“*Entspannung und Wellness pur*” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Bayersoien am See

Parkhotel Bayersoien am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Bayersoien am See
4.5 von 5 Hotel   |   Am Kurpark 1, 82435 Bad Bayersoien, Bayern, Deutschland   |
Ulm, Deutschland
“*Entspannung und Wellness pur*”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Lage ist erstklassig,traumhaft schöner, verträumter See in unmittelbarer Nähe.Zimmer war okay, leider war der Grasteppich auf dem Balkon schon arg verwittert und müßte ausgetauscht werden. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend, das gilt auch für den Service. Das Essen war hervorragend, entweder in Buffetform oder wahlweise als Menü.(hoher Standard) Der Wellnessbereich ist top und sehr zu empfehlen, auch das Personal in der Wellnessabteilung ist sehr zuvorkommend und freundlich und stets bemüht.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind richtig verwöhnt worden, der Erholungswert war enorm.
Sehr ruhiger, idyllischer Ort, Ausflüge nach Oberammergau, Garmisch, Füssen etc. sind mit dem Auto in kurzer Zeit erreichbar. Sehr schöne Wandergebiete rundherum......
Tolles Panorama.....
Sehr zu empfehlen für Paare mittleren Alters (55+)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Parkhotel_Bayersoien, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Parkhotel Bayersoien am See, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Liebe Gäste,

wir danken herzlich für Ihren Besuch und die lieben Worte. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben!

Den Hinweis mit dem Grasteppich haben wir dankbar angenommen und werden hier schnellstens Abhilfe schaffen.

Sonnige Grüße aus Bad Bayersoien und hoffentlich bis bald!

Familie Dr. Fehle-Friedel
und das Team vom Parkhotel

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Als Ausweichquartier währen Messe in München. Fahrzeit ca. 1h

Service exzellent: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer bemüht
Essen: teilweise in Halbpension im Übernachtungspreis inbegriffen. Super! Entweder als Büfett oder à la carte

Was mich anfangs irritiere war die Mischung als Kurhotel (also eher eine ältere Zielgruppe) und Seminarhotel: Es scheint anscheinend zu funktionieren.

Der Entspannungsfaktor war für mich immens. Den See in Blickweite ca. 400m der übrigens eine Super Joggingstrecke biete. Saubere Luft und Voralpenpanorama.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Parkhotel Bayersoien am See, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Gast,

es freut uns, dass unsere Mischung aus "Arbeit & Erholung" so gut bei Ihnen angekommen ist!

Wir werden diesem Konzept auch weiterhin treu bleiben und würden uns freuen, wenn Sie sich bald wieder einmal bei uns wohlfühlen.

Sonnige Grüße aus Bad Bayersoien,

Ihr Team vom Parkhotel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Nachdem ich in den letzten Jahren mehrmals für Seminare im Hotel war, muss ich folgende Bilanz ziehen:

Lage: erstklassig, 400 m vom Moorsee entfernt, inmitten von Wanderwegennund mit Blick auf die Oberammergauer Alpen
Zimmer: großzügig, aber nicht immer top, Bademantel Badelatschen Tasche und Handtuch für den Wellnessbereich samt Wolldecke vorhanden (super!), Bett mir zu weich, Kissenmenü nur für Einzelreisende im Voraus, das Bad ist meist neu.
Essen: hoher Standard, aber nicht durchgehend, Buffet durch gewollte Restriktion dennoch immer frisch, man muss halt mehrmals gehen
Service: im Restaurant unterschiedlich, meist gut, an der Bar schlecht (Mojito ohen Limette), an der Rezeption ok.
Bauliches: Die Rezeption ist inzwischen dank der ganzen Umbauten schlecht platziert und wirkt unordentlich, im ganzen Haus gibt es unaufgeräumte Ecken und derzeit wird rund ums Haus gebaut.
Seminarräume: teilweise sehr dunkel, aber mit direktem Zugang zum Hof
Insgesamt sind Seminare in dieser Umgebung immer noch sehr erfreulich und das Parkhotel im Vergleich noch immer sehr gut als Adresse.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lieber Gast,

wir danken für Ihre lobenden Worte und freuen uns sehr, dass Sie immer wieder zu uns zurückkehren und nach wie vor zufrieden sind.

Die "unaufgeräumten Ecken" wollen wir nicht auf uns sitzen lassen und geloben Besserung, das Aufräum-Kommando haben wir schon losgeschickt :).

Die Umbauarbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein und sicher freut es Sie, zu hören, dass das Ziel derselben - neben einem beheizten Außenpool und einer Erweiterung des Wellnessbereichs - eine großzügige und klar strukturierte neue Empfangshalle mit Rezeption zum Ziel hat. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie diese vielleicht schon selbst "testen".

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und danken noch einmal für Ihre Bewertung.

Herzliche Grüße aus Bad Bayersoien!

Ihr Team vom Parkhotel
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt malerisch an einem See mit Blick auf die Berge. Es besteht aus mehreren Häusern, die mit einem unterirdischen Gang verbunden sind. Dort unten befindet sich auch der Wellnessbereich, die Tiefgarage und offensichtlich eine Ölheizung, da der Geruch sehr stark wahrnehmbar ist. Außerdem hat man in den "Katakomben" auch häufiger Einblick in die Stauecken des Hotels mit im Moment nicht gebrauchten Möbeln etc. Nicht gerade schön.

Die Zimmer sind OK, wenn man einen rustikalen Einrichtungsstil mag. Das Bett war gut und das Bad offensichtlich erst kürzlich renoviert. Einzig die Lage gegenüber des Aufzuges führte zu gelegentlichen Ruhestörungen.

Der Hauptaufenthalts- und Restaurantbereich des Hotels ist z.T. alpenländisch rustikal und zum anderen afrikanisch elegant eingerichtet ohne klare Abgrenzungen, was auf mich irgendwie konzeptlos wirkt.

Das Essen bei allen Mahlzeiten ist von guter Qualität. Den einzigen Nachteil sind die Buffets zum Frühstück, bei denen man schon mal länger auf Nachschub warten muss, bzw. die Dame, die für die Eier beim Frühstück zuständig ist, schon mal länger verschwindet.

Ein OK Hotel, das aber vermutlich ohne die Geschäftsreisenden und Tagungen, die dort auch stattfinden, bei weitem nicht ausgelastet wäre.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Aufhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir hatten das Hotel kurzfristig übers Internet gefunden, uns hatte die Information zum Wellnessbereich, sowie die Bilder zum See motivier dort ein zu checken. Mit der Buchungsbestätigung erhielten wir einen Fragebogen mit dem wir unsere Wüsche hinsichtlich Verpflegung, Kopfkissen usw. kundtun konnten. Unsere Erwartungshaltung war entsprechend hoch. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels war sehr gut, afrikanischer Einschlag in der Lobby, ansonsten oberbayrischer Flair mit netten Accessoires. Die Mitarbeiter der Rezeption haben sich sehr bemüht und uns einen Willkommens-Cappuchino angeboten. Der Rezeptionsbereich ist umbaubdingt etwas klein und unübersichtlich. Unser Zimmer lag im ruhigen, rückwärtigen Parkbereich des Hotels. Unter der Schlafcouch der Kinder fand sich bei verstauen der Koffer gebrauchtes Papiertaschentuch und auf dem Bettlaken ein abgebrochener Kunstfingernagel. Pluspunkte bekommen die Matratzen u. die bei der Buchung bestellten Kissen im Elternschlafzimmer. Das Badezimmer sauber. Besondere Erwähnung gebührt der Zimmerdame am Anreisetag. Wir baten um weitere Kissen für die Kinder, die mit dem Zitat: ...ob wir sonst noch was bräuchten, denn Sie würde nicht zweimal laufen - quittiert wurde. Hier mussten wir zum ersten mal regulierend eingreifen!
Der erste Besuch im Wellnessbereich war nicht weniger ernüchternd. Der Aufguss wurde 5-Minuten vor der angegebenen Zeit durchgeführt von einer Dame aus dem SPA-Bereich in vollen Montur. Begleitet wurde der Aufguss von Stöhnen und Jammern über die unerträglich Hitze in der Sauna. Ausgebildetes Saunapersonal fehlanzeige. Leider liegt der Wellnessberich im Keller des Hotels, ist sehr dunkel und verfügt über keinen direkten Zugang zum Aussenbereich. Da hilft auch der afrikanische Einschlag nichts. Die Heizkörper in dem Hallenbad sind verrostet und die Holzfenster
benötigen einen Anstrich. Der SPA-Bereich ist hervorragend und die von uns in Anspruch genommenen Leistungen sind auf einem sehr hohen Standart. Die Qualität der Speisen ist lobenswert, vor allem die Wahlmöglichkeit zwischen Büffet und a' la Cart, aber auch das Angebot für Ernährungsbewusste (Body Kur) und die afrikanische Küche runden die Verpflegung ab. Die Freundlichkeit des Servicepersonals, gerade am morgen lies deutlich zu wünschen übrig. Es gab häufig unangenehme Streitigkeiten zwischen Servicepersonal und Gästen wegen der Tischwahl. Das Hotel verfügt über einen gutausgestatteten Fitness-Bereich der leider unterm Dach liegt und gerade im Sommer unerträglich warm wird. Sehr schön sind die Wandermöglichkeiten und der ca. 400m entfernte Soierer See.

• Aufenthalt August 2011, Familie
erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war in einem Nebenhaus untergebracht und die Zimmer waren schon etwas abgewohnt aber sehr geräumig. Die Rezeption und den Empfang fand ich persönlich etwas unterkühlt. Es fehlten etwas die Erklärungen zu den Räumlichkeiten. Der Wellnessbereich ist top. Die Qualität des Essen war durchaus gut. Für ein paar Tage zum Erholen zum empfehlen, besonders auch aufgrund der wunderbaren Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Am besten gefällt uns immer das Tepidarium im Wellnessbereich. Auf den gefliesten Liegen mit einer angenehmen Temperatur kann man prima entspannen. Die Zimmer bieten zum Teil einen Blick auf den naheliegenden See, um den man schön Spazieren gehen kann. Es gibt recht oft Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen. Der kleine Ort liegt ein paar Schritte weiter und bietet Geschäfte für die Grundversorgung. Vom Hotel aus kann man sehr schöne Wanderungen bzw. Nordic Walking-Touren unternehmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Bayersoien am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bayersoien am See

Anschrift: Am Kurpark 1, 82435 Bad Bayersoien, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Bayersoien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Bayersoien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Bayersoien am See 4.5*
Description: In Oberbayern, nicht weit von der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen, mitten im grünen Herzen der Ammergauer Alpen, mit dem Soier See direkt vor der Haustür und umgeben von berühmten Sehenswürdigkeiten wie den Königsschlössern Linderhof und Neuschwanstein oder dem Unesco Weltkulturerbe Wieskirche liegt das Parkhotel."Was hält mich gesund?" ist der Denkansatz des Gesundheitsmodells Medical Wellness im Parkhotel. Die Angebote der neuen Medizin beziehen sich auf Prävention und Förderung der Gesundheit und legen ihren Schwerpunkt auf lustbetonte Angebote: Gesundheit ist, was Spaß macht. Dabei wird die wissenschaftliche Schulmedizin mit dem alten Wissensschatz natürlicher Heilmethodenverknüpft unter Einbeziehung bewährter Heilmittel aus der Region. Und schließlich gehört auch die biologisch geschützte, natürliche Umgebung des Hauses dazu. Genießen Sie die unterschiedlichen Inszenierungen des 10.000 Jahre alten Bad Bayersoier Bergkiefernmoores, spüren Sie die reinigenden Kräfte des Fastens, begeben Sie sich in die kundigen Hände unserer versierten Therapeuten im Gesundheitsquell des Parkhotels.Das Hotel bietet selbst eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten, von der Weinprobe über Konzert-Menüs, (Fackel-)Wanderungen, Mondschein-Picknick und Kochkurse ist jede Woche einiges geboten. Doch auch in der Umgebung warten lohnenswerte Ausflugsziele wie das Passionstheater Oberammergau, Kloster Ettal, Ammersee, Plansee und Staffelsee, zahlreiche Museen, der Meditationsweg Ammergauer Alpen, der Zeitberg Hörnle oder die sogenannten „Kraftorte“. Das Parkhotel am Soier See ist KönigsCard-Partner, womit sich den Hotelgästen über 200 Gratisleistungen – von der Bergbahn-Nutzung über Schwimmbadbesuche, Ski-Tickets und Dampferfahrten – erschließen. Erleben Sie jeden Tag ein neues Abenteuer im Parkhotel am Soier See in den Ammergauer Alpen!Darüber hinaus gibt es weitere „Parkhotel-Inklusivleistungen“, die in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten sind, z. B. die Verwöhnpension, bestehend aus Frühstücksbuffet, kleinem Mittagsimbiss oder Lunchpaket und abends 4-Gang-Menü oder Themenbuffet, kostenfreier Fahrradverleih, W-Lan, tägliches Aktivprogramm mit Yoga, QiGong, Nordic Walking, Aqua-Fit und vielem mehr, einmal in der Woche eine Abenteuer-Tour im hoteleigenen Hochseilgarten, Kochkurse mit dem KüchenchefFür Bahnreisende gibt es einen kostenfreien Shuttle-Service vom Bahnhof Saulgrub zum Hotel und es werden auch wöchentlich Kultur-Safaris vom Hotel zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bayersoien am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Bayersoien
Bad Bayersoien Parkhotel
Parkhotel Bayersoien Bad
Parkhotel Bayersoien Hotel Bad
Parkhotel Bayersoien Am See Bad Bayersoien

Wenn Sie Parkhotel Bayersoien am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.