“Ein Traumresort am Arsch der Welt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cili Emas Oceanside Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tejakula suchen?
Cili Emas Oceanside Resort
Cili Emas Oceanside Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula, Bali 81173, Indonesien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tejakula
Minden, Deutschland
“Ein Traumresort am Arsch der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Cili Emas Resort hat ca 8-10 Bungalows mitten in einem tropischen Garten gebettet, mit fantastischen Sonnenaufgängen, wie ich diese noch nicht erlebt habe. Die Bungalows ( kein warmes Wasser, kein TV) sind praktisch eingerichtet, Luxus ist nicht vorhanden. Die Fenster und Türen brauchen nicht abgeschlossen werden,das Bier nimmt man sich enfach aus der Küche auf Vertrauensbasis, denn man ist unter sich im Resort. Gäste die dieses Resort buchen sind in der Regel alles andere als Pauschaltouristen . Am 2. Tag fühlt man sich schon mit den anderen Gästen als Art Grossfamilie. Gegessen wird zuammen an einem grossen Tisch in einem offenen Haus nur mit Dach, wo abends immer ein Gedankenaustausch stattfindet. Ausgehmöglichkeiten sind nämlich in Tejakula 0,0 vorhanden.Tejakula ist eher ein Ort an dem man schnell durchfahren möchte, aber jetzt ist man nunmal da. Der Strand ist sehr steinig,dafür ausser von Fischern besiedelt menschenleer, die Wege zum Resort erinnern an alles andere als an eine Strasse.Es gibt keine Liegen am Strand, dafür ausreichend Liegen am Pool. Das genau ist es aber auch, womit das Cili Emas punktet. Man wird morgens um 6 Uhr von den Nachbarhähnen geweckt, und ab dann hat man Urlaub und eine wunderbare Ruhe. Es ist nix los, einfach gar nichts. Man stellt fest das man in einer fantastischen grünen Oase sich befindet mit einem traumhaften Pool für sich und Ruhe. Die Lage des Resorts abseits von jeglichem Tourismus ist einzigartig und genau das richtige für Individualisten, Leute die Bali auf eigene Faust erkunden möchten und Naturliebhabern. Hier ist Bali ursprünglich und bodenständig. Der typische Mallorca Pauschaltourist, Partygänger oder Chici Mikkis werden es hier allerdings sehr schwer haben. Das Resort wird von einem netten deutschen Paar geleitet, die sich auf Individualisten eingestellt haben. Das Essen wird abends immer superfrisch von einer fantastischen Küche zubereitet, das Frühstück hingegen könnte abwechslungsreicher und auch etwas mehr sein.
Individualisten und Ruhesuchende werden das Resort lieben, Partygänger oder Pauschalurlaubern sollten dieses Resort besser meiden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir kamen ohne konkrete Vorstellung ins Cili Emas, das die erste Station unserer Flitterwochen war. Wir haben uns sofort wohl gefühlt in dieser schönen, gepflegten und herzlichen Atmosphäre dort. Wir wohnten in einem der Lumbungs und waren hochzufrieden. Schön war, dass das Personal rein einheimisch war und man das Gefühl hatte, dass Jochen, Nicole und ihre Mädels ein super Team sind. Das Essen war unglaublich gut, man glaubt gar nicht, was man alles aus Mahi-Mahi und Tuna zaubern kann...außerdem haben wir uns schon lange nicht mehr so gesund wie dort ernährt! Nach dem Cili Emas waren wir noch in anderen, deutlich teureren Resorts und waren uns einig, dass wir mit dem Cili Emas eine echte Perle im wenig touristischen Norden Balis gefunden hatten. Auch die Ausflüge mit unserem einheimischen Guide Gede waren spitze! Das Meer war nicht direkt einladend zum Schwimmen, Tauchen oder Schnorcheln, aber das lag bei uns wohl auch am hohen Wellengang und den dadurch angeschwemmten Steinen...wir haben dann den Pool genutzt, Ausflüge gemacht und uns massieren lassen!
Die erste Flitterwoche war wunderschön, wer nach Bali kommt, sollte unbedingt zu Nicole und Jochen fahren! Das tolle Essen, das rund-um-wohlfühl-Paket, das absolut tolle Personal und die guten Gespräche und gemeinsamen Abende haben unsere Erwartungen übertroffen!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich bin dankbar, dass ich, wenns auch nur eine kleine woche war, diesen ort, dieses kleine paradies für ruhesuchende kennenlernen durfte. Nicole und Jochen sind super gastgeber, mit liebe für alle details, halten sie stets ein waches auge, dass ihre gäste sich wohlfühlen. Macht weiter so!
Meine unterkunft war genau das richtige, himmelbett und ein geniales aussenbad. Mein blick unter der dusche nach oben war überwältigend, da ja bekanntlich unsere duschen drinnen sind, palmen, himmel...genial!
Der grosse tisch, wo alle gäste zusammensitzen ist toll. Man hat somit sofort kontakt mit anderen gästen. Die gäste sind international. Es wird englisch, französisch und auch deutsch gesprochen.
Essen super, mit sehr viel liebe wurde gesund gekocht und angerichtet. Die blumenarrangements habens mir angetan. Ich habe mir die ganz kleinen mit nach hause genommen :-).
Tipp für balireisende:
zuerst mit einer rundreise beginnen, dann das gesehene im cili emas in ruhe einwirken lassen...
Ich kann cili emas nur empfehlen!!!

Zimmertipp: Alle bungalows sind geräumig, praktisch eingerichtet und haben alle moskitonetze. Die aussenbäder si ...
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Meine Frau und ich haben die ersten Tage unserer Flitterwochen im Cili Emas Oceanside Resort verbracht. Es war ein perfekter Einstieg in unseren Urlaub. Die Anlage ist sehr schön, mit Liebe zum Detail hergerichtet. Das stets sorgfältig zubereitete Essen war mit das beste was wir in 3 Wochen Bali serviert bekommen haben. Die Besitzer Nicole und Jochen sind sehr nett und vor allem sehr hilfsbereit. Für Leute die eine entspannte Zeit abseits der typischen Touristenpfade haben möchten ist diese Anlage sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Dasw Cili Emas Resort mit Nicol, Jochen und ihrem tollen Team hat all unsere Erwartungen weit übertroffen. Zunächst konnten wir uns kaum vorstellen, auf solch eine Oase in Tejakula zu treffen, aber manchmal werden Träume wahr. Das klingt furchtbar kitschig, trifft aber voll und ganz zu... Die geschmackvolle und individuelle Anlage besticht durch eine Gastlichkeit und eine Willkommenskultur, die ihresgleichen sucht. Auch IndividualistInnen kommen hier beim ungezwungenen Miteinander voll auf ihre Kosten - es fehlten nur noch die Kajaks:) Aber wir kommen ja wieder. Wir waren und sind noch immer völlig begeistert ob des herzlichen Umgangs, der echten Anteilnahme, der Traumlage, der vielen tollen Projekte, die es schon gibt oder die gerade noch in den Köpfen entstehen... Hier wird Gemeinschaft mit den Menschen vor Ort auf Augenhöhe gelebt und kommt jede/r auf seine Kosten... Die Räumlichkeiten sind wunderbar, das Essen und die Lage noch mehr und wir sehnen uns schon zurück... Wir sind alle Drei so glücklich, dass wir Nicol und Jochen kennenlernen durften und bleiben hoffentlich in guter Verbindung...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

2 Wochen Erholung pur.
Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ein sehr gepflegtes, sauberes, liebevoll gestaltetes Resort in einem Garten mit tropischen Pflanzen, Swimmingpool,- und SPA-bereich, Aufenthalts,- und Eßbereich mit Meeresblick, Wohlfühloasen und geschmackvoll eingerichtete Bungalows.
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sicher, guter Service und erlebbar nachhaltig orientiert.
Nicole und Jochen, die beiden sehr netten Resortbesitzer und ihr Team, freundlich, lächelnd und immer zuvorkommend, sind stets bemüht, daß sich die Gäste wohl fühlen und ihre individuellen Wünsche erfüllt werden.
Das Angebot ist sehr vielseitig. Gesunde leckere frisch zubereitete Kost und Säfte, täglich 2 Karaffen mit frischem Wasser, nette Gespräche mit den Resortbesitzern und den Gästen bei gemeinsamen Mahlzeiten, wohltuende Massagen, balinesischer Kochkurs, eine Vielzahl an Tagestouren inclusiv Lunchpacket mit einem sehr netten Fahrer, Tauchtouren, eine Bootstour in einem Fischerboot, Heilbehandlungen, Yogakurse, Candle-light dinner und ein Bungalow in einem separatem Garten.
Die Resortbesitzerin führt einen kleinen Shop mit einer Vielzahl an schönen Sarongs, Schmuck, Tüchern, Taschen...
Das Cili Emas Resort war für mich der perfekte Ort auf Bali um mich zu entspannen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in familärer Atmosphäre und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Bei unserer Bali-Rundreise haben wir 2 Nächte im Cili Emas Resort verbringen dürfen - es war einfach wunderbar! Wir sind schon viel auf der Welt herumgereist, haben viel gesehen und entdeckt und das Cili Emas ist wirklich ein kleines Juwel: Die Anlage ein Traum, das Essen ein Gedicht, die Zimmer liebevoll eingerichtet, die Massagen einfach herrlich, das Personal hervorragend, das gemeinsame Abendessen mit tollen Gesprächen toll und die Nächte mit Meeresrauschen einfach herrlich.. Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Nicole und Jochen und werden auf alle Fälle wiederkommen! Bis bald :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Cili Emas Oceanside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cili Emas Oceanside Resort

Anschrift: Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula, Bali 81173, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotel Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotelanlage
Cili Emas Oceanside Resort Bali/Tejakula

Wenn Sie Cili Emas Oceanside Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.