“Hervorragendes Essen, Personal lässt in Teilen zu wünschen übrig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Bayersoien am See

Parkhotel Bayersoien am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Bayersoien am See
4.0 von 5 Hotel   |   Am Kurpark 1, 82435 Bad Bayersoien, Bayern, Deutschland   |
Aufhausen
“Hervorragendes Essen, Personal lässt in Teilen zu wünschen übrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir hatten das Hotel kurzfristig übers Internet gefunden, uns hatte die Information zum Wellnessbereich, sowie die Bilder zum See motivier dort ein zu checken. Mit der Buchungsbestätigung erhielten wir einen Fragebogen mit dem wir unsere Wüsche hinsichtlich Verpflegung, Kopfkissen usw. kundtun konnten. Unsere Erwartungshaltung war entsprechend hoch. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels war sehr gut, afrikanischer Einschlag in der Lobby, ansonsten oberbayrischer Flair mit netten Accessoires. Die Mitarbeiter der Rezeption haben sich sehr bemüht und uns einen Willkommens-Cappuchino angeboten. Der Rezeptionsbereich ist umbaubdingt etwas klein und unübersichtlich. Unser Zimmer lag im ruhigen, rückwärtigen Parkbereich des Hotels. Unter der Schlafcouch der Kinder fand sich bei verstauen der Koffer gebrauchtes Papiertaschentuch und auf dem Bettlaken ein abgebrochener Kunstfingernagel. Pluspunkte bekommen die Matratzen u. die bei der Buchung bestellten Kissen im Elternschlafzimmer. Das Badezimmer sauber. Besondere Erwähnung gebührt der Zimmerdame am Anreisetag. Wir baten um weitere Kissen für die Kinder, die mit dem Zitat: ...ob wir sonst noch was bräuchten, denn Sie würde nicht zweimal laufen - quittiert wurde. Hier mussten wir zum ersten mal regulierend eingreifen!
Der erste Besuch im Wellnessbereich war nicht weniger ernüchternd. Der Aufguss wurde 5-Minuten vor der angegebenen Zeit durchgeführt von einer Dame aus dem SPA-Bereich in vollen Montur. Begleitet wurde der Aufguss von Stöhnen und Jammern über die unerträglich Hitze in der Sauna. Ausgebildetes Saunapersonal fehlanzeige. Leider liegt der Wellnessberich im Keller des Hotels, ist sehr dunkel und verfügt über keinen direkten Zugang zum Aussenbereich. Da hilft auch der afrikanische Einschlag nichts. Die Heizkörper in dem Hallenbad sind verrostet und die Holzfenster
benötigen einen Anstrich. Der SPA-Bereich ist hervorragend und die von uns in Anspruch genommenen Leistungen sind auf einem sehr hohen Standart. Die Qualität der Speisen ist lobenswert, vor allem die Wahlmöglichkeit zwischen Büffet und a' la Cart, aber auch das Angebot für Ernährungsbewusste (Body Kur) und die afrikanische Küche runden die Verpflegung ab. Die Freundlichkeit des Servicepersonals, gerade am morgen lies deutlich zu wünschen übrig. Es gab häufig unangenehme Streitigkeiten zwischen Servicepersonal und Gästen wegen der Tischwahl. Das Hotel verfügt über einen gutausgestatteten Fitness-Bereich der leider unterm Dach liegt und gerade im Sommer unerträglich warm wird. Sehr schön sind die Wandermöglichkeiten und der ca. 400m entfernte Soierer See.

• Aufenthalt August 2011, Familie

erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war in einem Nebenhaus untergebracht und die Zimmer waren schon etwas abgewohnt aber sehr geräumig. Die Rezeption und den Empfang fand ich persönlich etwas unterkühlt. Es fehlten etwas die Erklärungen zu den Räumlichkeiten. Der Wellnessbereich ist top. Die Qualität des Essen war durchaus gut. Für ein paar Tage zum Erholen zum empfehlen, besonders auch aufgrund der wunderbaren Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Am besten gefällt uns immer das Tepidarium im Wellnessbereich. Auf den gefliesten Liegen mit einer angenehmen Temperatur kann man prima entspannen. Die Zimmer bieten zum Teil einen Blick auf den naheliegenden See, um den man schön Spazieren gehen kann. Es gibt recht oft Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen. Der kleine Ort liegt ein paar Schritte weiter und bietet Geschäfte für die Grundversorgung. Vom Hotel aus kann man sehr schöne Wanderungen bzw. Nordic Walking-Touren unternehmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

freundlicher empfang, sehr großes zimmer mit blick auf berge u. see, ausgesuchtes, vielfältiges speiseangebot, verwöhnpension, begleitet von hilfsbereitem, zuvorkommenden personal haben uns den aufenthalt zur puren erholung gemacht.
wiederkommen ist sicher! als positive kritik zu verstehen sei der hinweis, den spabereich (saunas, etc.) übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten, zuverlässig für ausreichend frischluft und handtücher sorge zu tragen, vielleicht auch zeitliche schwerpunkte für nutzung durch kinder festzulegen, um akustischen und physischen kollisionen von vorherein aus dem weg gehen zu können...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Maintal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Schon der Empfang im tiefverschneiten Bad Bayersoien war sehr nett; ein Cappucino aufs Haus um in Ruhe im schönen Kaminzimmer die Papiere ausfüllen zu können. Das Zimmer altbacken eingerichtet aber alles da - und ein Extra- "Wohnzimmer" noch dazu. Der Weg (unterirdisch) in den Wellness Bereich etwas weit - aber wir hatten ja auch die günstige Zimmerkategorie gebucht und dürfen uns daher wirklich nicht beschweren.
Wellness bereich klein aber fein - sehr originell der Saunauaufguss mit Birkenreisig - eine riesen- Sauerei - aber wir hatten alle viel Spaß !
Ser bneu gesatletete Aufentahltsraum in schwerem Holz - weihnachtlich geschmückt - ein Kisch - Traum !
Am Samstag gabs ein Konzertmenü, das sich leider etwas zog - es war super aber etwas langatmig zumal während der Stücke (logischerweise) kein Service war.
Abendessen in der african lounge war speziell - ein toller raum, der komplett an eine große Gruppe vermietet war bis auf unseren Zweier Tisch, das Essen war vorzüglich, die korrespondierenden weine ebenfalls.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Des öfteren gönnen wir uns ein paar Tage Erholungsurlaub. Genau aus diesem Grund buchten wir wieder ein WELLNESS-Hotel. Und wir wurden das erste Mal sehr enttäuscht. Der Saunabereich hatte keinerlei Fenster nach draußen, auch Frischluft wurde nur in einem FRISCHLUFTRAUM durch Lüftung zugeführt (roch ein bisschen nach Tiefgarage). Sehr schade!!!! Aber Ehrlichkeit auf der Homepage würde vielleicht keine neuen Gäste bringen. Bei Abreise wurden wir allerdings informiert, dass für das kommende Jahr eine Außenerweiterung geplant ist. Das Essen war sehr gut und kreativ, besonders der African Lounge vergeben wir 5 Sterne. Sowohl für den Service, wie auch den Speisen und Weinen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Die 2-er Tische stehen unserer Meinung nach zu eng. Wir fühlten uns etwas eingeengt und selbst eine leise Unterhaltung wird am Nebentisch mitgehört. Auch fanden wir es unangenehm, dass im Thekenbereich des Restaurants die Gäste dem Service-Personal ausweichen müssen. Würde man auf einige Tische im angrenzenden Bereich verzichten und den Bereich dort etwas verbreitern, würde dies mit Sicherheit vom Servicepersonal wie auch von den Gästen sehr begrüßt werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Grafing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich war seitens der Firma auf einem halb privaten/ halb dienstlichen "Gesundheits-Refresher". Die ruhige Lage, der nahe See und ein überaus "service-freudiges" Team machten uns über 3 Tage viel Freude. Zu kurz war die zeit, um alle Angebote zu nutzen, das Wellness Angebot kam leider viel zu kurz.

Am Ende haben wir alle 16 unserer Firma "angedroht" mit Familie wiederzukommen. Nur eine gute Autostunde von München sollte der Weg dorthin schon bald wieder gefunden werden.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Bayersoien am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bayersoien am See

Anschrift: Am Kurpark 1, 82435 Bad Bayersoien, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Bayersoien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Bayersoien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Bayersoien am See 4*
Description: In Oberbayern, nicht weit von der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen, mitten im grünen Herzen der Ammergauer Alpen, mit dem Soier See direkt vor der Haustür und umgeben von berühmten Sehenswürdigkeiten wie den Königsschlössern Linderhof und Neuschwanstein oder dem Unesco Weltkulturerbe Wieskirche liegt das Parkhotel."Was hält mich gesund?" ist der Denkansatz des Gesundheitsmodells Medical Wellness im Parkhotel. Die Angebote der neuen Medizin beziehen sich auf Prävention und Förderung der Gesundheit und legen ihren Schwerpunkt auf lustbetonte Angebote: Gesundheit ist, was Spaß macht. Dabei wird die wissenschaftliche Schulmedizin mit dem alten Wissensschatz natürlicher Heilmethodenverknüpft unter Einbeziehung bewährter Heilmittel aus der Region. Und schließlich gehört auch die biologisch geschützte, natürliche Umgebung des Hauses dazu. Genießen Sie die unterschiedlichen Inszenierungen des 10.000 Jahre alten Bad Bayersoier Bergkiefernmoores, spüren Sie die reinigenden Kräfte des Fastens, begeben Sie sich in die kundigen Hände unserer versierten Therapeuten im Gesundheitsquell des Parkhotels.Das Hotel bietet selbst eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten, von der Weinprobe über Konzert-Menüs, (Fackel-)Wanderungen, Mondschein-Picknick und Kochkurse ist jede Woche einiges geboten. Doch auch in der Umgebung warten lohnenswerte Ausflugsziele wie das Passionstheater Oberammergau, Kloster Ettal, Ammersee, Plansee und Staffelsee, zahlreiche Museen, der Meditationsweg Ammergauer Alpen, der Zeitberg Hörnle oder die sogenannten „Kraftorte“. Das Parkhotel am Soier See ist KönigsCard-Partner, womit sich den Hotelgästen über 200 Gratisleistungen – von der Bergbahn-Nutzung über Schwimmbadbesuche, Ski-Tickets und Dampferfahrten – erschließen. Erleben Sie jeden Tag ein neues Abenteuer im Parkhotel am Soier See in den Ammergauer Alpen!Darüber hinaus gibt es weitere „Parkhotel-Inklusivleistungen“, die in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten sind, z. B. die Verwöhnpension, bestehend aus Frühstücksbuffet, kleinem Mittagsimbiss oder Lunchpaket und abends 4-Gang-Menü oder Themenbuffet, kostenfreier Fahrradverleih, W-Lan, tägliches Aktivprogramm mit Yoga, QiGong, Nordic Walking, Aqua-Fit und vielem mehr, einmal in der Woche eine Abenteuer-Tour im hoteleigenen Hochseilgarten, Kochkurse mit dem KüchenchefFür Bahnreisende gibt es einen kostenfreien Shuttle-Service vom Bahnhof Saulgrub zum Hotel und es werden auch wöchentlich Kultur-Safaris vom Hotel zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bayersoien am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Bayersoien
Bad Bayersoien Parkhotel
Parkhotel Bayersoien Hotel Bad
Parkhotel Bayersoien Bad
Parkhotel Bayersoien Am See Bad Bayersoien

Wenn Sie Parkhotel Bayersoien am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.