“einfach paradiesisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Freddies Santai Sumurtiga

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Weh suchen?
Freddies Santai Sumurtiga
Freddies Santai Sumurtiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jl Bahagia | Pulau Weh / Sabang, Pulau Weh 23521, Indonesien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Pulau Weh
“einfach paradiesisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Freddie ist auf Sumatra und auch auf anderen Inseln Indonesiens bekannt wie ein bunter Hund, ebenso sein Ressort auf Pulau Weh und das zu Recht.

Ich habe selten so eine Gastfreundschaft erlebt und das auf eine unaufdringliche Art und Weise, die überaus angenehm ist. Freddies Leidenschaft für das Wohl seiner Gäste zu sorgen, merkt man ihm sofort an. Vom ersten Moment an, haben wir uns wohlgefühlt und den Rest unserer Reiseplanung über Bord geworfen. Wir waren letztenendes 10 Tage dort und hatten eine wunderbare Zeit.

Der Blick auf das Meer und nichts als das Meer ist Erholung pur! (ich habe schon einiges gesehen, aber dieser Blick vom eigenen privaten Balkon aus...!) Schwimmen kann man wunderbar und beim Schnorcheln sieht man so viele verschiedene Fische... Getaucht sind wir nicht - es soll aber eines der besten Tauchplätze der Welt sein. Dafür haben wir fischen gelernt und auch das war ein Highlight, mit einer einfachen Schnur und Haken. Einfach das Personal fragen und ehe man sich umschaut, sitzt man schon in einem der traditionellen indonesischen Fischerboote und will gar nicht mehr an Land.

Also, ich kann Freddies sehr empfehlen und werde definitiv wieder hinfliegen. Der Blick, das Meer, das mit Liebe zubereitete Essen, die einfachen Bungalows mit luxuriösen und super tollen Betten, die private Hängematte und großzügigen Korbstühle auf dem eigenen Balkon, einfach paradiesisch!!

Zimmertipp: Alle Bungalows liegen mit Blick zum Meer - da kann man nichts falsch machen. Wir waren in der sogena ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben über Sylvester 6 Nächte in dieser Anlage verbracht. Die Zimmer sind sehr spartanische Holzhütten die mit Kühlschrank, Wasserspender, Safe, Wasserkocher, Insektenspray, Mückenspray und einem großen Balkon ausgestattet sind und einen wunderbaren Blick aufs Meer haben. Unser Zimmer Nr. 7 war direkt am Parkplatz, so dass es öfter etwas lauter wurde, doch meistens waren die Wellen so laut, dass man die Mopeds nicht hören konnte. Am Ufer sind viele Steine und die Wellen sind sehr stark, was das Schwimmen etwas erschwert, aber bei Ebbe geht das. In der Nähe der Anlage befinden sich mehrere kleine Läden, die allerdings alle die gleichen Preise haben wie die Anlage selber. Das Essen ist empfehlenswert. Diese Anlage bietet Alkohol an, was wohl viele andere Touristen aus der Umgebung anlockt. Eine Dose 0,33 l Bier kostet ca. 2,50 €. Als wir da waren, war Freddie nicht da und die Angestellten schienen etwas überfordert. Wegen den Verständigungsproblemen waren wir nicht Tauchen und haben die Wäscherei in der Stadt aufsuchen müssen. Die Anfahrt ist auch anstrengend. Man muss vom Flughafen in Banda Aceh ca. 30 min mit dem Taxi zur Fähre, mit der Autofähre ging es dann ca. 2 Std. über große Wellen nach Palau Weh, (es gibt auch eine Fast-Ferry 45 min, sehr empfehlenswert) und dann nochmal 30 min. mit dem Taxi zur Anlage. Die Anreise wurde zum größten Teil von Freddie organisiert. Man kann einen Roller für einen ganzen Tag für ca. 10 € mieten. Wer einfach entspannen und einen super Blick aufs Meer genießen will mit einem Buch oder so, ist hier genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Eigentlich war es sehr schön, bis auf die letzte Nacht, wo wir beklaut wurden. Also darauf achten, dass wenn Freddie nicht da ist (meistens Donnerstag) und ihr abreist, keiner in den Bungalow einsteigt, wenn ihr schlaft!! da kann man das geld usw. nur unters Kopfkissen legen!! Und man muss theoretisch ersticken, weil man das Fenster zu lassen muss....

Aufenthalt September 2011, Paar
Frohnhofen Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Nach einer Sumatra-Rundreise machten wir bei Freddie Bade-,Erholungs-und Genussurlaub! Hoch über einem herrlichen Badestrand mit Korallenriff gelegen
bieten saubere,gut ausgestattete Cottages alles , was sich der müde Traveller von einer Bungalowanlage erhofft: Nettes Personal, Ruhe, Palmen im Wind, fantastisches Essen und sogar kaltes Bier ( auf Weh nicht so selbstverständlich). Freddie kocht jeden Abehd ausführlich ( 4 Gänge!) für seine Gäste . Das Frühstück übertrifft alle Erwartungen!
Mit seinem Supervisor Chelsea ( eine orangerote Katze) hat Freddie alles im Griff!
Achtung: Suchtgefahr!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Freddies Bungalowressort liegt am schönsten Strand der Insel Pulau Weh im Nordosten in der Nähe der Stadt Sabang. Freddie, der Besitzer, gebürtiger Südafrikaner und begnadete Küchenchef verleiht der kleinen Anlage mit zwei Restaurants eine besondere, familiäre Note. Die sehr sauberen Zimmer haben Meerblick, die Anlage liegt direkt am Strand mit seinem hübschen vorgelagerten Korallenriff. Am Wochenende ist Freddies auch ein beliebter Anlaufpunkt für NGO's aus Bandah Aceh und Backpacker, die ein wenig relaxen wollen. Das besondere an diesem Ort: Man träumt noch Monate später von dem außergwöhnlich schmackhaften Essen.

Sie waren bereits im Freddies Santai Sumurtiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freddies Santai Sumurtiga

Anschrift: Jl Bahagia | Pulau Weh / Sabang, Pulau Weh 23521, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > Aceh > Pulau Weh
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Pulau Weh
Hotel Freddies Santai Sumurtiga Pulau Weh
Freddies Santai Sumurtiga Hotel Pulau Weh

Wenn Sie Freddies Santai Sumurtiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.