“Super Lage am Fluß” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maquenque Eco-Lodge

Maquenque Eco-Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maquenque Eco-Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   4kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos,lCosta Rica, Boca Tapada 4417, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 2 Hotels in Boca Tapada
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erlangen, Deutschland
“Super Lage am Fluß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Anfahrt ist zwar etwas holprig, dafür erwartet einen eine superschöne Lodge.
Die Betreiber sind äußerst hilfsbereit und freundlich, hier fühlt man sich wohl.
Die manigfache Vogelwelt kann direkt vom Restaurant aus beobachtet werden.
Ein absolutes Erlebnis ist auch die Bootsfahrt an die nicaraguanische Grenze mit Besuch eines Grenzdorfes.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nachdem wir unser Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatten, wurden wir mit der lodgeeigenen Fähre auf die andere Seite des Flusses gebracht. Nach einigen Minuten Fußmarsch erreichten wir die Rezeption und wurden dort sehr freundlich begrüßt und zu unserem Bungalow gebracht. Der Bungalow selbst ist zweckmäßig eingerichtet und grundsätzlich völlig in Ordnung. Uns ist durchaus bewusst, dass man aufgrund der abgeschiedenen Lage Abstriche machen muss. Nicht nachvollziehbar ist jedoch, dass man auch Abstriche im Hinblick auf Sauberkeit machen muss. Das Kopfteil des Bettes war von einer dicken Staubschicht und Spinnweben überzogen, ebenso wie die Schnur des Ventilators. Das Bad machte einen abgewohnten Eindruck und war bei genauerem Hinsehen ziemlich schmuddelig.

Die Anlage selbst ist schön, von dem Restaurant aus kann man die unterschiedlichsten Vogelarten beobachten und Affen brüllen hören. Abends wurde dort das Dinner serviert, das aus drei Gängen bestand und lecker war.

Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben an einer Bootstour an die Grenze Nicaraguas sowie einem zweistündigen Hike teilgenommen. Beide Ausflüge wurden von dem gleichen Guide durchgeführt, der wirklich einen tollen Job gemacht und uns mit unzähligen Informationen versorgt hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Barsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nachdem wir unser Auto auf dem bewachten Parkplatz am Fluß stehen gelassen hatten, wurden wir samt Gepäck mit der lodgeeigenen Fähre über den Fluß gebracht. Der Empfang war ausgesprochen herzlich, der leckere Begrüßungscocktail willkommen.
Die Bungalows sind großzügig und sehr sauber. Sehr genossen haben wir unsere Veranda, von der aus man das Leben auf der Lagune beobachten konnte. Die Anlage ist sehr groß, gepflegt, es gibt verschiedene gute Erkundungswege. Die Guides sind versiert und sehr bemüht - wir haben sowohl die im Preis enthaltene Führung als auch eine Nachttour gemacht - aber auch "auf eigene Faust" kann man sehr viele Vögel und andere Tiere entdecken.
Unbedingt empfehlenswert: Eine Paddeltour nach eigenem Belieben auf der Lagune - traumhaft!
Insgesamt unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich war im November mit einer Fotoreisegruppe in der Maquenque, es war sehr schön. Die Zimmer sind einfach und sauber alle haben Sicht auf die Lagune. Das Essen war sehr gut und das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Lodge verfügt über Kanus mit denen kann man die Lagune erforschen kann. Mit ein bisschen Glück sieht man Leguane, Basiliske, Schiltkröten und vieles mehr. Einfach Erholung pur!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Vom ersten Moment an haben wir uns sehr wohl gefühlt.Das Personal ist äußerst liebenswürdig.Das Essen schmeckt hervorragend.Die umfangreiche Tier- und Pflanzenwelt wird einem auf Ausflügen erklärt.Es ist so friedvoll,in den Bungalows mit den Geräuschen des Regenwaldes zu schlafen.Überraschend waren die Moskitos kein Problem.Nur auf den Wegen im Wald spürten wir sie.So eine bunt schillernde Vogelwelt hatten wir noch nie gesehen.Es klingt übertrieben,aber mir fällt nur Positives zu diesem Aufenthalt ein.Die Schotterstraße zur Lodge war auch besser als erwartet.Auch bei heftigem Regen tags zuvor ohne Mühe zu erreichen.Muchas gracias an Julio,Vicky,Paulo....von Steffen und Uwe

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Sehr schöne Lodge, grosszügig angelegt mit lagunen, Explorertrails, eine sehr grosse Artenvielfalt an Vögeln, Amphibien und Flora. die Unterkünfte sind sehr schön gelegen, genügend weit auseinander. Die Guides sind sehr versiert und motiviert alles genau zu erklären

Aufenthalt November 2013
Breitbrunn am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die Maquenque Logde haben wir im Oktober 2013 besucht. Es ist eine wunderbar schön gelegene Lodge mit sehr schönen kleinen Häusern an einer Lagune im Dschungel. Rund um die Uhr hört man die Dschungelgeräusche, fliegen Vögel über die große Anlage. Es liegen Kanus bereit, auf denen man auf der Lagune herumpaddeln kann, es sind Wege in den Urwald gelegt, auf denen man auf eigene Faust das üppige Leben erkunden kann. Vom offenen Speisesaal schaut ein Krokodil beim Frühstück zu und man kommt kaum zum Essen, weil eine Vielzahl an Vögeln durch ein paar Bananen angelockt wird. Die Gastgeber sind freundlich und natürlich. Die Lodge ist für viele Menschen in der abgelegenen Region der Arbeitgeber. Soziale Projekte und Schulen und wohl seit Kurzem auch eine bessere Strasse ist durch die Einnahmen der Lodge mit finanziert.Es wird regional eingekauft. Hier ist ein wirkliches Paradies von Menschen entstanden, denen das eigene Land wichtig ist. Da muss man hin!

Zimmertipp: Alle Bungalows stehen mit Blick zur Lagune.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Maquenque Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maquenque Eco-Lodge

Anschrift: 4kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos,lCosta Rica, Boca Tapada 4417, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Boca Tapada
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Boca Tapada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maquenque Eco-Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maquenque Eco-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maquenque Ecolodge
Maquenque Eco-Lodge Costa Rica/Boca Tapada
Hotel Maquenque Eco-Lodge Boca Tapada

Wenn Sie Maquenque Eco-Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.