannte ich vorher nur aus dem Berliner Aquarium - sehr beeindruckend.

Da die Anlage weit ab vom Schuss ist, kann man hier sehr gut entspannen und seine Touren durch Bali von hier aus starten.

Das Essen und die Cocktails sind traumhaft, vor dem Ressort befinden sich noch zwei kleine einheimische Restaurants, wo man für einen schmalen Taler gute balinesische Küche genießen kann. Aber auch das Essen in der Anlage selbst ist hervorragend.

Das Alam Anda hat ausserdem noch einen separaten SPA Bereich, in der SPA Oase kann man sich für, wie ich finde angemessene Preise, nach Herzenslust massieren und verwöhnen lassen. Hier wird scheinbar mit fachkundigen Personal gearbeitet. Ich jedenfalls habe es genossen und werde mich noch weitere Massagen in Anspruch nehmen.

Ja, ich bin noch hier und reise erst kurz vor Weihnachten ab, aber die tolle Anlage und der hohe Erholungswert, haben mich dazu veranlasst, jetzt schon vor Ort eine Bewertung abzugeben. Sicherlich werde ich noch das ein oder andere ergänzen.

Hier noch ein paar Fakten: W-LAN gegen ein kleines Entgeld in der gesamten Anlage vorhanden, die Beachbungalows mit eigener Terrasse sind sehr sauber und großzügig bemessen. Die Preise für Cocktails und Essen sind angemessen und vertretbar, ist auch alles wirklich lecker. Sprache an der Rezeption ist englisch, das Hotel wird aber durch Deutsche geführt, daher wenn Not am Mann ist geht sicherlich auch deutsch. Wie überall werden verschiedene Trips auf der Insel und im Ressort wird neben SPA auch verschiedene abwechslungsreiche Aktivitäten wie ein balinesischer Kochkurs sowie Themenabende mit hervorragendem Essen angeboten. Gezahlt wird mit Kreditkarte oder Bar, wobei es in näheren Umgebung kein Geldautomat gibt und nach der Umstellung der EC-Karten im letzten Jahr funktionieren diese an balinesischen Geldautomaten auch nicht mehr.

Fazit: Das Alam Anda ist eine wirklich gute Adresse zum Tauchen, Entspannen und Wohlfühlen.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Geschäftlich
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles: eine wunderschöne, sehr gepflegte Anlage, sehr schöne Bungalows - die Seaview-Bungalows direkt am Meer mit den großen Kuschelecken auf der Veranda sind einfach nicht zu toppen! - superfreundliches und aufmerksames Personal, der Einstieg zum Hausreef ist 10m vom Bungalow. Sehr empfehlenswert ist die balinesische Cookingclass mit vorherigem gemeinsamen Markteinkauf!

• Aufenthalt Dezember 2012
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Dies war die beste Anlage und Team, welche ich bisher erlebt habe ! Angefangen bei der Architektur ,der gepflegten Anlage ; den top ausgebildeten und freundlichen Guides; der balinesischen Freundlich- und Hilfsbereitschaft; dem Team Erik und Bettina, welche wirklich etwas von Organisation verstehen ( die best organisierteste Tauchbasis spricht für sich ).Die Tauchflaschen ( Nitrox for free) haben einen Monoxydgehalt von 0,0 % , welches ich mit meinem Analysegerät testete; das alleine rechtfertigt meiner Meinung nach schon die Preise für die Tauchpakete. Das Essen wird immer liebevoll und hygienisch zubereitet und die vielen Helfer im Hintergrund runden meinen Eindruck ab , dass dies unserer Vorstellung von einem Traumurlaub mehr als entspricht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Bereits vor langer Zeit hatten wir von anderen Tauchern den Tipp für´s Alam Anda erhalten, damals stand das Resort jedoch noch unter anderer Leitung. Jetzt endlich konnten wir die Reise nach Bali antreten und können die positiven Bewertungen des Resorts bestätigen.

Besonders hervorheben möchen wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Uns wurde nahezu jeder Wunsch erfüllt und wir hatten dabei das Gefühl, dass die Crew dies sehr gerne und nicht nur aus Pflichtgefühl tut. Das gilt auch für die angeschlossene Tauchbasis von Werner Lau.

Tauchen ist hier auch die Hauptattraktion, nahezu alle Gäste kommen deswegen hierher. Das Hausriff ist artenreich und leicht zu betauchen, bietet aber auch für Fortgeschittene genügend spannende Dinge.
Strandurlauber und Eltern mit Kindern sind jedoch m.E. fehl am Platz: Einen Strand gibt es nicht und der Pool ist mindestens ca. 1,6 m tief.

Wir wohnten in einem Gartenbungalow inmitten von tropischen Pflanzen und den typisch balinesischen Zutaten wie Buddhastatuen, Brunnen, etc., einfach ein Traum!
Leider nicht so traumhaft waren die Nächte: Spätestens bei Sonnenaufgang (und der ist in Bali viel früher als bei uns!) beginnt die Tierwelt zu erwachen, dann ist die Nacht für Menschen mit einem "leichten" Schlaf vorbei. Nicht allzuweit entfernt ist auch ein Tempel, auch hier beginnen die Zeremonien früh morgens und dauern den Tag über an. Ein in unmittelbarer Nähe des Resorts wohnender Einheimischer beschallte uns zudem zu unregelmässigen Zeiten mit indonesischer Pop-Musik in Stadionlautstärke. Egal, schlafen kann man ja tagsüber auf der Liege!

Hier unsere Tipps:

- Transfer vom Flughafen gleich mitbuchen, klappt wunderbar!
- Der balinesische Kochkurs beginnt sehr eindrucksvoll mit einem Besuch des lokalen Marktes am frühen Morgen. Die deutschsprachigen Rezepte können mitgenommen werden.
- Unbedingt den Wellness-Bereich nutzen! Das Preis/ Leistungsverhältnis ist excellent und das Ambiente einzigartig.
- Tauchen ist besonders am Wrack der Liberty sehr eindrucksvoll. Die Tour startet um 8 Uhr und so ist man vor dem Ansturm der Taucher aus dem Süden vor Ort und kann zwei Tauchgänge in Ruhe absolvieren.

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Maschwanden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Alam Anda war auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich würde aber nicht zwingend nochmals dorthin fahren. Wir haben ein Losmen-Zimmer bewohnt, das im Vergleich zu anderen Zimmern im gleichen Stil auf Bali ca. 4x so teuer war. Wenigstens war es sauber und wir hatten warmes Wasser zum duschen.
Die Anlage ist schön und wird auch gut gepflegt.
Das Restaurant serviert sehr gutes Essen zu einem angemessenen Preis. Es gibt immer wieder Special-Buffets, die dann aber relativ teuer sind.
Wir haben im Spa eine 130-minütige Behandlung gebucht, haben dann aber ca. 45min davon wartend verbracht, bis das Hautpeeling trocken war... Die Massage war aber sehr gut!

Die Werner Lau Tauchbase ist sehr gut eingerichtet mit neuem Equipment und sehr nettem Personal. Ich hatte am Anfang kurz das Gefühl ich sein in einer Massenabfertigung gelandet, was sich dann aber ganz und gar nicht bewahrheitet hat. Tauchen ist sehr teuer!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren zu zweit 12 Tage (Juli 2012) zum Tauchen und Relaxen dort. Das Klima war super angenehm, alles sehr sauber und gepflegt, das Essen großteils wirklich sehr gut, das Personal sehr freundlich. Die Sicht beim Tauchen war bei uns leider mäßig, trotzdem haben wir auch die Tauchgänge sehr genossen. Fürs Baden im Meer ist zu empfehlen, Schuhe zum Schwimmen mitzunehmen. Wir war im einem Gartenbungalow untergebracht, wirklich schön und großzügig gestaltet, insbesondere das Bad hat uns sehr gut gefallen. Die Terassenmöbel sind bei den Sea-View-Bundgalows gemütlicher, außerdem ist die Terasse weniger einsichtig, sie sind allerdings nicht ganz so neu und etwas kleiner.
Wir haben vom ersten Tag an den Urlaub in vollen Zügen genossen und würden sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nidderau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Schon zum 2. Mal haben wir uns entschieden ins alam anda zu gehen. Diesmal für sechs tage in die purmani-villa. Vor 2 jahren war es lumba lumba. Jetzt haben wir einen guten vergleich. Nach anfänglicher enttäuschung das die wirklich spektakuläre lumba lumba bereits vergeben war haben wir jedoch purnami überaus genossen. Der pool ist vielleicht etwas kleiner, dafür besser geschnitten. Überhaupt ist ein eigener pool fast nicht notwendig, der hauptpool ist einfach ein traum. Schön tief, frisches wasser nach dem tauchen, herrlich. Purnama hat ein klasse offenes wohnzimmer zwischen den 3 zimmern, die alle in etwa gleichwertig sind. Die Bäder sind leicht unterschiedlich. Insgesamt haben uns die zimmer im purmani besser gefallen. Der grosse pluspunkt in lumba lumba ist das riesige gartengrundstück und die sicht auf das meer. Der service ist über jeden zweifel erhaben, extrem aufmerksam und freundlich. Das frühstück kann in der villa serviert werden (geringer aufpreis).
Das Essen im Alam Anda ist gut, vielleicht etwas zu europäisch (Obwohl nicht nur die kinder die chicken nuggets lieben....) und wahrscheinlich auch nicht der grösste trumpf verglichen mit den möglichkeiten in ubud oder seminyak.
Keine wirkliche kritik, wir würden aber empfehlen keine halbpension im voraus zu buchen. Erwas eingeschränkte auswahl und für buffets zahlt man extra. Gerade mit kindern fährt man besser, wenn man a la carte ist. Hat das management für uns aber gut gelöst.
Der meer ist für tauchen und schnorcheln wirklich klasse, wobei wir in der pedang bay im südosten letzlich noch mehr riff-fische sehen konnten.
Abschliessend: für uns bleibt das alam anda ein traum hotel in einer traum location. So schön, dass wir von unserer villa in ubud, obwohl mehr als doppelt so teuer schwer enttäuscht waren. Luxus ist nicht gleich preis.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Alam Anda Ocean Front Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Anda Ocean Front Resort & Spa

Anschrift: Sambirenteng 1, Tejakula, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Tejakula
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alam Anda Ocean Front Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alam Anda Ocean Front Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alam Anda Dive Und Spa Hotelanlage
Hotel Alam Anda Dive And Spa Resort Sambirenteng
Alam Anda Hotel
Alam Anda Ocean Front Resort & Spa Bali/Tejakula
Alam Anda Dive And Spa Resort Hotel Sambirenteng
Alam Anda Sambirenteng

Wenn Sie Alam Anda Ocean Front Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.