“Meine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cili Emas Oceanside Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tejakula suchen?
Cili Emas Oceanside Resort
Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula, Bali 81173, Indonesien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tejakula
Aachen, Deutschland
“Meine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

habe ich im Cili Emas gefunden. Die Bezeichnung Resort ist absolut treffend.
Es ist ein Juwel und liegt idyllisch direkt am Meer. So nah das man vom gemütlichen und geschmackvoll eingerichteten Essens - und Gemeinschaftsraum, der zu allen Seiten offen ist, das köstliche, gesunde Essen mit Blick aufs Meer genießt. Bereits das Frühstück vom stets gut gelaunten und freundlichen Service Personal serviert, ist eine Freude.
Wir ernähren uns vegan und wurden bei jedem Essen fürstlich verwöhnt. Auch das Weihnachtsessen, sowie das Silvester Menü waren 1a und ließen keine Wünsche offen. Ein großes Kompliment an die Küche!
Das Essen wird gemeinsam mit den anderen Hotelgästen an zwei großen Tafeln eingenommen und garantiert eine schöne, familiäre Atmosphäre und angenehme Tischgespräche zu den Mahlzeiten.
Jeweils zwei Zimmer befinden sich in einem Bungalow. Die Einrichtung ist balinesisch anspruchsvoll und gemütlich. Unvergesslich sind meine Stunden auf der Veranda vor meinem Zimmer in gemütlichen Sesseln.
Entspannung fand ich aber nicht nur dort. Der Pool ist wunderschön gestaltet und bietet Ruhe und Badespaß unter Palmen und wunderschönen Pflanzen wie Bananenstauden und exotischen Sträuchern. Am Pool befindet sich auch die Wellness - Oase, in der man sich mit Massagen und anderen Beauty Treatments verwöhnen lassen kann. Hier möchte ich die Bali - Massage und die Gesichtsbehandlung zur tieferen Entspannung empfehlen.
Am Pool befindet sich auch der Fitnessraum. Dort haben wir an Yoga Lessons teilgenommen und uns auch sonst mal ein wenig der Fitness gewidmet.
Das Baden im Meer ist eine Offenbarung. Aus meinem Zimmer heraus betrug der Weg nicht mal 10 Meter. Am Abend haben mich die sanften Wellen in einen erholsamen Schlaf begleitet. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich jedem die Bootsfahrt in den Sonnenaufgang in einem kleinen, typischen Fischerboot. Der Fischer fährt das Boot und sie brauche n nichts weiter als die Aussicht zu geniessen. Welch ein Erlebnis! Wir hatten das Glück gleich drei freilebenden Delfin Gruppen zu begegnen. Vor uns, hinter uns und neben uns sprangen sie paarweise aus dem Wasser und berührten uns mit ihrer Lebensfreude. Welch eine schöne Erfahrung!
Das Resort liegt abseits der vom Tourismus eroberten Städte und offenbart das ursprüngliche Bali.
Tagesausflüge zu Wasserfällen, Tempeln, Märkten und anderen Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen.
Anna Ulrich

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Viel zu spät schreibe ich diese Bewertung, denn es war wunderschön. Meine Freundin und ich waren hier im September 2013 für etwa 10 Tage und erlebten im Cili-Emas etwas ganz Besonderes.
Es ist gar nicht so leicht zu beschreiben, was dieses kleine Resort so speziell macht, denn das lässt sich nicht in einfache Bewertungskriterien wie „Lage“ oder „Ausstattung“ pressen. Es ist die besondere Stimmung, mit der sich das Cili-Emas abhebt. Die Besitzer Nicole und Jochen haben einen wunderschönen, friedlichen und liebenswerten Platz geschaffen, an dem wir wirklich zur Ruhe kommen konnten. Wer hier Urlaub macht, kann wirklich „entschleunigen“ – die Zimmer sind einfach aber liebenswert eingerichtet, es gibt keinen Fernseher, stattdessen schläft man bei offenem Fenster und entspannt beim Meeresrauschen.
Und noch etwas unterscheidet das Cili-Emas von klassischen Hotels: Abends isst man an einem Tisch mit den anderen Gästen an einer großen Tafel. Das ist am Anfang etwas seltsam, aber man kommt sehr schnell in’s Gespräch und es entwickelt sich eine Art Gemeinschaftsgefühl. Irgendwie schaffen es Nicole und Jochen, dass hier nur Gäste Urlaub machen, die schwer in Ordnung sind 
Klein, individuell, liebenswert - wir können uns keinen schöneren Ort zum entspannen vorstellen und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schönefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Es ist Erholung und Verwöhnprogramm pur bei Nicole und Jochen im Cili Emas Oceanside Resort. Man kann sich einfach fallen lassen in wirkliche Schönheit und Fülle im Resort. Am liebsten bin ich im herrlichen Pool geschwommen und habe den wunderschönen Garten genossen. Ich liebe die Aussenbadezimmer und meine Dschungeldusche. Das Resort ist wirklich sehr liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal gehört sozusagen zur Familie, ist freundlich und immer für einen Spass aufgeschlossen. Es gibt herrlich gesundes und schmackhaftes Essen, leckere frische Säfte und Smoothies und kleine Leckereien von der Tageskarte. Dieses Resort ist zu meinem zweiten Zuhause geworden, da ich mich dort so wohl und gut und sicher aufgehoben fühle.
Dieses Jahr ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen: wir haben bei einer morgendlichen Fahrt aufs Meer mit dem Fischerboot Delfine gesehen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Kleinmachnow
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Nun war ich schon zum 3. mal in Tejakula im Cili Emas Oceanside Resort und es war wie nach Hause kommen - einfach wunderschön. Der herzliche Empfang durch Nicole und Jochen und das gesamte Personal haben die lange Anreise aus Deutschland schnell vergessen lassen. Mein Verwöhn-Programm bestand aus täglichen Massagen, herrlichem vegetarischen Essen, planschen im Meer oder Pool und guten Gesprächen mit den anderen netten Gästen. Cili Emas wird dank Nicole und Jochen jedes Jahr schöner und so bin ich immer wieder überrascht mit welcher Liebe zum Detail hier Gästen begegnet wird. Nach zwei Wochen kam ich spürbar aufgeladen mit guter Energie wieder zu Hause an und denke bis heute täglich an diesen schönen Ort. Wer das ursprüngliche Bali sucht ist hier bestimmt bestens aufgehoben.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir suchten Ruhe und fanden sie!
Für uns war der Aufenthalt im Resort Cili Emas der erste Urlaub seit drei Jahren. Wir hatten große Erwartungen und suchten vor allem Ruhe und Erholung. Zwei Wochen haben wir uns bei Nicole und Jochen einquartiert und wir wurden in keinster Weise enttäuscht! Im Gegenteil. Der Service ist extrem gut. Kulinarisch wurden wir bestens versorgt. Und auch die Bungalows sind in einem äußerst gepflegten Zustand; genau wie die gesamte Anlage. Der Pool ist wunderschön und auch gerade am Abend mit der tollen Beleuchtung ein Highlight. Zusätzlich gibt es einen extrem gelungenen Yoga-Tempel für den sportlichen Ausgleich. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Und die Massagen und Wellness-Behandlungen ein Traum.
Aber es sind nicht nur diese Dinge, die uns gefallen haben, sondern die ganze Stimmung in dieser Anlage. Insgesamt ist das Cili Emas aus unserer Sicht wirklich ein sehr besonderer Ort. Einerseits herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre; gerade auch weil man abends meist gemeinsam an einer langen Tafel zu Abend isst. Andererseits ist es ganz leicht, auch genug Raum und Zeit für Ruhe und Zweisamkeit zu haben.
Für uns ein perfekter Ort um in sehr harmonischer Atmosphäre die Akkus mal wieder richtig aufzutanken. Wir kommen wieder, auf jeden Fall!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich war im September das dritte Mal auf Bali und ,wie kann es anders sein , auch wieder im Cili Emas.Es war ein toller Urlaub und ich bin total entspannt nach Hause geflogen.Es ist erstaunlich, wie es die Inhaber Nicole und Jochen schaffen, immer noch Neues für Ihr Resort aufzuspüren um es dann Ihren Gästen richtig gut gehen zu lassen.
So werden jetzt die Massageöle selbst hergestellt und Vollkornbrot wird selbst gebacken, einfach toll. Das kulinarische Angebot ist für Menschen, die auf eine gesunde Ernährung Wert legen, einfach nicht zu toppen.Die Küche hätte eigentlich mindestens einen Stern verdiehnt.
Die Mannschaft wächst, nicht nur in der Größe, sondern vor allem in der Qualität des gebotenen Services.(wo ich dachte, das wäre eigentlich nicht zu toppen)Jochen bildet das Personal, das ausschließlich aus dem kleine Ort Tejakula kommt, ständig weiter. Sprachunterricht, kochen und vieles Mehr stehen auf dem Schulungsplan. Einfach toll, diese Entwicklung der Mitarbeiter von Jahr zu Jahr mitverfolgen zu können.So kann man , glaube ich, das Miteinander von Tourismus und Land und Leuten gestalten.Die Mitarbeiter fühlen sich im Resort ausgesprochen wohl und das strahlen sie auch auf die Gäste aus.Einfach nur toll!!!
Ich komme auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Lumbug wäre Spitze, aber die Bungalows sind auch schön.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

In diesem Resort fühlt man sich wie ein Gast, nicht wie ein Kunde!!
Alles ist perfekt: die Mitarbeiter sind super hilfsbereit und zuvorkommend, das Essen ist fantastisch, die Massage ist super, der Pool ist sauber und schön groß, die Zimmer sind tip top! Man hat das Gefühl richtig gut "behütet" zu sein.
Wir haben zwei mal verlängert, weil wir einfach nicht weg wollten!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Cili Emas Oceanside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cili Emas Oceanside Resort

Anschrift: Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula, Bali 81173, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotelanlage
Cili Emas Oceanside Hotel Tejakula
Cili Emas Oceanside Resort Bali/Tejakula

Wenn Sie Cili Emas Oceanside Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Cili Emas Oceanside Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten