“Zum dritten Mal im Cili Emas…” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cili Emas Oceanside Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tejakula suchen?
Cili Emas Oceanside Resort
Cili Emas Oceanside Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula, Bali 81173, Indonesien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tejakula
Friedberg, Deutschland
“Zum dritten Mal im Cili Emas…”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

… und sicherlich nicht das letzte Mal!!!
Ein ganz besonderer Ort, an dem man Energie tanken kann – eine Oase der Entspannung, im ruhigen Norden Balis. Und diese findet man heutzutage nur noch selten!
Die top gepflegte Anlage liegt direkt am Meer und bietet unterschiedliche Unterkunftsmöglichkeiten an. Einzel- oder Doppelbungalows mit einem Indoor- oder Freiluftbad, einen Familien-Bungalow mit kleinem Privatgarten und Relax-Pavillon sowie zwei luxuriöse, sehr geschmackvolle Holzvillen, die so genannten Lumbungs.
Der saubere Pool, umrahmt von tropischen Pflanzen, in dem man jederzeit seine Bahnen ziehen kann, ist gleichzeitig auch der perfekte Ort zum Entspannen und Sonnenbaden.
Es ist kein Geheimnis mehr, dass die meisterhafte Cili Emas-Küchen-Crew ihren Gästen täglich kulinarische Highlights zaubert. Selbst gemachtes Brot und Joghurt, eine frische saisonale Früchteplatte, hausgemachte Marmeladen ohne künstliche Zusatzstoffe und Zucker, verschiedene Quarksorten, frische Tomaten und Gurken sowie Avocados aus dem eigenen Garten, aus denen die leckerste Guacamole hergestellt wird, Palmzucker und Honig sowie geriebene Nüsse sind Bestandteile des reichhaltigen Frühstückbüffets – eine bewusste Auswahl von gesunden aufeinander abgestimmten Lebensmitteln! Zusätzlich kann jeder Gast wahlweise einen Pancake oder eine Eierspeise bestellen. Frische Säfte und gesunde Fruchtcocktails sind hier für einen angemessenen Preis zu haben und ein Muss! Das Mittag- und Abendessen ist täglich aufs Neue eine Überraschung und gewiss eine persönliche Erfahrung Wert!!!
Zuverlässige Airport Transfers sowie individuelle Ausflüge werden angeboten und gerne organisiert. Sehr zu empfehlen ist eine früh morgendliche Fischer-Bootstour mit einem der lokalen Fischer entlang der malerischen Nordküste Balis.
Ob alleine, als Pärchen oder Familie – das Cili Emas entspricht vielen Bedürfnissen!
Nicht zuletzt für Gruppenreisen ist es ein perfekter Urlaubsort. Den Gästen steht neben dem neuen Spa-Bereich demnächst auch ein offener Yoga-Pavillon für verschiedene Kurse/Workshops zur Verfügung.

See you soon ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

12 Tage Bali. Wie soll das nur funktionieren? Es geht, und das sogar Exellent. Nach einigen Tagen Rundreise auf der Götterinsel sind wir im Cili Emas gelandet. Als Überraschungsgäste sozusagen haben wir hier in einer kleinen und feinen Gesellschaft einen ganz besondern Menschen gefeiert. Die Besitzer haben uns aufgenommen, als wären wir ein Teil der Familie. Ein schönes Bungalow war schnell bezogen. Die Anlage ein Traum. In jeden Winkel gibt es was zu entdecken. Das Personal stehts freundlich, liest teilweise unsere Wünsche von den Lippen ab. Der Pool lädt zum relaxen ein und das Essen sowie die stehts gut gekühlten Getränke machen unseren Aufenthalt, wenn auch viel zu kurz, zu einem ganz besonderen Erlebnis. - Auf jeden Fall haben wir einen kleinen Koffer dort stehen gelassen und werden diese Oase sicher wieder besuchen, dann mit mehr Zeit. - Vielen Dank den Besitzern und Personal für eine wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bali, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Mir wurde von Freunden das Cili Emas im Norden der Insel Bali empfohlen. Da ich selbst im hektischen Süden der Insel lebe und immer wieder Kurzferienorte suche, habe ich dann vor mehr als zwei Jahren das erste Mal dort übernachtet. Damals befand sich das Resort noch im Umbau. Trotzdem war ich begeistert und kam und komme immer wieder zurück. Jedes Mal war und bin ich erstaunt darüber, wie sich dieser Platz nach und nach zur Oase entwickelte und weiter entwickelt. Die Besitzer Jochen und Nicole betreiben das Resort mit großem Engagement. Beide achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und dementsprechend ist auch die Küche ausgerichtet. Das Essen ist täglich frisch vom Markt, phantastisch zubereitet und eines der Besten, welches ich hier auf Bali gegessen habe. Was mir am Cili Emas besonders gefällt ist die Ruhe, die Atmosphäre und die saubere Luft. Man kann hervorragend im Meer schwimmen oder in den umliegenden Palmwäldern flanieren. Es gibt auch einen schön angelegten Pool, in dem man super seine Bahnen ziehen kann. Mein kleiner Sohn geniesst eher das kleine Kinderbecken. Die Zimmer sind einfach gehalten, in einer klaren Linie gestaltet, absolut komfortabel und top gepflegt. Die Veranda vor dem Zimmer lädt zum Lesen und Träumen ein, während man einen wunderbaren Blick in den tropischen Garten genießt. Für mich waren diese Aufenthalte die perfekte Umgebung für die Konzeption und Gestaltung meiner Bücher. Das Personal ist liebevoll aufmerksam und man spürt den Wunsch, dem Gast im positiven Sinne „zu dienen“, ihn zu verwöhnen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Kurzum: Ein Gast im Cili Emas hat eine grosse Chance, mich hier anzutreffen, weil ich sicher so oft wie möglich wiederkommen werde. Donald Matto

• Aufenthalt März 2012, Familie
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren im August 2011 im Cili Emas Resort (2 Erwachsene, 2 Kinder). Wir wurden unglaublich herzlich von Nicole und Jochen aufgenommen. Das gesamt Resort ist wunderschön und mit viel Liebe angelegt. Wir hatten den wunderschönen Familienbungalow, der sehr viel Platz bietet für eine Familie. Es gibt einfach nichts zu meckern. Das Essen einfach einzigartig und raffiniert zubereitet. Es bleiben keine Wünsche offen. Wir hatten unglaublich viel Spaß mit Nicole und Jochen und waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Einfach toll.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Gibt es auf Bali in Südost-Asien einen Ort an dem man nach seinen Vorstellungen einen unvergesslichen und individuellen Traum-Aufenthalt erleben kann, wo man
das echte Gefühl vermittelt bekommt, als Gast geschätzt und herzlich willkommen zu sein und für eine leider viel zu kurze Zeit in den Genuss kommt, stilvoll
ausgestattete, praktisch & durchdacht konzipierte, top gepflegte Bungalows sein Heim nennen zu dürfen?
Eine vorzüglich geführte, ruhige Anlage mit liebevoll familiärem Charakter voller üppiger tropischer Vegetation umgeben von Obstplantagen und dem warmen Meer, mit einem schwimmgerechten, angenehm warmen Pool, welcher solch sauberes Wasser bietet, dass sich Schwalben nicht die Gelegenheit nehmen lassen, es regelmäßig als Trinkquelle zu nutzen.
Einen Ort, and dem man sich jeden Tag in gastronomisch fachkundige Hände fallen lassen kann, in den Genuss einzigartiger, vielfältiger, kulinarischer Kreationen kommen darf, welche
vorrangig für eine sinnvolle, gesunde Ernährung entwickelt wurden, ohne auch nur den kleinsten Hauch an Geschmack einbüßen zu müssen?
Wo unser durch die krankhaft beeinflusste Ernährungsweise verdorbener Gaumen, verblendet durch künstliche Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe, mit Hilfe einer gezielten Lebensmittelauswahl eine revitalisierende Behandlung erlebt?
Wo einem der wahre Geschmack sowie Sinn natürlicher Zutaten ungezwungen vermittelt wird, eine Handlungsweise welche in unserem eigentlichen Leben unglaublicher Weise mittlerweile kaum noch eine Rolle spielt…
Einen Urlaubsort mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis, an dem man nicht von pauschalen Touristenhorden umlagert wird, deren Lieblingsbeschäftigung
unmittelbar nach Sonnenaufgang taktisches Liegenreservieren und bereits ab dem Frühstück notorisches Nörgeln ist, sondern man lächelnde und entspannte Reisende aus aller Welt mit besonderen Charakteren treffen kann.
Wo man in luftig offenen, einladenden Räumen bei einem köstlich-frischen Fruchtshake, Kaffee oder Traum-Pancake die Zeit vergisst, einem jederzeit ein gemütliches Plätzchen zur Verfügung steht um in himmlischer Ruhe nach absolviertem Ausflug, Schwimmtraining, Yoga etc. ein wenig zu entspannen.
Sich mit anderen interessanten Gästen nett zu unterhalten, zu lesen, nach etlichen Jahren mal wieder Schach etc. zu spielen oder einfach per freiem WiFi seine E-Mails zu checken oder wichtige örtliche Infos für weitere Touren auszukundschaften.
Ein Ort, wo Abgeschiedenheit durch die bewusst gering gehaltene Gästezahl noch ausgekostet werden kann - und zwar in allen Zügen. Mit einem Wort: ein Urlaubsparadies!

Ja, diesen Ort gibt es tatsächlich!
Nach vielen Reisen nach Asien hatten wir den richtigen Riecher und das große Glück in diesem Urlaubsparadies, dem Cili Emas (übersetzt: Der Goldene Tänzer), unseren Aufenthalt zu genießen. Mit jeder Stunde die verging wuchs unsere Begeisterung für diese Location. Die persönliche Beziehung, die wir zum Cili Emas aufgebaut haben, wird uns auch zukünftig auf unseren Asien-Touren bereichern.
Einen ganz herzlichen Dank an das Cili Emas Team – sampai jumpa nanti!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Relativ spontan haben wir das Cili Emas Resort im Norden Bali's für 5 Nächte gebucht. Ausschlaggebend hierfür waren die guten Bewertungen bei TA. Vorweg: Die Entscheidung bereuen wir in keinster Weise.

Man kann sich den bisherigen Bewertungen nur anschließen, deswegen unsere Highlights: In familiärer Atmosphäre wird Entspannung pur geboten. Super leckeres Essen (das Sushi war der HAMMER!) serviert von sehr freundlichem und stets bemühtem Personal.... und all das zu einem genialen Preis-Leistungsverhältnis.
Wir hatten eigentlich mehr Trips auf Bali geplant und dann doch fast nur im Resort entspannt, weil es so schön war.

Schöne Grüße an Nicole und Jochen und das gesamte Team, wir werden wieder kommen. Bis dahin übe ich fleißig Mühle spielen :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel ist ruhig gelegen. Die Inhaber gehen auch auf Sonderwünsche der Gäste ein, seien es Massagen, Jogakurse etc.
Der Ort eignet sich auch als Ausgangspunkt für Autotrips ins Landesinnere oder zu Tauchausflügen- ein Tauchplatz mit Korallen in einem Naturschutzbereich ist ganz in der Nähe, gut erreichbar sind aber auch die Tauchplätze in und Tulamben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Cili Emas Oceanside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cili Emas Oceanside Resort

Anschrift: Jalan Segara, Pantai Tejakula, Desa Tejakula, Singaraja | Bali, Tejakula, Bali 81173, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tejakula
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotel Tejakula
Cili Emas Oceanside Hotelanlage
Cili Emas Oceanside Resort Bali/Tejakula

Wenn Sie Cili Emas Oceanside Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.